Ich will auch durchhalten!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Sabi,erst mal willkommen in unserer Runde und SUPER schon 9 Tage geschafft!!!!!!!!!!!!
Hilfsmittel heißt was ???
Niko-Kaugummi ? Niko-Lutschtabletten oder Kräuterzigis ???

Ich hab nix davon benutzt nur so Pfeferminz und hatte ständig ne Wasserflasche dabei ,trinken halt, immer viel trinken ,das schwemmt die Giftstoffe aus dem Körper und sorgt dafür, das du nicht soviel isst als Ersatz
Bei mir hat das Wasser nix genützt leider ((
Der Hunger war stärker!

Also in Bezug auf die Hilfsmittel ,kann ich nicht viel sagen ,aber da kommt sicher einer der dir was dazu raten kann !

Was mir noch geholfen hat ist raus an die Frische LUft ,ne Runde um den Block drehen ,laufen im Wald etc!
Im Moment (nach mehr als 8 Monaten ) versuch ich das Fahrradfahren neu zu entdecken ,aber das macht noch ein paar Schwierigkeiten ,aber da muss es jetzt ducrch ;-)))

Was am meisten hilft ist das Forum hier ,aber den Weg hast du ja auch schon gefunden ,also weiter so ,du packst das wie so viele andere hier !!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sabi-h
sabi-h
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

hallo sabrina, hallo biddy,
erstmal noch vielen dank für dir willkommensgrüße.
konkret heisst das erstatzmittel bei mir inhalator. komme bis jetzt ganz gut damit zurecht und auch niedriger dosiert, als gedacht.
danke schon mal für die tipps mit viel trinken und bewegen, aber es wird mich nicht vor dem süßkram bewahren, weil ich schon immer gern am naschen bin. momentan dann auch etwas situationsbedingt, weil ich für ne wichtige prüfung lerne. da haben jetzt schon einige bekannte gesagt, ob das gerade jetzt das richtige ist für mich, aufzuhören?! meine meinung dazu ist, wenn nicht jetzt, wann dann. eine ausrede findet man immer wenn man will, oder?!
gruß sabi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hi Sabi,
ja wenn nicht jetzt wann dann ???
Stell dir vor du sitzt in der Prüfung und wartest ständig drauf rausgehen zu dürfen um zu rauchen ????
Ne das ist ohne den Zwang viel stressfreier !!!!
In deinem ALter ist das Süßzeug auch noch nicht sooooo schlimm ,du wirst das schneller wieder los als wir "Älteren" )
Du hörst dich hoch motiviert an denke das sind die besten Vorrausetzungen !
LG sabi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

"eine ausrede findet man immer wenn man will, oder?!"

Das ist die beste Einstellung die Du haben kannst... es gibt nämlich niemals DEN richtigen oder DEN falschen Zeitpunkt! Wenn Du bereit bist aufzuhören, dann bist Du es und das ist das einzige was zählt!

Klingt wirklich alles sehr gut was Du so schreibst!

Der Wille ist das Einzige was zählt und den scheinst Du zu haben!

Klasse! Weiterhin frohes Nichtrauchen!

Claudia (Tag 31)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Sabine,

ich begrüße dich hier bei den Ausgestiegenen und den Ausstiegswilligen! Super, du bist ja direkt schon ein paar Tage dabei.
Wünsche dir zunächst weiterhin gutes Gelingen und sende Grüße,
Petlupa