Schluss! Aus! Basta!
Liebe Sonja ich musste herzlich lachen ,dass du dich als Forumsbummelant bezeichnet hast und du hast mich mit deinen lobenden Worten auch verlegen gemacht. Du hast geschrieben ich hätte eine selbst ruhende Gelassenheit.Ich denke das kommt daher weil ich mich ja mit Sucht sehr beschäftigt habe und Sucht auch verstehe.Es war meine Entscheidung zu Rauchen ,niemand hat mich dazu gezwungen und es war meine Entscheidung aufzuhören und deshalb will und muss ich da nun durch. Es gibt auch nach so vielen Tagen immer noch Momente an denen es schwer ist,doch es ist kein Kampf mehr.Ich denke wenn man fast 40 Jahre geraucht hat, dann kann das nicht nach zwei Jahren vorbei sein.Wenn man sich dessen bewusst ist ,wird man vielleicht nicht so leicht aus der Bahn geworfen.Jedenfallsbei mir ist das so.Du hast auch schon wieder 47 Tage geschafft.Prima gemacht!!!!!Es wäre schön wenn du mal wieder was von dir hören lässt,denn ich lese deine ehrlichen und erfrischenden Beiträge sehr gerne.Ganz liebe Grüße Karin
Hallo Sonja heute [color=red]50[/color] Tage????? Ich wünsche es mir für dich LG Karin
liebe Forumsbummelantin Sonja,
wenn du wieder einmal vorbeibummelst in deinem Wohnzimmer: hier ein paar Sommerblumen für deinen Wohnzimmertisch, nachträglich zu deinem Einzug auf die Blümchenwiese. Gut gemacht!
Wie hast du deine 50 Tage gefeiert?
Herzliche Glückwünsche
Andrea
Herzlichen Glückwunsch zu 70 geschafften tollen Tagen.
LG
Detlef
100!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie geht es Dir heute? Wie dem Garten?
Ales Liebe
Hallo,Ihr Lieben,
die Ihr mir noch die Treue gehalten habt, als ich es schon längst nicht mehr verdient habe. Denn über 48 Tage bin ich nie hinausgekommen und dann wieder tief im Nikotinnebel versunken. Eine Schande ist es!
Da bin ich also wieder mit dem Vorsatz, etwa am Mittwoch die letzte von viel zu vielen Zigaretten zu rauchen. Ich bin es echt leid, aber wenn ich bloß an Stimmung und Gewicht denke .......
Na, Ihr kennt das ja alle und ich kenne es auch.
Also bis dann wieder.
Eure Sonja auf der staubigen Landstraße zur Blümchenwiese.(demnächst wieder)
So, das war‘s.
Die letzte Zigarette ist geraucht, ein ekliges Glas mit den letzten Kippen aufgestellt, diverse Mittelchen besorgt und jetzt gehe ich mir mal die Haare schneiden lassen.
Wahrscheinlich werde ich mir doch noch mal Pflaster aufkleben und sehen, wie weit ich damit komme.
Vielen Dank euch allen: Gitte, Uli, Hans und Lonnie für die freundliche Begrüßung. Ich besuche euch demnächst mal in euren Wohnzimmern.
Bis bald.
LG
Sonja.
Sonja! Wie schön, dass Du wieder hier bist!
Fragte ich eine Dame, wie sie es geschafft hat 100 Jahre alt zu werden.
Sie sagte: "Ich halte mich daran, was meine Mutter mir mitgab "einfach das Atmen nicht vergessen".
Dein Atem war nach 48 Tagen dann nicht mehr so frisch.
Aber wähle jeden Atemzug neu. Diese Chance haben wir alle.
Und das auch öfter. Sei ganz zuversichtlich!
Ganz liebe Grüße an Dein Atemholen,
Hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhugs,
Maroditis
Liebe Gitte, liebe Sabine,
hier mal auf die Schnelle Lagebericht und Antwort auf Eure vielen Fragen:
Verhaltensänderung ist nicht so das Problem, ich weiß noch,wie rauchfreier Sommer geht und kriege das auch ganz gut auf die Reihe. Schmacht kommt und geht, ist nicht angenehm aber auszuhalten. (Großes Kunststück unter Pflaster stärkster Sorte.)
Der Knackpunkt ist immer noch der gleiche: nicht rauchen dürfen mit Leuten, mit denen ich immer zusammen geraucht habe. Mein Bruder, seine Frau, meine Nichte gehen auf den Balkon und ich soll am Tisch sitzen bleiben? No way! Und daneben stehen ist auch schwierig. Diesmal hat der Gedanke an Pflaster und Übelkeit Schlimmeres verhindert aber wie das auf lange Sicht gut gehen soll,ist nach wie vor unklar.(genau so wie voriges Jahr um diese Zeit und vor zwei Jahren auch schon).
Ansonsten sprechen wir uns wieder, wenn es wirklich um Nikotinentzug geht, d.h. in etwa 10 Wochen, denn ich bin diesmal wild entschlossen, alles richtig zu machen. (Metaphorisch gesprochen, ich hoffe, wir sprechen uns doch eher wieder.)
Ansonsten allen einen schönen Feiertag und LG
Sonja
Liebe Sonja,
Herzlichen Glückwunsch zu - gleich - 2 Wochen rauchfrei.
Ja, was du so geschrieben hast, kann ich nachvollziehen. Meine Frau raucht und geht nun alleine in die Küche. Manchmal gehe ich auch mit, aber meistens nicht. Es ist alles nicht einfach, aber irgendwie geht es.
Schönen Feiertag :-)
LG Ralf