Am Samstag, 06.06.2009, höre ich auf!
Hallo Heike,
na, wie ist es heute am Tag 6??? Geht es dir gut und lässt dich der einigermaßen in Ruhe?
Viele Grüße aus dem tief dunklem und regnerischen Berlin,
Petlupa[img]http://smilys.net/winkende_smilies/smiley2550.gif[/img]
Hallo, Heike
erstmal herzlich willkommen hier in unserer "family".
Was Du über Deine Panik schreibst, ist vielen hier bekannt. Das wichtigste ist: DU MUSST DEN WILLEN HABEN!
Wie die anderen Dir schon geraten haben, überlege Dir Ablenkungsmanöver, wenn der Dich nervt! Tief atmen, viel Trinken, an die frische Luft gehen, Sport machen, ein Bad nehmen und hier viel Schreiben und Lesen. Hier ist immer jemand, der Dir weiterhilft!
Und ich kann Dir versprechen, daß das ganz ungemein hilft! Viele NichtmehrRaucher hier im Forum hätten es alleine nicht geschafft.
Und freue Dich auf Samstag, auf die Freiheit, die Du anstrebst!
LG. Hermine
Halloooooo Heike wie läufts es am Tag 6 ??????
Gib mal einen STand durch bitte ,damit wir reagieren können ????!!!!!
LG ( hier ist es jetzt trocken )und Viel Kraft schickende
Biddy
Hallo Ihr Alle,
ganz lieben Dank, dass Ihr an mich denkt. Wenn ich gewusst hätte, dass Ihr Euch um mich sorgt, hätte ich mich schon früher gemeldet. Aber bei mir heißt keine Nachricht in aller Regel gute Nachricht...
Ich habe heute einen ganz faulen Tag verbracht, Füße hochgelegt, vor mich hin geträumt, gelesen und dem Regen beim Fallen zugeschaut. Das war auch sehr gut so, denn nach gestern habe ich die Ruhe heute dringend gebraucht. Der Frust, der sich gestern Nachmittag im Büro so leise schleichend aufgebaut hat, den hat das kleine Nikotinteufelchen genutzt, um mich nach Feierabend so richtig in die Mangel zu nehmen.
Ich hatte letztlich einen solchen Aggressivitätsausbruch, dass ich fast Angst vor mir selber hatte. Dabei bin ich in keinster Weise jährzornig veranlagt. Mehr aus Glück als aufgrund von Können habe ich nichts wesentliches kaputtgemacht, sondern mich auf Schreien, Trampeln und Wutheulen beschränkt, bis es besser wurde. Gott sei dank war ich allein im Wald, so dass mich keiner gesehen oder gehört hat...
Heute ist alles gut und ruhig, habe die Nacht sogar durchgeschlafen und hoffe, dass dieser Tag 6 meiner Rauchfrei-Karriere genauso ruhig zuende geht, wie er bisher verlaufen ist.
Liebe Grüße von einer faulen und enspannten Heike
Hallo Ihr alle, die Ihr heute an mich gedacht habt: Danke!
Ja, ich bin immer noch dabei. Nein, die Nacht war nicht gut (nicht geschlafen, aber immerhin auch nicht geraucht).
Habe mich heute nicht gemeldet, weil ich den Tipps folgend für Ablenkung gesorgt habe. Heute war nämlich mal wieder Turniertag meiner Tochter und mit nur knapp 18 Jahren braucht die noch immer einen Fahrer. Erste Prüfung war um 9:00 Uhr, zweite um 15:30 Uhr. Das hieß heute Morgen um 6:15 Uhr aus dem Haus und heute Abend um 18:30 wieder zurück. Dazwischen kurzer Zwischenstopp im Wahllokal -- man hat ja EU-Bürger-Pflichten.
Jetzt habe ich was gegessen und sitze auf der Couch: todmüde, total happy über Eure Nachrichten, die sich den Tag über angesammelt haben und jetzt einfach guttun, und voller Hoffnung, dass ich heute Nacht wie ein Stein schlafen werde.
Morgen kommt mein erster Bürotag ohne Zigaretten. Wenn ich auch das durchstehe, habe ich vielleicht das Schimmste hinter mir?!
Schläfrige Grüße, Heike
Hallo Heike,
schön das es Dir gut geht. Alles Gute für Deinen 1. Arbeitstag. Meiner war leichter als gedacht, aber wir dürfen dort auch nicht rauchen.
Viiiiiiel Kraft und Durchhaltevermögen .
LG Julia
Na also, geht doch !!
Meinen Glückwunsch zu Tag 2
Ich wünsch dir eine erholsame Nacht (ich muss um 0.00 Uhr schon wieder `raus ) und morgen einen schönen Arbeitstag ohne -Attacken.
Der 3. Tag war auch bei mir wichtig, aber du wirst auch den meistern, weil du den Willen hast aufzuhören.
Gute Nacht
Werner
Hallo Heike, schön das Du Dich zu uns gesellst!! Und prima das Du Dich mit dem Thema schon vorher gut auseinandersetzt. Also alle Hilfsmittel anschaffen wie den rauchfrei Kalender und am 06.06. viel trinken, Bonbons lutschen, Kaugummis kauen, in die Sauna gehen, schwimmen, alles machen was nicht mit dem rauchen zu tun hat. Es war bei mir jetzt echt keine super Zeit von der ich schwärmen würde, aber wenn Du es willst schaffst Du es auch. Melde Dich wenn Du Unterstützung brauchst und glaube mir, es wird jeden Tag einfacher.Gruß carolle mit Tag 42
Hey Heike,
na das hast du dann ja heut ganz toll hinbekommen! Und deinen ersten Büro Tag wiest du auch ganz sicher goßartig meistern! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g025.gif[/img] Arbeiten lenkt ja auch gut ab! Mir ist der erste Arbeitstag nicht so schwer gefallen!
Also ich wünsche dir für morgen viel Kraft, Willen und Durchhaltevermögen!
Und ich in schon gespannt darauf was du uns dann morge berichten kannst!
Lg dat Sabrinsche
Hi Heike,
schön, schon den zweiten Tag gemeistert.
ich wünsch Dir viel Kraft für die kommenden Tage für den Kampf gegen
Wenn Du morgen im Büro die kurzen Pausen zwischendurch vermisst, dann mach die einfach weiterhin. Du könntest in die Küche gehen und dir nen Apfel schälen oder einen leckeren Tee kochen oder einfach so zwischendurch einen kleinen Plausch mit Kollegen halten.
Du schaffst das.
LG
Meiky