Ich bin neu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Axel,
die Schuld habe ich alleine, mein Mann war garnicht da. Bis jetzt hatte er sie gut versteckt. Diese Packung hatte er wohl in seiner Jacke vergessen, die ich mitgenommen habe aus dem Auto.
Jetzt hat er sie wer weiss wohin verbannt. Ist auch gut so.

Gruss
Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Julia, fang einfach wieder von vorn an, starte durch und lass dir von allen hier helfen, du schaffst das schon. Mein Mann raucht auch, aber ich such erst gar nicht nach den Zigis, die liegen auf dem Tisch, du musst einfach drüber wegsehen. Hast du nicht ein Hobby, oder wenns jetzt so schön ist, geh doch schwimmen, da kann man nicht rauchen, hihi. Ne, fang einfach noch mal an du schaffst das auch.
GLG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Habe mir fest vorgenommen ab dem 14.05.09 nicht
mehr zu rauchen. Wenn ich mir vor Augen führe dass ich schon seit
34 Jahren rauche, wird mir übel. Mit 12 Jahren habe ich angefangen
und habe etliche Versuche auzuhören hinter mir. Jetzt habe ich herausbekommen, dass mein Sohn (15 Jahre) heimlich raucht. Ich
habe ein schrecklich, schlechtes Gewissen. Und es steht für mich fest,
dass jetzt Schluss ist. Schlimm finde ich persönlich, die psychischen
Entzugserscheinungen wie:Ängste, Aggresionen u. Unruhe.
Nun habe ich mir Euer Forum angeschaut und ich bin echt beindruckt,
wie mitfühlend ihr Euch gegenseitig helft und Ratschläge gebt. Ich
denke, dass dieses Forum eine echte Stütze ist für alle die sich ent-
scheiden, mit dem Rauchn aufzuhören. Ich hoffe ich darf mich in der kommenden Zeit bei Euch ausheulen.
Danke schon mal.

Liebe Grüsse
Julia

ps.
bitte um Verstäntnis für Formfehler, bin nicht sehr Interneterfahren.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe es geht Euch allen gut.
Heute ist mein letzter Tag als Raucher!!! Ein bisschen aufgeregt bin ich schon .Aber ich freue mich auch diesen wichtigen Schritt, endlich zu machen.Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Pflastern? Wie lange braucht mann sie in der Regel wirklich? Ich meine, ohne total am Rad zu drehen, nach dem Absetzen. Sind die für 24 Std. besser als die für 16 Std. oder fixiert mann sich zu leicht auf diese Dinger? Ich habe 16 Std.-Pflaster. Mein Starterpaket habe ich noch nicht bekommen .
Habe mir den Tag für morgen so geplant, dass ich so wenig wie mögl. ans Qualmen denken muß- elende Sucht!
Dank Euch schon mal.

LG
Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Julia,

ich wünsche dir für morgen alles Gute und ganz viel Kraft! Leider habe ich selbst so überhaupt keine Erfahrung mit Pflastern. Ich habe den "Kaltentzug" gemacht. Allerdings habe ich vor ca. 10 Jahren schon mal probiert, den Mist sein zu lassen. Am Tag 2 habe ich dann begonnen, Nikotinkaugummis zu kauen, am Tag 4 habe ich wieder angefangen zu rauchen! Bin also kein Experte, aber auch kein Fan von den Ersatzpräperaten.
Doch vielen scheint es auch sehr geholfen zu haben. Bin sicher, dass du heute noch viele interessante und auch hilfreiche Antworten bekommen wirst!
Freue dich auf morgen, du machst was ganz Wichtiges!

LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Sabrinsche,
ja danke Dir, mitlerweile ist es wirklich " relativ" einfach. Aber ich bin trotzdem auf der Hut. Blitzartig kommt er um die Ecke und ich denke" so jetzt erst mal eine rauchen". Dann fällt mir ein, dass ich ja garnicht mehr rauche.Und an diesem Punkt ist es wichtig das richtige zu denken und zu tun, damit man nicht verzweifelt, oder in Versuchung kommt. Solche Verhaltenswisen kann man sich echt angewöhnen. Ich denke die Zeit ist auf unserer Seite.
Im Moment bin ich einfach nur froh, dass ich nicht mehr rauchen muss. Es geht mir jetzt schon körperlich viel besser und alles duftet so schön (wenn nicht grad etwas schlecht riecht). 3 Kilo habe ich bis jetzt zugenommen-sehe ein bisschen aus wie schwanger -aber das ist mir egal. Immerhin befreie ich mich gerade von einer grossen Sucht und das steht bei mir im Vordergrund.
In diesem Sinne, einen schönen sonnigen Tag für Dich und für alle anderen Helden/innen in diesem Forum.

LG Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Julia!!! [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG]

Gute Entscheidung, hier einzusteigen und das mistige Rauchen sein zu lassen!
Hoffe, dass deine Vorbereitungen gut laufen und du dann am Donnerstag (warum eigentlich Donnerstag??? ) die Reise antreten kannst!

Viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Julia,

ist doch nicht schlimm, kann dir einen guten Tipp geben, gehe das nächste Mal wenn du Schmacht hast raus aus der Situation und bewege dich. Laufe, mache einen Spaziergang oder fahre Rad. Bewegung hat gleich mehrere Vorteile:Wie das Nikotin einer Zigarette sorgt Sport für eine bessere Stimmung, stärkt außerdem das Selbstbewusstsein und Kalorien werden verbrannt!

So, nun lass den Kopf nicht hängen, wir verstehen dich, da es hier mehrere gibt, die einen Neustart hinlegen mußten.

Drücke dir die Däumchen beim zweiten Start!

LG, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4498 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Julia,

Herzlich Willkommen in unserer*kleinen*Runde!!
Sehr Guter Entschluss mit der Qualmerei aufzuhören!
Ja dieses Forum war auch mir eine super Stütze und du kannst dich jederzeit hier ausheulen,schreien und jammern oder was auch immer!Meistens ist hier einer Unterwegs der dir den ein oder anderen Tipp geben kann oder dich moralisch etwas unterstützen kann wenn's mal hart ist!!
Bereitest du dich auf deinen Ausstiegstag vor,Entziehst du kalt oder mit Hilfsmitteln und wieviele Zigi's hast du geraucht b.z.w.rauchst du noch?
Bist du im Ausstiegsprogramm angemeldet??Oben in der Leiste findest du Materialien dort kannst du dir ein Paket(kostenlos)bestellen!Darin befindet sich ein Kalender,Bonbon,ein Knautschball und noch andere hilfreiche Dinge!!
Liebe Julia,aufhören und durchhalten musst du alleine,aber wir werden Dir helfen so gut wir können!!
Ich drück dir schonmal ganz feste die Daumen!!
Hast du dir schon genügend Ablenkungsmanöver ausgedacht??Ablenkung ist ganz wichtig,Finger und dr Kopf wollen beschäftig werden,anstelle Zigi vieleicht ne Runde um den Block?!
So muss jetzt meine Ma versorgen!Wir lesen voneinander!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6222 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Julia,

schon soooooooooooooooooo "lange" RAUCHfrei und es scheint recht gut zu klappen, das ist mehr als nur ein Grund sich "alleine" darüber zu freuen, laß uns das einfach mal GEMEINSAM tun!

Zweifellos hast Du noch einige Wegstrecke vor Dir um Dein gewünschtes ZIEL zu erreichen, aber der Anfang ist gemacht, die Hürden und Fallgruben gut erkennbar und Du kannst ihnen geschickt ausweichen, nur weiter so!

Ich wünsche Dir alles GUTE und wir sehen uns auf der Blümchenwiese, bye Klaus !