Die ersten vier Tage, hohe Nikotinabhängigkeit spürbar.

Verfasst am: 15.07.2017, 13:03
newkillerstar2006
newkillerstar2006
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin m, 33 Jahre alt und rauche seitdem ich 16 bin. Zwischenzeitlich habe ich mal ein halbes Jahr nicht geraucht und einige wenige andere Pausen noch. Nun will ich aufhören, wobei ich sehr gerne rauche, aber um die gesundheitlichen Gefahren natürlich weiß.

Mein Weg gehe ich diesmal mit Nikotinpflaster und normalen Kaugummis, der Bedarf ist hier relativ groß.
Heute hatten sie in der Apotheke nicht die starken Pflaster sondern nur die mittleren. Ich habe daher einfach zwei geklebt und momentan geht's mir gut, bisweilen ohne Symptome.

Die nächsten 3 Wochen werde ich die starken kleben und dann die mittleren ebenfalls dreiwöchig.

Manchmal lässt der Wille sogar jetzt schon nach , und ich denke, dass es eigentlich doch alles egal ist. Aber ich hatte noch keinen Rückfall, wohlgemerkt wir reden von nur vier Tagen. Mein Bedarf an Süßigkeiten hat sich erhöht, statt Zigaretten hole ich morgens jetzt Süßigkeiten und Kaugummis und ggf. Pflaster. Dann stehe ich schon vor Ladenöffnung an der Apotheke. Meine Nikotinsucht ist enorm. Ob ich es schaffe, weiß ich nicht...

P.S. habe immer ne Schachtel geraucht, zuletzt sogar manchmal zwei am Tag

Verfasst am: 16.07.2017, 09:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo newkillerstar,

Welch ausdrucksstarker Name.
Herzlich willkommen in der Runde und Gratulation zu deinem Entschluss. Ich habe auch Pflaster zum Aufhören benutzt. Es war für mich der richtige Weg. Insgesamt habe ich 11 Wochen geklebt, der ein oder andere klebt weniger. Dies ist aber individuell. Wichtig ist, dass du dich an der Packungsbeilage orientierst. Die Pflaster bieten ja einen kontinuierlichen Nikotinschub um den Entzug zu erleichtern. Wie ich lese, benutzt du sie nur gegebenflls. Die kannst du ruhig durchgehend anwenden, um nicht noch zusätzlich eine Berg und Talfahrt zu erzeugen. Vielleicht hilft es auch, am Tag bevor die Packung leer geht, dir neue zu besorgen.

Im grünen Reiter oben, stehen auch hilfreiche Infos. Schau doch mal rein.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/

auch Tipps bei Verlangen.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Hast du dir das kostenfreie Starterpacket bestellt, den link stelle ich dir noch rein.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

ich wünsche dir einen schönen Sonntag

Bine

Verfasst am: 17.07.2017, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo newkillerstar2006, herzlich Willkommen in unsererGemeischaft, ich bin mir ziemlich sicher, das Du es schaffst. Ich habe damals selber bis zu zwei Big Packs am Tag geraucht - war also höchste Stufe der Abhängigkeit. Auch ich habe es mit Pflastern geschafft, ebenfalls die ersten drei Woche höchste Stufe geklebt.

Lasse Dir auch Tätigkeiten einfallen, die Dich im Schmachtfall auf andere Gedanken bringen. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt hilft Dir. Hast Du irgendein Hobby, was Dich ausfüllt?

Jeden Dienstag findet hier von 20-22 Uhr ein Chat statt, wo Du dich direkt mit anderen austauschen kannst. Hier kannst Du auch viele Tipps bekommen. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Schönen Start in die neue Woche

Andreas