Hoffnungslos?!?

Verfasst am: 26.06.2017, 06:36
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2726 Tagen

Glückwunsch zu [color=red] 2 Wochen [/color] ohne Qualm

Kannst stolz auf Dich sein

Wünsche Dir einen schönen schmachfreien Tag

LG Manu

Verfasst am: 26.06.2017, 20:48
gusanilla
gusanilla
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2204 Tagen

Jaaaaa, zwei Wochen sind geschafft. Ich bin so stolz!!!! Danke für eure Glückwünsche! Und Karl, ja, die ersten Tage waren am Schlimmsten. Mittlerweile denke ich seltener an Zigaretten. Und ich freue mich soweit gekommen zu sein. Mein Ziel ist erstmal die ersten drei kritischen Wochen überstehen. Und die dritte Woche ist angebrochen. Soweit war ich ewig nicht mehr. Darauf erstmal

Verfasst am: 02.07.2017, 21:31
gusanilla
gusanilla
Themenersteller/in

Morgen ist die dritte Woche um. Wer hätte gedacht, dass ich doch nochmal so weit komme. Schmacht habe ich eigentlich nicht wirklich, allerdings bin ich seit ein paar Tagem wieder ziemlich unausstehlich. Ich mecker viel und schnell mit meinen Kindern. Mein Nervenkostüm ist irgendwie gerade nicht sehr dick. ich weiß nicht, ob es das Nichtrauchen ist oder woran das liegt. Es ist irgendwie blöd.

Verfasst am: 03.07.2017, 05:52
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2726 Tagen

Glückwunsch zu [color=blue] 3 Wochen [/color] ohne Rauch

Zitiert von:
Zitiert von:
Ich mecker viel und schnell mit meinen Kindern. Mein Nervenkostüm ist irgendwie gerade nicht sehr dick. ich weiß nicht, ob es das Nichtrauchen ist oder woran das liegt. Es ist irgendwie blöd.

Das kann schon vom Nichtrauchen kommen. Ich habe mir dann gesagt, erst einmal tief durchatmen und dann antworten. Das tat auf Arbeit ganz gut

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

GGLG Manu

Verfasst am: 22.07.2017, 09:42
gusanilla
gusanilla
Themenersteller/in

Sch.... 40 Tage sind es (eigentlich) . Jetzt war ich gestern mal was trinken, was ich sonst nie mache und habe irgendwann nach dem dritten oder vierten Glas wieder geraucht. Es ist so ärgerlich. 40 Tage hatte ich schon und es war so anstrengend da überhaupt hinzukommen. Und jetzt lieg ich hier. Kopfschmerzen, Kater und ein schlechtes Gewissen . Wie dumm von mir.

Verfasst am: 22.07.2017, 09:51
zuse
zuse
Rauchfrei seit: 2678 Tagen

Aufstehen - Krone richten - weitermachen!

Wenn es bei dem einen Ausrutscher bleibt ist das zwar doof, aber noch nicht der Ausstieg vom Ausstieg.

Und es ist zu wünschen dass die Kopfschmerzen richtig heftig sind

Verfasst am: 22.07.2017, 10:11
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3966 Tagen

Gleich wieder aufstehen und weiter

und alles ist gut.... Kein DRAMA

wir sind alle NUR MENSCHEN

lg die daufi

Verfasst am: 22.07.2017, 19:53
gusanilla
gusanilla
Themenersteller/in

Nach der Definition ist es ja ganz klar ein Ausrutscher. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass dies bei mir schnell in einem Rückfall endet. Das möchte ich nicht. Ich habe so Angst, dass mein Gehirn jetzt abspeichert, letztes Mal biste auch nicht rückfällig geworden, da kannste ja jetzt mal wieder eine versuchen. Die Eine darf es für mich jedoch nicht geben, weil ich von meinen anderen Rückfällen, auch denen nach langen Episoden weiß, wie schnell ich wieder auf dem alten Level bin. Habt ihr jetzt Tipps für mich, wie ich das verhindere?

Verfasst am: 22.07.2017, 20:25
doro_66
doro_66
Rauchfrei seit: 2708 Tagen

Hi Gusanilla,
wir kennen uns, glaube ich noch nicht, aber ich hab anteilnehmend von Deinem Ausrutscher gelesen....
ich wünsch Dir, dass Du es nicht allzu tragisch nimmst. Dass die Sucht tückisch ist, aus der Nummer kommst Du sowieso nicht raus... Es stimmt ja, dass das Gehirn abspeichern kann, "einmal geht ja, dann kannste es wieder probieren..." Aber allzu viel Schimpfen mit sich, Schuldgefühle etc. sind nun mal auch ein idealer Nährboden für weitere Rückfälligkeit. Die Sucht sucht sich ihren Weg, und da gibt es viele...... Da hilft nur achtsam sein, und wenn Du das schon im Kopf hast, wie Du wieder verführt werden kannst, nämlich mit dem Gedanken "einmal geht ja", das ist doch schon die halbe Miete!! Wann immer sich der Gedanke einschleicht, schmeiß ihn raus.
Ansonsten denke ich auch: Weitermachen, es spricht nichts dagegen! Viel Erfolg!!!!

Verfasst am: 22.07.2017, 21:05
Kathi1983w
Kathi1983w
Rauchfrei seit: 2237 Tagen

Hallo Du Liebe!

Mir geht es gerade ähnlich und ich werds morgen wieder anpacken. 30 Tage waren es bei mir!

Also watscheln wir ma weiter.