Hoffnungslos?!?

Verfasst am: 19.06.2017, 21:35
gusanilla
gusanilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Eine Woche geschafft! Heute war soviel los, dass ich gar nicht dran gedacht habe. Bine, ansonsten versuche ich mich abzulenken und meine Gedanken in eine andere Richtung zu bringen. Ich sage mir zB., diesen blöden Entzug willst du nicht nochmal. Und für morgen freue ich mich auf meine Massage. LG

Verfasst am: 19.06.2017, 21:49
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Liebe Gusanilla,

Herzlichen Glückwunsch zu 7 Tagen rauchfrei - 1 Woche. Wow das ist echt toll!


Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 21.06.2017, 21:07
gusanilla
gusanilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Heute ist der 10. Tag. mir gehts ganz gut. Die Massage gestern war super. ich habe nur das Gefühl, dass ich auf mein Gewicht achten muss. Habt ihr da Tipps?

Verfasst am: 21.06.2017, 21:35
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2665 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Gusanilla,
mir geht's ähnlich, so langsam bewegt sich der Zeiger der Waage nach oben.
Ich bin ja ein riesen Pasta-Fan und so versuche ich mir
a.) meine Leibspeise so oft wie möglich zu gönnen (von wegen Belohnung und so....), aber
b.) in möglichst "abgespeckter" Form.
Ich bin da auf "Zoodles" gestoßen. Zucchini u. oder Möhren mit dem Spiralschneider zu dünnen Nudeln geschnitten und dann mit versch. Soßen (wie für Spaghetti). Ich mag es total gerne und hoffe sehr, damit und mit Hilfe meines Fahrrades die Waage zu beruhigen.
Viele liebe Grüße und weiterhin tapfer bleiben
L.G Kasijo

Verfasst am: 21.06.2017, 21:59
gusanilla
gusanilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Zoodles hört sich gut an. das probiere ich mal. Radfahren versuche ich auch 2-3x/Woche ca. 15 km. aber ich habe trotzdem das Gefühl ich werde immer runder. dir aber Glückwunsch zu drei Wochen. Nach Allen Carr ja ein großer Meilenstein beim Nichtrauchen.

Verfasst am: 24.06.2017, 07:45
gusanilla
gusanilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Heute ist Tag 13. es wird alles wieder besser. Ich denke kaum ans rauchen. Habe auch kein Verlangen mehr. Ich genieße die Freiheit als Nichtraucher. Man verspürt keinen Druck mehr wo kann ich rauchen, ich habe kaum noch Tabak und komm hier nicht mehr los heute Abend etc. das Leben ist ohne Qualm schon einfacher. Ich bin froh so weit gekommen zu sein und freue mich auf den weiteren rauchfreien Weg

Verfasst am: 24.06.2017, 12:59
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2579 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Einen wunderschönen 13. Tag wünsche ich

Was brauchts schon Schnapszahlen zum Feiern

Ein Hoch auf die Zwölf!

Verfasst am: 24.06.2017, 19:49
Kathi1983w
Kathi1983w
Dabei seit: 22. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2176 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Mensch das ist doch super das es bei dir so gut läuft! Meinen Glückwunsch!

Und liebe Grüße

Was das Thema abnehmen betrifft, ich mache seit Mai eine Ernährungsumstellung und versuche mich halt gesünder zu ernähren und halte mich da an Gemüse und mageres Fleisch. Morgens esse ich Joghurt mit Obst und versuche mich überwiegend von Schokolade und so weiter fern zu halten. Ansonsten mach dir nicht zu viel Stress wegen dem Gewicht. Ich will auch nicht wirklich abnehmen, sondern mich einfach gesund ernähren, da ich mich dadurch besser fühle und das ist für meine Psyche ganz wichtig. Die Abnehme war jetzt ein positiver Nebeneffekt.

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 25.06.2017, 19:49
gusanilla
gusanilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

@der Berg ruft: ach, man kann doch auch jeden Rauchfreien Tag feiern. Zwei Wochen hab ich fast. Wer hätte das gedacht. Ich bin schon stolz soweit gekommen zu sein. Heute hatte ich ein wenig schlechte Laune aber keinen Schmacht. Immerhin. Die dritte Woche bricht morgen an.yuhuu.
Kathi: ich versuche das auch gerade mit etwas gesünderer Ernährung. Ich hoffe es klappt. Wie läuft das Nichtrauchen bei dir?

Verfasst am: 26.06.2017, 00:19
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Würmchen,

wenn gusanilla ein Wurm ist, dann wirst Du meine Anrede nicht als Beleidigung empfinden. In etwas weniger als einem Tag wirst Du zwei Wochen Rauchfreiheit geschafft haben. Die ersten Tage waren wahrscheinlich, wie auch bei mir, die schwersten. Aber wenn man sich selbst beweisen möchte, dass man an sich selbst glaubt und das gesteckte Ziel erreichen will, dann ist es in dieser Gemeinschaft auch gut machbar. Ist doch schön zu wissen, dass da viele Gleichgesinnte sind, die auch darauf hoffen, rauchfrfei werden zu können.
Es gibt auch für mich immer noch Situationen, in denen ich sonst als eigene Belohnung zu der Zigarette gegriffen hätte. Wenn ich dann aber daran denke, dass neben dem Genuss auch die quälenden Hustenattacken wieder losgehen, dann brauche ich den stinkenden Glimmstengel nicht mehr.
Mach weiter so, gemeinsam werden wir das schaffen.

LG
karl63