Gerade die letzte Zigarette

Verfasst am: 13.06.2017, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Mona, eine gute Planung wird Dir auf jeden Fall helfen.

Heute Abend der Chat von 20 - 22 Uhr findet unter dem Thema "Gewichtszunahme" statt, vielleicht findest Du hier ja Tipps, die Dir bei der Planung helfen können.

Ich habe mir damals ein Ernährungstagebuch angelegt und jede Mahlzeit, Snack oder Getränk eingetragen. Die Kcal werden automatisch addiert, Es gibt da wirklich gute kostenlose im Internet oder als App.

Eine gute Lektüre ist auch auch das kostenlose Ebook von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug". Du kannst als PDF hier downloaden: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Schönen Tag für Dich.
VG

Andreas

Verfasst am: 14.06.2017, 05:48
Moona
Moona
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2571 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Moin Andreas,
Zu spät gelesen. Schade.
Im Moment läuft es ganz gut ich nehme nur 4 mit ins Büro und komme auch damit hin.
Und zuhause klappt es auch immer besser und abends dann noch Allen Carr.
Notiere mir im Kalender auch jede Zigarette um nicht über das Limit zu kommen. Klappt auch gut.
Was das essen angeht, ist das bei mir nicht wirklich viel und Vollkorn vertrage ich leider nicht.
Und für Morgen habe ich für meine Hände auch schon ein Beschäftigungsplan.

Gruß Mona

Verfasst am: 19.06.2017, 21:50
Moona
Moona
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2571 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Sodel geht doch.
Nun habe ich den Absprung geschafft vor 2 Tagen

Verfasst am: 21.06.2017, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Mona, 4 Tage schon erreicht, herzlichen Glückwunsch.

Wie liefen die letzten Tage bei Dir? Wie klappt es auf der Arbeit?....

Schreib uns doch mal, wie Du die letzten Tage erlebt hast.

LG

Andreas

Verfasst am: 21.06.2017, 06:11
Moona
Moona
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2571 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Moin,
Was den Job angeht habe ich beschlossen mir was neues zu suchen und die ersten Bewerbungen sind auch schon raus. Hoffe es klappt bald den die jüngste bin ich ja auch nicht mehr
Ansonsten geht es mir mal gut ohne aber auch mal nicht so gut habe aber immer eine in der Tasche weil ich dann beruhigt bin das wenn es mal nicht geht eine da ist. Hatte ja vorher schon so einige Verknüpfungen abgeschaltet wie Kaffee und Zigaretten, Auto und Zigaretten, in der Wohnung keine mehr usw
Ich lese auch weiter Allen Carr oder im Bett noch das Hörbuch das verinnerliche ich dann ganz gut wenn ich nicht abgelenkt bin.
Am schwersten fällt es mir wenn ich heim komme dann jucken es mich doch arg in den Finger. versuche mich dann mit malen abzulenken . Hoffe ich muss nicht noch Lagerplatz für die Bilder anmieten
Ist halt nicht leicht wenn man so unter Dampf steht aber ich arbeite daran.

Schönen Tag mit viel Sonne

Verfasst am: 22.06.2017, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Mona, ganz lustig: ich hatte damals auch immer einen größeren Vorrat an Kippen in der Nähe, das hat mich beruhigt und ich konnte mir immer sagen, daß ich ja keine rauchen möchte, ich es aber jederzeit könne.

Wenn da malen Dich ablenken ist es doch genau das richtige. Wegen der Anzahl de Bilder mach Dir mal keine große Sorgen, vielleicht wird ja eine Ausstellung draus. Picasso hat ja auch mehrere tausend Bilder und Zeichnungen gemalt

Für Deine berufliche Veränderung drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

Viele Grüße

Andreas