Das Monster in meinem Kopf….

Verfasst am: 28.05.2017, 23:12
pusteblume44
pusteblume44
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Auch ich bin neu hier im Forum . Ich bin 43 Jahre und habe 28 Jahre geraucht. Zum Schluss kam ich mit einem
Bic Pack gar nicht mehr aus irgendwie habe ich es nicht mal gemerkt ….

Das ich keine Puste mehr habe wusste ich schon lange . Vor zwei Wochen dann habe ich Herzschmerzen bekommen bin
zum Arzt er gab mir ein Copd Spray . Sagte es sind die Bronchien.Da war für mich endlich klar das ich aufhören muss .

Morgen Früh habe ich 72 Std rum aber es fällt mir so schwer der Stimme in meinem Kopf nicht nach zu geben.
Frage mich wann das endlich aufhört . ???

Ich habe mir Nikotinkaugummis geholt und Menthol Bonbons und nun lutsche und kaue ich de ganzen Tag.

Gesundheitlich geht es mir schon besser bin gestern das erste mal Fahrrad gefahren und ich hatte Puste

Ich möchte dieser Stimme in meinem Kopf nicht nachgeben . Möchte meinen Freund gar nicht sehen der raucht , ich habe Angst das ich nicht stark genug bin und mit ihm rauche.

Freue mich über Tipps und Unterstützung von Euch

Verfasst am: 29.05.2017, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Pusteblume, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft und Gratulation zum erfolgreichen Start. Sicherlich ist der Start oftmals schwierig, insgesamt werden die ersten 14 Tage als die schwersten angesehen. Mit Nikotinkaugummis hast Du schon mal ein gutes Hilfsmittel gewählt, als Ergänzung kannst Du noch Spray verwenden, oder Pflaster. Ein paar weitere Tipps findest Du hier: https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Wie sieht es im Alltag aus? Hast Du irgendwas, was Dich ablenkt und auf andere Gedanken bringt? Viele Momente sind fest mit der Zigarette verbunden, hierfür kann man sich Alternativen einfallen lassen. Auch für Schmachtmomente kann man sich vorbereiten, indem man sich ein paar Aufgaben überlegt, die einen auf andere Gedanken bringen. Schreibe Dir einfach einige Aufgaben auf kleine Zettel und fülle diese in ein Glas oder Kästchen. Wenn dann eine Attacke kommt, ziehst Du einfach einen dieser Zettel und erledigst diese Aufgabe.

kannst Du deinen Freund bitten, zukünftig nicht mehr in Deiner Nähe zu rauchen, indem er z. B. auf den Balkon geht? Auf sollte er keine Zigaretten in Deiner Nähe liegen lassen.

Auch möchte ich Dir das kostenlose Starterpaket ans Herz legen, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Morgen Abend ist hier ein Chat, wo Du wichtige Fragen an zwei Experten stellen kannst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Schönen Start in die neue Woche.

Andreas