Tag 1 am 11.06.09
Mein erster Morgen als Nichtraucher, Gott sei Dank hatte ich die gleiche Situation gestern schon einmal. Eigentlich fühle ich mich schwach, aber ich muß mich jetzt ablenken, deshalb gehe ich joggen. Soviel Sport wie in letzter Zeit habe ich schon lange nicht mehr betrieben. Meine Familie schläft immer noch.
Jörga, Du kannst es ja nicht wissen, aber eine Bergbesteigung hatte ich auch schon immer einmal geplant. Ich bin am Dienstag ebenfalls bis 00.00 Uhr wach geblieben und hab meine "letzte" Zigarette geraucht, war den ganzen Abend über ganz unruhig, konnte auch nur schlecht einschlafen. Gestern Abend hab ich sogar versäumt meine Letzte zu rauchen, da ich beim Zubettbringen meiner Tochter miteingeschlafen bin. Mein Mann hat meine letzte Zigarette entsorgt, hab schon nachgesehen. Es gab Zeiten, da hätte ich ihn dafür erwürgt. Heute war ich ihm sogar dankbar. Heut Mittag wollen wir alle zusammen eine Therme besuchen. Oh, noch etwas zum Thema Motivation. Mein Mann schenkt mir einen Einkaufsgutschein über 300 Euro (nur für mich), wenn ich im November immer noch Nichtraucher bin. Ach so, ein wichtiger Hinweis, bei meinem letzten Entzug habe ich festgestellt, dass dieser erdrückende Wunsch nach einer Zigarette, mit dem Einstellen anderer Gewohnheiten in den Alltag sehr schnell nachläßt. Nach einigen Tagen fühlt man sich sehr viel besser und es wird immer leichter sich selbst zu motivieren. Es ist also nur am Anfang ein Kampf, denn wir sind irgendwie alle Gewohnheitstiere. Mach Dich frei, das Leben ist schön und wir wollen es doch noch recht lange genießen!
Vielen Dank ans Forum, ihr seit die besten Helferlein!
Bis dann
Guten Morgen Sike,
alles klar, kann es los gehen?? Klingt aber so bei dir, du bist motiviert, willst den Unsinn der ständigen Selbstvergiftung endlich lassen und blickst schon hoffnungsfroh Richtung November! :badgrin:
Doch zunächst einmal denkst du am besten tageweise, denn sonst könnte es vielleicht zu belastend werden.
Aber wer weiß, vielleicht fällt dir der Entzug ja auch ganz leicht, es ist ja wirklich bei jedem total anders.
Ich wünsche es dir und schicke dir für heute jede Menge Power!
Petlupa
P.S.: Übrigens toll, dass du heute morgen gleich joggen bist!!! Ginge hier nicht, es regnet mal wieder!![IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/urlaub16.gif[/IMG]
Hey Silke,
so muß man klingen wenn man den Giftnudeln und den Kampf angesagt hat! Lasse ihn einfach nicht mehr in deine Gedankenwelt kommen!
Ich wünsche dir auch noch ganz viel Kraft, Willen und Durchhaltevermögen zu!!
Und meld dich heut nochmal wie dein Tag so verlaufen ist!
Lg dat Sabrinsche
Guten MOrge Silke ,
wenn das mal kein guter Start ist )
Hochmotiviert und mit einem fürsorglcihen Mann im Hintergrund ,das hört sich gut an !
Und dann auch noch ein Besuch in der Therme nach einem Lauf ,klasse !
Ich wünshc dir ganz viel Kraft und power für heute !
Ich hab das laufen auch auf morgen verlegt ,wegen dem schlechten Wetter ,außerdem bin ich gestern mit dem Rad "gestürzt" ,da sind einige Blessuren ,die ich pflegen werde !
Ich beschäftige mich heute mit meinem "Lieblingshobby"
Wäsche bügeln *muahhhhh*
Lg biddy (ohne Elch geschtzte 8 Monate und 20 Tage )
Hallo Silke!
Herzlich Willkommen in unserer Mitte!!
Ich wünsche dir viel Erfolg für dein großes Vorhaben heute.
Du mußt dir einfach jeden Tag sagen : heute nicht!
Ich bin mittlerweile bei Tag 35 und denke so gut wie gar nicht mehr ans rauchen (zur Zeit jedenfalls).
Anfangs hatte ich Nikokaugummiis, die ich aber bald abgesetzt habe aber es tat gut, daß was zur "SIcherheit" da war!
