Sieben Tage nicht geraucht-wie gehts weiter?
Hallo zusammen,
die zweite Woche ist geschafft, herzlichen Dank an alle, die mich hier so großartig unterstützen,
Beste Grüße
Hagen
Hallo Hagen,
Gratulation zu 14 Tagen ohne . Mach weiter so. Schön von Tag zu Tag .
LG Brita
Hallo Hagen,
14 Tage rauchfrei, das ist schon eine stolze Leistung, etwas auf das man aufbauen kann. Sei stolz auf dich.
Mach weiter so, einfach von einer nicht gerauchten Zigarette zur nächsten nicht gerauchten
Zigarette.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra,
Hallo Britta,
Danke für die guten Wünsche, ich mache es so wie Ihr es sagt, Schritt für Schritt und Tag für Tag - irgendwann wird es ja mal besser werden.
Beste Grüße
Hagen
Hallo Hans,
Danke für die aufmunternden Grüße
Hagen
Hallo,
lebe mich heute durch meinen 17. rauchfreien Tag und es geht ganz gut. Naja, habe immer noch Urlaub und kann mir meinen Tag so einteilen wie ich will. Ab morgen geht es für den Rest der Woche zur Arbeit und zu den Kollegen. Mit denen habe ich aber auch schon gesprochen und so eine Art Vertrag gemacht. Ich nerve nicht mit meinen Nichtrauchererfahrungen und versuche so normal wie möglich zu sein, die Raucher bieten mir nichts an und rauchen die erste Zeit auch nicht vor meiner Nase.
Das habe ich übrigens zu Hause auch gemacht: Keine Missionarsgehabe und dafür liegen keine Kippen herum und es wird auch nicht in meiner Gegenwart geraucht. Mal sehen, wie lange das hält.
1. Problem ich rieche und schmecke schon etwas besser, vor allem den kalten Rauch - keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
Euch allen einen rauchfreien Tag wünscht
Hagen Grau
Hallo allerseits,
Wieder ein Tag geschafft, ohne Qualm und erstaunlicherweise mit weniger Stress als gedacht. In drei Tagen ist die dritte Woche um. Bin schon am Überlegen welche Prämie ich ausschütten werde. Im Augenblick tendiere ich zu einem Baumarktbesuch.
Hagen
Nimmst mich mit in den Baumarkt, Hagen?
Das ist eine so super Belohnungsidee von dir für dich! Und das tolle daran ist, dass man mit den meisten Erwerbungen aus dem Baumarkt erst mal eine Weile Beschäftigung und Ablenkung und Belohnung erlebt. Viel Freude beim Einkaufen und werkeln!
Ich habe mal einen großen Kummer statt in Alkohol in goldgelben Küchenkacheln ertränkt, die Freude daran hält bis Heute! Und das wünsche ich dir auch bei deinem Baumarktprojekt.
Zu deinem Riechproblem: du kannst dir ein intensives Aftershave oder ein Männerparfum in die Tasche stecken und immer, wenn du kalten Rauch riechst, vertreibst du den mit einem guten Geruch aus deinem neuen Leben. Denn kalter Rauch kann auch für uns exraucher gefährlich werden.
Viel Erfolg weiterhin wünscht dir
Andrea
Hey Hagen!
3x6 Tage! Das sieht gut aus. Sind die Kollegen wie versprochen nett und rauchen nicht vor Deiner Nase?
Gegen den kalten Rauch kann ich Dir neben den guten Ideen von Andrea auch aufgeschnittene Zitrusfrüchte empfehlen. Apfelsine mit Zimt offen stehen lassen, das vertreibt den ekligen und vielleicht doch verlockenden Geruch und macht den ganzen Raum frisch. Ich hatte das als Duftölmischung, aber im Sommer geht auch echtes Obst denk ich ...
Wünsch Dir einen schönen Abend, Tanja
Hallo Tanja, Andrea und Hans,
hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass Ihr tolle Reisebegleiter ins Nichtraucherland seid?, also dann sag ich das jetzt noch mal: Das hilft ungemein wenn soviel Bestärkung und Lob kommt. Dankeschön!
Heute war ein richtiger Supertag, in der Arbeit ordentlich viel zu tun, durchgestanden mit voller Konzentration (!) ohne ständig an Zigaretten zu denken.
Nach solchen bin ich schon immer ganz gern nach der Arbeit zur S-Bahn geschlendert und habe das das Abfallen der Anspannung genossen - heute eben ohne Zigarette, ging genauso gut.
Es kommen sicher auch mal wieder schlechtere Zeiten aber heute, heute war es richtig gut!
Habe aber schon wieder ein neues Problemchen: Bin meinen Husten nach den ersten rauchfreien Tagen losgeworden, jetzt geht das wieder los mit richtig Ekelschleim - ist das normal ?