So möge eure Sturheit auf mich übergehen

Verfasst am: 24.07.2017, 14:42
Sigma
Sigma
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2646 Tagen

Lieber Manu, lieber Hans,

bitte packt eure Glückwünsche zum 10. rauchfreien Tag nur für eine kurze Weile zurück,
denn die Herausforderung am Wochenende habe ich leider nicht bestanden:
Habe am Freitag einen guten Freund besucht. An dem Tag und Abend blieb ich noch stark, obwohl er sich eine nach der anderen ansteckte und freudig sein Bier genoss.
Am Samstag haben wir eine 100km Radtour gemacht. Nach jeder weiteren Pause, in der er paffte, verwandelte sich mein Gefühl des ausschließlich leichten Ärgers in Ärger mit Neid. Abends, nachdem wir die 100km geknackt haben, war ich so erschöpft, dass ich aus der alten Gewohnheit heraus nur eine wirkliche Entspannung darin sah, Zigaretten zu qualmen und ein Bier zu trinken. Leider habe ich das auch gemacht.
Am nächsten Tag (gestern) ebenfalls.

Nun ist die Radtour vorbei, ich bin zu Hause und ärgere mich unglaublich über diesen Rückschlag.
Auch, weil ihr so lieb seid und an mich glaubt und mir Glückwünsche sendet.
Aber bitte glaubt mir, das Wochenende hat meinen Willen nicht gebrochen. Ich verbuche es als Erfahrung: Erstens sollte ich besonders in der ersten Zeit mich vor gefährlichen Situationen hüten. Eine Radtour zu zweit mit einem Freund, der immer wieder über den Tag verteilt raucht und abends trinkt, war vielleicht nach 9 Tagen etwas zu riskant. Und zweitens, nach "nur der einen Zigarette" folgt bei mir automatisch immer eine zweite und dritte.

Sehr sehr ärgerlich, aber das Leben geht weiter.
Weiß jetzt nicht, wie ich meinen Rauchfrei-Zähler in diesem Forum setzen soll. Die Fakten:
Vom 13. bis 21.07. rauchfrei (9 Tage), am 22.07 und 23.07 die zwei Ausrutschertage.
Sollte ich ihn auf 0 wieder zurückstellen?

Viele, liebe Grüße an euch!

Verfasst am: 24.07.2017, 15:38
Pamina85
Pamina85
Rauchfrei seit: 2625 Tagen

Hallo Sigma.
Bin hier ganz neu-kann dich aber gut verstehen.
Bin seit 7 Tagen Ex-Raucher.
Aber was du erzählst kann glaube ich jedem passieren.
Wichtig ist nicht aufzugeben.
Es lebe die Sturheit!!!
LG Pamina

Verfasst am: 24.07.2017, 17:42
Atrib2304
Atrib2304
Rauchfrei seit: 2735 Tagen

Hallo Sigma,

schade das es nicht geklappt hat, aber jetzt heißt es aufstehen und neu starten. Mach dich nicht fertig, hier sind viele die mehrere Versuche gebraucht haben um rauchfrei zu werden.

Ich würde meinen Zähler auf Null stellen, da es ja mehrere Zigaretten waren und alles unter Erfahrung abbuchen. Ich weiß für mich das es auch nicht einen einzigen Zug geben darf sonst würde ich auch wieder voll drin sein. Ich hoffe mir bleibt das auch in schwierigen Situationen im Gedächtnis.

Ich drücke dir alle Daumen die ich hab für deinen Neustart.

LG Brita