Machst du "kaltentzug"?
Es ist auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung.
Und wenn du die Sucht überwunden hast fühlst du dich wunderbar frei
Und wenn du Rauchdruck hast, geh einfach ins Forum, oder zieh an einem Strohhalm, renn um den Block oder mach sonst was- alles nur nicht mehr Rauchen! Denn das muß wirklich nicht sein. Das macht dich krank, unfrei und raubt dir Zeit und Geld!!!
ALso, hau rein. Laß dir jetzt mal vieeeeel Kraft da!
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Silke ,
was haste denn gemacht ?????
Hast dich völlig veausgabt beim laufen Radfahren oder was ???
Und das mit den Verauungsstörungen nein kann ich dir leider nicht sagen wann das vorbei ist
Ich kann dir nur sagen das der Psychologe im Chat immer gesagt hat ,3 Monate ,dann müsste der körper sich umgestellt haben !
Am Besten du schaust da heute Abend mal im Chat vorbei ,und fragst da nach !!!!!!!!
Kann es sein das du zu wenig trinkst ?????
Bei dem ganzen Sport und Umstellung und so muss du schon ordentlcih Wasser (!!!!) trinken !
War nur so eone Idee ,ich hab nämlichgerade festgestellt (nachdem ich sehr viel drüber gelesen hab ) ,das ich deshalb nicht abgenommen hab die letzten Wochen (
LG biddy
Mein erster Tag als Nichtraucher war - Durchwachsen. Obwohl ich mich die ganze Zeit abgelenkt habe, hatte ich doch das ein oder andere Mal das Gefühl, dass ich eine Rauchen will und das extrem. Trotzdem habe ich durchgehalten und ich fühl mich gut, außerdem und das gibt mir echt zu denken, hab ich eigentlich garkeine Entzugserscheinungen, kein Zittern oder so. Mein Mann hat gemeint, dass das erst später kommt, wenn mein Körper das Nikotin komplett abgebaut hat. ...Kaugummis hatte ich zwar da, hab ich aber garnicht gebraucht. Ab jetzt kanns eigentlich nur noch besser werden. Mir gefällt am meisten der Gedanke und der gibt mir auch sehr viel Kraft, dass ich nicht auf die Zigarette verzichten muß, sondern dass ich mich bewußt und gewollt dagegen entschieden habe. Denn irgendwie hab ich mich bei meinen bisherigen Versuchen aufzuhören immer so gefühlt, als müßte ich auf etwas verzichten und das ist dieses Mal anders. Das hilft und gibt Kraft! Ich freue mich schon auf Morgen, heute war es eher ein spurten durch den Tag!
Ja, hab mich wohl zu sehr verausgabt, aber das hat sich so gut angefühlt, fühl mich jetzt irgendwie wieder viel fitter, als während meiner Raucherzeit. Mit dem Trinken kannst Du recht haben. Vergesse es manchmal einfach. Werde mir jetzt gleich mal 'ne Trinkliste erstellen.
LG Silke
Halli, hallo, hallöchen!
Und schon ist er fast rum der 8. Tag als Nichtmehrraucher!! Bin heute sehr zufrieden, denn ich war tatsächlich unbeschreiblich schöne 2 x auf dem KLO! Fühle mich entladen,leichter, muß mich unbedingt mal wiegen! Bis Morgen also und allen Nichtmehrrauchern viel Erfolg und gutes Gelingen!
hey silke,
erfreue dich daran das es einfacher ist als erwartet.
Bewahre dir den gedanken das du auf nichts verzichten musst sondern dich dagegen entschieden hast. das ist ein wichtiger faktor bei deinem projekt.
richtige wirkliche echte entzugsecheinungen wie zittern oder schmerzen gibt es beim nikotinentzug auch nicht. denn es handelt sich um eine eher psychische abhängigkeit. Darum fällt es meisst am schesten überhaupt den ersten schritt zu tun. Die meissten aufhörer berichten hinterher das es leichter war als erwartet.
Das wichtigste ist das positive denken und die umkehrung alles dessen was der die einzureden versucht. Denk immer dran der lügt wie`s böse. Es wird nix besser wenn du eine rauchen würdest! gut das du das auch gar nix willst *gg*
mach weiter so und bleibe stark.
Ich drück dir die däumchen das alles so easy bleibt.
LG
Meiky