Von jetzt auf gleich alles neu

Verfasst am: 24.07.2017, 17:41
Juliheart
Juliheart
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2642 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,
ich bin 41 Jahre alt und erkläre in diesem Theater wie ich hierher gefunden habe.
Das ständige Auf und Ab, die jährlichen guten Vorsätze
und andere halbherzige Versuche das Rauchen aufzugeben
haben sich spontan am 06.07.2017 für mich für den Rest meines Lebens auf einmal entschieden.
2 Tage vorher hatte ich einen Hinterwandinfarkt der zunächst nicht als das erkannt wurde.
Durch meine Bitte doch ein Blutbild zu machen wurde das erst bemerkt.
Bin dann am 06.07.2017 in die Notfallambulanz gebracht und sofort behandelt worden.
Der Doktor der mich quasi gerettet hat meinte ich sollte mir das Datum merken.
Also von jetzt auf gleich alles Neu und auf Anfang.
Ich bin ich jetzt seit 2,5 Wochen rauchfrei. Was ich aber ganz gut schaffe, da ich durch das ganze
Drumherum sowieso gut abgelenkt bin.

Verfasst am: 25.07.2017, 13:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Juliheart,

meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Start in dein neues Leben. 19 Tage, das sind ne Menge Hölzer!

Mit deinem Hinterwandinfarkt hast du einen gehörigen Schuss vor den Bug bekommen, klasse, dass du dein Steuer herum gedreht hast. Ich bin dieses Jahr zweimal notfallmäßig aufgenommen, auch wegen des Herzens, verstehe also deinen Schrecken ein bisschen.

Was hilft dir denn alles? Ablenkung hast du schon genannt, prima. Wie schaut es mit Belohnungen und Verwöhnerlie aus? Welche Verbesserungen (Haut, zähne, Blutdruck...) bemerkst du schon? Wo siehst du eventuell gefährliche Momente auf dich zukommen, also in welchen Situationen könnten dir alte Verknüpfungen gefährlich werden?

Wenn was ist, kannst du sehr gerne rufen, hier ist eigentlich immer Jemand.

Einen schönen 20. rauchfreien Tag HEUTE wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 25.07.2017, 13:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo fohle,

auch dir ein herzliches Willkommen hier in der Gemeinschaft. Und prima, dass du bereits im zweiten Tag bist.

Was hilft dir denn beim Rauchfrei-Werden? Welche hilfreichen Erfahrungen von deinen ersten Anläufen kannst du denn mitnehmen? Und welche Situationen machen dir zu schaffen? Mehrere Anläufe brauchen ist ganz normal!

Was genau macht deine Motivation aus? Anscheinend möchtest du länger leben. Meine beste Freundin ist kürzlich an Raucherkrebs gestorben, also es ist wirklich so, dass Nikotinabhängigkeit eine tödliche Krankheit ist. Die aber zu stoppen ist. Was möchtest du denn noch Schönes erleben in deinem Leben? Enkel großwerden sehen? Reisen?

Und magst du dir ein eigenes Thema (= Thread = Wohnzimmer) einrichten? Dann finden wir dich besser. Hier steht, wie es geht: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=987

Erfolgreichen 2. Tag mit vielen Pausen und viel Trinken, wenn das passt, wünscht dir
Andrea