Am Samstag, 06.06.2009, höre ich auf!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hmartin
hmartin
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Ihr alle,

hab' heute irgendwie nie Zeit, deshalb nur ganz kurz: Auch Tag 13 geht gerade stimmungsmäßig ruhig und friedlich und natürlich rauchfrei zu Ende...

Liebe Grüße und alles Gute für Euch alle,
Heike

carolle59
carolle59
Rauchfrei seit:

Hallo Heike, ich hatte auch arge Schlafprobleme am Anfang und war ganz schön verzweifelt. Es wurde täglich etwas besser und nach drei bis vier Wochen war ich ganz zufrieden. Ich brauche aber ohne rauchen ca. eine Stunde weniger Schlaf als früher. Das wird schon, weiter durchhalten, Gruß Carolle

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hallo Heike,

willkommen in der Family und Glückwunsch zu Deiner Entschlossenheit.

Diesmal WILLST Du aufhören und tust es nicht nur, weil Du es aus einer Laune heraus versprochen hast. Das ist der entscheidende Punkt, und deshalb wird es diesmal auch klappen.

Schreib Dir die Gründe fürs Aufhören ausführlich auf, damit Du in "schwachen Momenten" nachlesen kannst, such Dir Beschäftigungen für die Zeiten, in denen Du sonst geraucht hättest und dann starte am 6. ganz entspannt durch. Es kann - muss aber nicht - fiese Tage geben. Aber auch wenn es wirklich schwierig werden sollte - es lohnt sich!

Guten Start
Bruni

cwuschel
cwuschel
Rauchfrei seit:

Der erste Tag im Büro ist mir auch nicht ganz so leicht gefallen! Mir hat weniger das Rauchen gefehlt, als die Rauchpausen. Bin dann mit meinem Lieblingkollegen die erste Zeit einfach einmal am Tag mit rauchen gegangen ohne selbst zu rauchen....

jumida
jumida
Rauchfrei seit:

Hallo Heike,

war jetzt zwei Tage nicht im Forum und freue mich daher doppelt für Deine zwei rauchfreien Tage.

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!

Stürz Dich morgen in die Arbeit, dass der keine Chance hat. Dein Chef wird sich außerdem noch drüber freuen. (Zwei Fliegen mit einer Klappe: 9

Übrigens: Die Schlafprobleme haben offenbar noch mehr außer ich gehabt. Echt nervig, aber das schafft man. Zwing Dich nicht zum Schlafen, das klappt niemals. Mach was, was Du magst und bleib locker. Wenn Du müde genug bist, schläfst Du unter Garantie.

Viel Kraft für Morgen und ich glaube nach zwei Tagen kann man auch schon viel Spaß bei Deinem neuen Leben wünschen.

Viele liebe Grüße von Jumida

jumida
jumida
Rauchfrei seit:

Hallo Heike,

auch von mir einen Willkommensgruß .

Ich bin zwar hier ein Newbie, aber heute Nacht habe ich meine ersten rauchfreien 14 Tage hinter mir .

Ich wünsche Dir für den Samstag viel Kraft und viel Wut, um dieses gelbliche Biest ein für alle Mal in die Flucht zu schlagen. Es ist normal, dass es Dir am Samstag und auch die folgenden Tage sehr bewusst wird, dass Du Deinen Alltag um etwas reduziert hast. Dieses Etwas ist ungesund und krankmachend, teuer, stinkt und raubt auch Zeit. Nutze diese freie Zeit für schöne Dinge, die Du gern tust oder tun möchtest.

Wenn Du schon im Forum gestöbert hast, wirst Du bereits gemerkt haben, hier wird niemand allein gelassen, der es nicht will.

Liebe Grüße von Jumida

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo, Heike,
wie ist es Dir heute bei der Arbeit ergangen?
Alles im grünen Bereich, oder hat Dich der arg genervt??

Habe aber den Eindruck, daß Du einen starken Willen hast, dem Gelblichen die Stirn zu bieten und schick Dir mal viel Kraft rüber...

Es grüßt ein "alter Hase"
Hermine

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo Heike,

Du beklagst Dich über diesen ekligen Mundgeschmack: Das hatte ich leider auch heftig und lange!
Als ich damals mit dem Nmr anfing, stand ich ziemlich alleine da mit diesem blöden Mundgeschmack, keiner konnte dazu etwas sagen. Leider kann ich Dir auch keinen Rat geben, wie Du den los wirst! Hat bei mir ziemlich lange gedauert, leider!!! Kann Dir aber versprechen, daß es irgendwann vorbei ist!
Schönen rf Tag noch
Hermine (232)

hmartin
hmartin
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Ihr alle,

ich bin heute in ein ganz tiefes schwarzes Loch gefallen, so tief, dass selbst die Frage "Rauchen oder Nichtrauchen" völlig egal ist. Es fing schon kurz nach dem Aufstehen an, als der kurze aber heftige Wunsch nach einer Zigarette in einem Weinkrampf endete. Seitdem sitze ich in diesem schwarzen Loch: Ich will nichts mehr, fühle mich leer und unendlich traurig, starre Löcher in meinen Bildschirm und versuche die Tränen zurückzuhalten. Arbeitsfähig bin ich so nicht, aber auch das ist mir im Moment egal. Ich habe ein eigenes Büro und noch merkt keiner, dass hier bloss eine leere Hülle sitzt, die nichts zustande bringt.

Wenigstens ist mit diesem "Ich-will-gar-nichts-mehr-Gefühl" auch der Drang nach einer Zigarette völlig weg...

Von ganz tief unten grüßt Euch
Heike

BieneMaya_82
BieneMaya_82
Rauchfrei seit: 5682 Tagen

Hey Heike!

mensch was ist denn nur bei dir los?? Kannst du irgendwie nachvollziehen warum du dich grade in so einem Loch befindest? Hast du genug getrunken und genug gegessen? Steh sonst eben mal von deinem Platz auf und geh draußen ne kleine Runde!! Oder mach das Fenster weit auf und Atme tief durch!

Ich schicke dir ganz viele Mut mach und Durchhalte Grüße!

Lg dat Sabrinsche