Tag 1 am 11.06.09
ja du schaffst das und du wirst heut ganz gewiss überhaupt nicht rauchen. Halt durch. Ach ja, wenn du wieder Probleme hast nimm die SOS-Seite oder wenn du heulen und schimpfen und jammern willst die Klagemauer, da können wir dir am besten helfen.
Und gel, heut wird nicht mehr geraucht und morgen auch nicht und übermorgen auch nicht, und hau dem Nico immer schön eins auf die Birne, dann geht er ganz schnell von alleine: [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif[/img]
Halt durch
Uta
Nicht geraucht!!!! Heute Tag 3, hab irgendwie nicht den Eindruck, dass es leichter wird. Aber ich schaff das, denn ich will nicht mehr rauchen!
Noch was wichtiges, danke noch einmal für Euere Unterstützung! Manches Mal, da fehlt mir einfach die Kraft "Nein" zu sagen.
Hallo liebe Silke,
sehe schon, du brauchst unseren Zuspruch besonders :!:
Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns....las dich nicht unterkriegen, der Nico wird dich immer wieder mal heimsuchen...dieser stinkender Geselle :mad: Bin jetzt schon ein halbes Jahr rachfrei, und selbst bei mir schaut er ab und an noch vorbei Aber wenn es im Kopf klar ist, dann schaffst du das!!! Übrigesn Utas Bratpfanne mag er gar nicht ...sie hat vielen schon geholfen...leih sie dir ruhig mal aus....drück dir ganz fest die Daumen das du stark bleibst..und schicke dir viel Kraft...
LG Sigi
Hi Silke,
erstmal willkommen im Tag 3 des Nichtraucherprojektes! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd13.gif[/img]
Klar, es ist nicht leicht, immer auf der Hut sein zu müssen. immer wieder heißt es, sich bewusst zu machen, Moment mal, ich rauche ja nicht mehr!
Dann die Augenblicke, wo sich der von hinten an einen heranschleicht und einem die Kippe quasi mitten ins Gesicht hält....
Doch so wenig dich dieses Wissen auch jetzt trösten mag: Denke immer daran, dass es nach und nach tatsächlich leichter wird. Es ist wirklich so und du befindest dich nun gerade am Anfang und damit in der schwersten Phase!
HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT! Das ist alles, was erstmal erledigt werden muss.
Du schaffst das!
Viele Grüße, Petlupa [img]http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt14.gif[/img]
Liebe Silke,
schon mal die Anlage aufgedreht und zu Lieblingsmusik wild hüpfend, Kopf schüttelnd und laut mitsingend durch die ganze Wohnung getanzt?! Ich gerade eben. Die Nachbarn werden´s wohl ein paar Mal am Tag vertragen...
Wirklich, mir helfen momentan konkrete Ablenkungsmanöver, die Kopf und möglichst auch Körper beschäftigen, wenn das Teufelchen vorbeischaut. Ein Sudoku lösen, etwas ausführlichere Körperpflege (wohlduftend Eincremen..), Essens- oder Einkaufsplanung, während ich den Ingwer für den nächsten Tee schäle... Vielleicht fallen Dir für Dich noch ein paar persönliche Möglichkeiten ein.
Sind Dir bereits postive Veränderungen aufgefallen? Irgendetwas? Bei mir hat sich schon jetzt der Herzschlag/min deutlich verringert. Hab´ich natürlich vorher gelesen, aber das es so schnell und bemerkbar passiert, hätte ich nicht gedacht.
Und sei stolz auf Dich: Du bist bei Tag 3!!!
Ich sende Dir Durchhaltevermögen & Gelassenheit,
Jörga
Hallo liebe rauchfreie Gemeinde!
Heute hatte ich mal wieder einen nicht so guten Tag, mußte oft an den Glimmstengel denken. Gab schon bessere Zeiten, konnte mich aber ablenken! Will auch irgendwann mal die Blumenwiese sehen! Jetzt heißts durchhalten! Nicht schwach werden, klar denken und hoffen, dass es Morgen an meinem 10. Tag besser läuft!
Vielen, vielen Dank fürs Zuhören, Euren Rat und Zuspruch!!!
Ewig diese Schwankungen, wann hört das bloß endlich auf?
Hallo Silke,
zuallererst:Herzlich Willkommen auch von mir!!
Besser spät als nie,gell!!
Bin gerade dabei mal etwas von der letzten Zeit aufzuarbeiten weil ich länger nicht im Forum war!!
Also,wann diese Schwankungen aufhören ist ja bei jedem unterschiedlich,aber es lässt nach,versprochen!!
Du hast gerade 10Tage wenn ich mich Recht erinnere.Der Entzug erfordert viel Geduld,15?JahreRauchen(richtig)lassen sich nicht in 10Tagen wegradieren!Also sei geduldig mit Dir und vorallem bleib standhaft!!
Ich wünsche dir viel Kraft,Durchhaltevermögen und ausreichend Sturheit im Kampf gegen den Gelblichen!!
Lass dir zur Entspannung ein Bad ein,das hilft auch!!
Wie sieht es mit Trinken aus?Trinkst du reichlich Wasser oder Tee??Hilft bei der Entgiftung!!
Wünsche dir einen schönen RF-Abend!
LG die Fee