Ich will auch.... Mal wieder
Hallo und guten Abend Sandra,
zwanzig Tage sind schon wieder rum, du hast heute die goldene Jubiläumszahl von phantastischen
[u][color=gold]200 Tagen ohne Gift[/color][/u]
auf deinem Zähler erreicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich auch NichtMehrRaucher mit dreistelligen Zählerständen über den ein oder anderen Glückwunsch freuen und ihn als motivierend empfinden. Ich weiß noch zu gut, wie es mir selbst vor 5 Tagen ging bei gleichem Zählerstand.
Fühle dich von mir herzlich beglückwünscht, ich hoffe, du konntest den tag in irgend einer art und Weise deine Leistung ein wenig feiern.
Es grüßt in alter Verbundenheit Daniel aus dem Plänterwald,
Nachteule vom Dienst
Hallo Liebe Sandra,
lang lang ist es her und du hast nun schon weit über 200 Tage geschafft ;-) hoffe dir geht es gut und du fühlst dich gut,
würde mich freuen mal ein Lebenszeichen von dir zu hören ;-)
ganz liebe Grüße
Tanja
Hallo Liebe Sandra,
na das ist ja aber echt mal toll das du dich gemeldet hast ;-) !!!! und noch viel schöner zu hören das es dir gut geht.
Mit dem Gewicht geht es vielen so, habe das für mich für den Moment zwar gelöst, weil ich damit auch nicht so glücklich war, aber lieber das wie ne Kippe und wieder so ekelig zu riechen ;-)
ja und jetzt dauert es auch nicht mehr so ewig lange, dann machst du das Jahr voll ;-)
hoffe das wir spätestens dann wieder was von dir hören, denn das wäre ja echt mal ein Grund zum feiern ;-)
lg
Tanja
So, dann auch mal hier wieder entstauben.
Hallo ihr Lieben Abufhörwilligen,
ich wende mich jetzt mal an die, die den Weg noch vor sich haben. Tut es, es lohnt sich.
Ich habe aufgehört, obwohl ich kurz vorher noch gesagt habe, dass ich gar nicht aufhören will. Demnach... dieser Klick worauf manche warten, der kommt nicht zwangsläufig. Man muss sich schon selber zu seinem Glück zwingen. Wäre sonst ja auch zu einfach, morgens aufstehen und nicht mehr rauchen wollen. Soll es geben, bei mir aber nicht so gewesen.
Die Anfangszeit ist nicht so leicht, aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Eins ist auf jeden Fall bei allen gleich: Es hört auf.
Versucht einfach nicht die ganze Zeit darüber nachzudenken, was ihr vermisst, was euch fehlt. Denkt lieber daran, was vor euch liegt.
Es ist soooo toll wieder richtig zu riechen, frische Luft zum Beispiel, den Regen na okay, die Luft die dadurch entsteht. Essen riechen und auch schmecken. Na gut, ich gebe zu; auch unangenehme Gerüche riecht man besser. Aber das Schöne überwiegt eindeutig.
Und man vergisst es irgendwann. Ja wirklich. Ich vergesse, dass ich nach dem und dem eigentlich immer geraucht habe. Ich brauche meine Pausenziggi nicht mehr. Ich kann auch so geniessen.
Aber nun genug, ihr seid ja hier, um diese Erfahrungen alle selber zu sammeln. In diesem Sinne drücke ich alle Daumen. Und wünsche gutes Gelingen.
An die alten Hasen; Euch brauche ich ja nichts zu erzählen.
Lieben Gruß Sandra
[quote="Lalouna"]
Aber dennoch, trotz dem Willen, drängt sich immer wieder die Sorge der Zunahme auf. deshalb habe ich beschlossen bzw wir nebenbei auch weiter die Ernährung umzustellen (machen wir teilweise schon seit Januar) und viel mehr Sport treiben. Die größte Rückfallsorge ist wirklich die Waage, so traurig das klingt. Aber ich möchte nie wieder so viel wiegen wie damals.
[/quote]
Tjajajaja... Nun ist bald das Jahr voll. Es fällt mir nicht schwer, aber dieses dämliche Problem/meine Sorge hat sich leider bewahrheitet. Trotz dass wir anfangs echt aufgepasst haben. Nun gut, nun sind gute 10 Kilo drauf. Jetzt sollten sie mal langsam wieder weichen.
Demnach bräuchte ich wohl nun das Forum "Bauchfrei". Natürlich denke ich schon noch öfter "Wo ich geraucht hab, war ich schlanker" und "wenn ich wieder rauchen würde, wäre ich auch wieder schlank". Aber ob das stimmt wag ich zu bezweifeln. Die Körper reagieren halt alle unterschiedlich.
Das Rauchen ist jedenfalls kein wirkliches Thema mehr und ich freu mich nun auf meine Belohnung für 1 rauchfreies Jahr.
Ich wünsche allen Aufhörwilligen gutes Gelingen.
Hallo Sandra!
Dann hol ich Dein Wohnzimmer doch mal flux wieder nach oben.
Ich les ich von Deiner Sorge mit dem Gewicht. Dass es sich bewahrheitet hat.
Als ich 20 war, wog ich 67 kg bei 1,78m. Ich habe geraucht. Als ich 30 war hab ich mit dem Rauchen aufgehört und wog bereits 74kg. Durch das Aufhören habe ich nochmals ca. 10kg zugenommen. Jetzt bin ich 44 und wiege 84kg. Gewachsen bin ich eindeutig nicht.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich durch das Wiederanfangen vor 6 Jahren nicht wirklich etwas abgenommen habe. Ich habe mein Gewicht gehalten ohne Sport zu treiben. Wenn ich jetzt wieder durch das Aufhören etwas zunehme, dann ist es halt so. *Achselzuck*. Kommt halt später wieder runter.
Für mich heißt es halt: Sport. Sport. Sport. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn. Äh. Ne. Gewicht.
LG Samsy
So, nach 7 weiteren Monaten schwing ich mal wieder den Staubwedel hier. Man man man, ist das hier verstaubt. aber nachwievor nicht verraucht. Da bin und bleibe ich standhaft, kein Ausrutscher und überhaupt. *selberschulterklopf*
juut, scheint nun sauber zu sein. Mal sehen, wann ich das nächste mal wischen/wedeln komme
Hallo Micky,
danke danke, bin auch ganz stolz und zufrieden. *selberaufschulterklopf*
Mit der Waage stehe ich immer noch auf Kriegsfuß, sie möchte einfach nicht so, wie ich möchte. Aber ich war schon immer sehr dickköpfig, und werde demnach auch nicht aufgeben.
Wie ich sehe, machst du das Jahr ja auch bald voll. Schon schöne Belohnungspläne?
LG Sandra