Hilfe, ich habe aufgehört :-( diesmal mit Text

Verfasst am: 04.05.2017, 15:08
Indyra
Indyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-lixi"]
Zu deiner Motivation - den fehlenden Husten finde ich schonmal sehr gut - wie du anfangs beschrieben hast, waren ja deine ausschlaggebenden Punkte eher die Erkrankungen deiner Mutter und dein Nichtrauchermann bzw. eventuelle Familienplanung, verstehe ich das richtig? Was könnte es denn noch geben, was sich durch das Nichtrauchen vielleicht doch noch verbessern wird oder schon verbessert hat, gibt es da bei dir wirklich gar nichts?

Oder anders gefragt, was meinst du erwartet dich, wenn du jetzt deiner Sucht nachgibst? [/quote]

Den fehlenden Husten finde ich auch echt toll!

Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit einer Art, Pro / Contra Liste, weil ich ja nach positiven Sachen suche, die ich den negativen des Nicht-Rauchens entgegenstellen kann.
- Ich kann während eines Filmeabends gemütlich neben meinem Mann sitzen bleiben
- Ich stinke nicht mehr
- Ich bin zeitmäßig nicht mehr fremdbestimmt
--> daraus resultiert für mich aktuell aber das Problem dass ich "nichts mit mir anzufangen weiß". Morgens sitze ich mittlerweile dumm auf der Couch rum und starre ins Leere...

Und mehr positives fällt mir zu mir selbst nicht ein.

[quote="rauchfrei-lotsin-lixi"]
Liebe Indyra - am Ende des Tages kannst nur du für dich alleine entscheiden, was du als nächstes tun wirst. Du bist schon groß und da kann dir auch keiner reinreden [/quote]

Ich kann mich zur Zeit weder dafür noch dagegen entscheiden. Das nervt :-(

Verfasst am: 04.05.2017, 15:15
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

[quote="Indyra"]

--> daraus resultiert für mich aktuell aber das Problem dass ich "nichts mit mir anzufangen weiß". Morgens sitze ich mittlerweile dumm auf der Couch rum und starre ins Leere...

Und mehr positives fällt mir zu mir selbst nicht ein.
.......

[/quote]

Genau so ist es bei mir auch. Soviel Zeit die momentan einfach mit Nichts aufgefüllt ist....

Durchhalten Es gibt keine Alternative....

Verfasst am: 04.05.2017, 22:40
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 1448 Beiträge

Hey liebe Indyra,

na da sind ja schon mal ein paar Punkte zusammen gekommen, was die Vorteile deines Nicht-Rauchens angeht - Vorteile durchs Rauchen waren aber jetzt keine dabei?

Ja das klingt nach einer no win-situation morgens - was hast du denn früher gemacht, mit Ziggie - auf der Couch vielleicht-und wo hat die den Unterschied gemacht?

Fast sechs Wochen - da träumen ja viele andere davon, schon so weit zu sein wie du

Bin gespannt, wie es dir abends noch ging - und würde mich sehr freuen, wenn du noch bei uns bist und weiter von dir zu hören

Lieben Gruß

die Lix

Verfasst am: 14.07.2017, 15:25
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

HEY Indyra,

wie sieht es aus?

Hast Du Lust uns mitzuteilen ob Du dabei geblieben bist?

Gruß

Detlef