Es wird doch jetzt wohl endlich mal klappen

Verfasst am: 14.06.2017, 13:17
stricknadel
stricknadel
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge
Verfasst am: 14.06.2017, 13:20
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge



kommt öfters vor .....Beitrag im Niriwanda gelandet

musst halt noch mal schreiben

lich Willkommen hier in der

lg daufi

Verfasst am: 14.06.2017, 13:31
stricknadel
stricknadel
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hurra es lebe die Technik

Habe in 2015 nach 17 Jahren wieder angefangen zu rauchen.

Trennung von Partner. Dann Umzug mit allem was dazu gehört. Dann meinte jemand mit mir zusammen sein zu wollen und hat mich gestalkt. In der Zeit 20 kg in 3 Monaten abgenommen. Und fast Kette geraucht. Stalker hat sich erledigt. Leider konnte er nicht belangt werden mangels Beweisen aber ich habe jetzt meine Ruhe. Netten Partner kennengelernt. Er raucht nicht (seine Schwester starb an Lungenkrebs). Er unterstützt mich sehr bei meinem Vorhaben.
Ich rauche nicht wenn er bei mir ist und auf Arbeit mag ich nicht rauchen (vor der Tür komm ich mir vor wie im Zoo) . So rauche ich also nach der Arbeit wenn er nicht da ist meine 6 - 8 Zigaretten. Ich stricke im Moment halt zur Ablenkung. Wenn ich Schmacht habe trinke ich Wasser das geht relativ aber ich will auch ganz aufhören.

Mit der Unterstützung des Forums hoffe ich den Absprung zu schaffen
lg Stricknadel

Verfasst am: 16.06.2017, 16:44
stricknadel
stricknadel
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Vielen Dank für Deine Antwort ich werde es beherzigen

Verfasst am: 18.06.2017, 20:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Stricknadel,

Erst einmal möchte ich dich herzlich hier im Forum begrüßen. Sorry, dass dies etwas gedauert hat. Dein Entschluss ist toll und Unterstützung hast du auch.
Schau doch mal, wann du Rauchst. Ist es mehr aus Gewohnheit, ist es die Entspannungszigarette oder noch etwas anderes. Du schaffst es ja Rauchfrei zu bleiben, wenn dein Freund da ist und auf der Arbeit. Da kann man schon gut dran anknüpfen. Was ist da anders?
Wann hast du Schmacht? Wasser trinken ist schon eine gute Möglichkeit. Auch klein geschnittenes Ost zurecht haben und sich Ablenkung suchen. Mansch einer schreibt sich Aufgaben auf Zettelchen und steckt diese in ein Glass oder Becher. Jedes mal wenn ein Schmachter kommt, wird ein Zettel gezogen und die Aufgabe sofort erledigt.
Schreib uns doch, wo wir noch helfen können.
freue mich wieder von dir zu lesen.

LG Bine