Sieben Tage nicht geraucht-wie gehts weiter?
Hey Hagen!
Du , das hört sich ja spitze an, inklusive des Ekelschleims!
Dein Körper gibt langsam auf auf neuen Teer für die Bronchien und die Lunge zu hoffen und lässt das ganze gebunkerte Zeug los. Das fühlt sich auch gerne mal nach Bauklötzen an. Freu Dich, dass Du das jetzt stückchenweise los wirst . Das kann ne Weile andauern, solltest Du Bedenken haben gehe in jedem Fall zum Arzt.
Wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende,
Tanja
Hallo Hagen,
komme erst jetzt zur Beantwortung Deiner Fragen vom 18.07.17, weil ich mir 10 Tage Urlaub gegönnt habe ohne Rauchen und ohne PC.
Du hast es wahrscheinlich schon selbst gemerkt, dass die Rauchattacken weniger werden.
Bei mir ist immer noch, hauptsächlich nach dem Frühstück, ein mehr oder weniger starker Rauchwunsch vorhanden, dem ich bisher widerstehen konnte. Manchmal geht das ganz einfach durch Ablenkungen wie Zeitungslektüre weg. Wenn das nicht hilft, greife ich zum Nikotinkaugummi.
Wenn Du Dich weiter so fleissig im Nichtrauchen übst, wirst Du wahrscheinlich neben den bisherigen positiven Veränderungen auch feststellen, dass sich die Kondition verbessert.
Gruß
Karl-Heinz
Schönes Wochenende Euch allen,
Tja, so richtig entspannt shoppen im Baumarkt war leider nicht drin - Bei uns ist eine Pappel in die Einfahrt gestürzt, zum Glück kein Personen- oder Sachschaden bis auf einen alten Zaun, der sowieso weg sollte. Die Feuerwehr hat eine Gasse freigeschnitten, jetzt muss kleingemacht und beräumt werden. Hab mir für meine Säge zwei neue Ketten gekauft und jetzt geht es los.
Leider heute früh beim Aufstehen wieder ganz starkes Verlagen nach dem Zeug - wenn was im Haus gewesen wäre- keine Ahnung.... Ärgerlich das "Nico & Tin" so unverhofft vorbeischauen, aber heute liegt die Ablenkung direkt auf der Straße vor dem Hof. Mein Nachbar hat versprochen zu helfen, der ist beinharter Nichtraucher - also auch hier keine Gefahr.
Beste Grüße von
Hagen
Hallo Hagen,
du kannst stolz sein auf dich wie dein Namensvetter aus der Nibelungensaga, der ja der stolze Hagen hieß. 20 Tage schon, ganz große Klasse!
Ergänzend zu Tanjas gutem Beitrag möchte auch ich dir versichern, dass das Abschleimen nach dem Rauchstopp normal und ein gutes Zeichen ist: die Flimmerhärchen in deiner Lunge haben ihre Arbeit wieder aufgenommen, da sie nicht mehr von den ca. 4800 Schadstoffen gelähmt werden. Sie entwirren sich und gehen wieder ihrem Beruf nach, nämlich Schadstoffe aus deiner Lunge abzuführen. Rita hat das mal so ähnlich und sehr anschaulich beschrieben.
Dass deine alten Gewohnheiten - z.B. Zigarette nach dem Aufstehen - noch nicht ganz aus deinem Routinegedächtnis verschwunden sind, ist ebenfalls normal. "Die Gewohnheit ist wie ein Seil. Wir weben jeden Tag einen Faden und schließlich können wir es nicht mehr zerreißen" schrieb Horace Mann. Was wir aber können ist, jeden einzelnen Faden aufgreifen, seinen Verlauf betrachten, ihn vorsichtig aus dem Seilgewebe herauslösen und einen neuen Faden einweben. Wie könnte denn dein neuer Faden als Morgenritual aussehen? Vielleicht was scharfes Trinken? Einen heißen Pfefferminztee? Oder überhaupt ein neues Getränk am Morgen? Oder erst mal in den Garten gehen und dort nach Veränderungen schauen? Falls du immer im Garten geraucht hast, ist das natürlich keine gute Idee, da wäre Radio hören und sowas an einem anderen Platz als sonst im Haus sinnvoll. Ich habe lange Zeit erstmal an einem anderen Ort gefrühstückt und in meiner Rauchfrei-Bibel, der Broschüre der bzga gelesen.
Jetzt wünsche ich dir erstmal gut säg mit deinem rauchfreien Nachbarn
bis bald
Andrea
Herzlichen Dank für die guten Wünsche und Ratschläge in Sachen Nico & Tin.
Euch allen einen schönen Sonntag wünscht der rauchfreie
Hagen Grau
Ich habe eben dein Verlauf hier gelesen. Jetzt sind es ja schon 24 Tage
Hallo, Beste Grüße an alle, die mir hier im Forum geholfen haben: Bin immer noch rauchfrei, muss immer noch die Sucht im Kopf bekämpfen und wild entschlossen, weiterzumachen.
Schönen Abend wünscht
Hagen Grau.
Hallo Berghex,
Danke für die Grüße, ich hatte schon Angst die "50" bekommt Keiner mit und die Blümchenwiese findet ohne mich statt. Da bin jetzt also aber nun erklärt mir doch mal: Was macht man auf der B-Wiese? Lasst mich raten - man bereitet sich auf die Keks-Dose vor?
Beste Grüße vom
Hagen
Hallo Berghex,
habe mit Hilfe Deiner Tipps die Wiese gefunden, Dankeschön und alles Gute
Hagen
Hallo Hagen,
Wirklich Asche auf mein Haupt. Vergessen habe ich dich nicht. Dennoch habe ich nach drei Wochen Urlaub, die Übersicht verloren, wo ich geschrieben habe. Dann habe ich mich erst mal neu sortieren müssen. Verzeihung.
Du warst auch in Urlaub??
Sag wie geht es dir. Du bist heute bei 53 Tagen angelangt. Du bist wirklich auf einen tollen Weg. Wie sieht es aus? Lässt der kleine Fiesling dich in Ruhe oder Ärgert er dich noch arg? Ich freue mich von dir zu hören.
LG Bine