Mein 1. Tag

Verfasst am: 26.05.2017, 06:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.05.2017, 07:24
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3663 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen und herzlich w illkommen. Hier bekommst du bestimmt Unterstützung.Mir hat es sehr viel geholfen. Und du bist ja auch schon gut vorbereitet. Vielleicht bestellst du dir noch das Starterpaket? Viel Erfolg!

Verfasst am: 26.05.2017, 10:19
kick_back
kick_back
Dabei seit: 22. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2694 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen Sandra und Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Versuch immer nur an den heutigen Tag zu denken, immer nur ein Tag und dann ein weiterer.

Ich bin seit 5 Tagen Rauchfrei und mein Entschluss steht auch fest.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

LG Kick_back

Verfasst am: 26.05.2017, 17:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4128 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Sandra, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Start ins rauchfreie Leben. Mit dem Aufgabenglas und Starterpaket hast Du schon mal eine gute Grundlage geschaffen. Der finanzielle Aspekt ist wirklich nicht zu unterschätzen, auch Deine Gesundheit wird es Dir danken. Vor allem hoffe ich aber , das Deine Kinder Deinem Beispiel folgen werden, weil 14 und 16 ist wirklich sehr jung ist.

Was meinst Du? Warum haben die bisherigen Versuche nicht zum Erfolg geführt? Sicherlich hast Du auch hier schon Erfahrungen gesammelt, auf die Du Aufbauen könntest.

Kommenden Dienstag findet ein Expertenchat statt, wo Du Deine Fragen stellen kannst. Die nächsten Wochen findet jeden Dienstag der Chat unter einem anderen Thema statt. Mal geht es über Entzugserscheinungen, mal über Gewichtszunahmen... Weitere Informationen findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de//community/4-wochen-rauchfrei-2017/informationen-zur-aktion/

Vielleicht wäre das ja auch was für Deine Kinder. Das hätte den Vorteil, das ihr euch Gegenseitig motivieren könntet.

Wie können wir Dir helfen?

LG

Andreas

Verfasst am: 27.05.2017, 07:32
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3663 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Sandra,
gut, dass du die Reste in den Müll geworfen hast .So kommst du nicht so schnell in Versuchung. Ich hatte mir auch früher oft eingeredet,komm, eine geht. Aber bei mir geht es nicht, da ich sonst am nächsten Tag eine neue Schachtel gekauft hätte. Viel Glück und gutes Gelingen!

Verfasst am: 27.05.2017, 12:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4128 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Sandra, ich bin mir ziemlich sicher, das Du deinen Kindern ein gutes Beispiel sein wirst, und sie Dir folgen werden. Sicherlich werden sie Dich zunächst beobachten, aber je länger Du standhaft bleibst umso mehr werden sie Dich bewundern und gleich ziehen wollen.

Bei Fragen weißt Du ja, wo wir sind.

Sonniges Wochenende

Andreas

Verfasst am: 28.05.2017, 09:45
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Sandra,

mir ging es die erste Woche auch so, ich hab nur an Kippen gedacht und konnte mich auf nichts konzentrieren. Aber ich kann dir sagen - es wird besser mit jedem Tag-. Du schaffst das!!!!

Ich hab immer Nicokaugummis dabei gehabt für den größten Notfall oder ich hab ein Glas Wasser getrunken und mal tief durchgeatmet. Jetzt brauch ich die Kaugummis nicht mehr und die Gedanken ans rauchen sind fast weg.

Aber den Kaffee hab ich mir immer gegönnt, wollte nicht darauf verzichten und mittlerweile geht das auch ohne .

Genieß das schöne Wetter und du schaffst es. Immer von Tag zu Tag.

Atrib

Verfasst am: 28.05.2017, 14:15
filosofisch
filosofisch
Dabei seit: 28. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Es wird noch längere Zeit hart, aber immer leichter. Viele schaffen oft nicht den ersten, sehr schweren Tag, den du erfolgreich hinter dir gelassen hast, und sogar noch verdoppelt. Bald wirds leichter, vermutlich kurz davor aber nochmal sehr schwer. Ruhig mal laut und energisch nein sagen und dran denken was du schon erreicht hast, die ersten Tage sind so schwer!

Verfasst am: 28.05.2017, 14:49
filosofisch
filosofisch
Dabei seit: 28. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Ich hab das Thema schon zweimal durch, jedesmal fast 1 Jahr rauchfrei, diesmal seit 4 Tagen. Mich triffts körperlich sehr hart ab dem 2 Tag, den 1 Tag zu schaffen, also NEIN zu sagen find ich ultrastark. Keine Ahnung wies bei dir wird, aber die ersten 2 Wochen sind generell brutal. Gerade wenn man son Hartei ist und das an den freien Tagen macht. Auf der arbeit wirds leichter!!! Vergiss bloss nicht stolz auf dich zu sein. Arroganz find ich fürn Arsch, aber bei dem Thema find ich stolz sehr wichtig und richtig.

Verfasst am: 28.05.2017, 20:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4128 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Sandra, der Entzug verläuft sehr oft in Wellen, wo nach guten Tagen auch eine schwierige Tage folgen werden. De körperliche Entzug ist nach gut einer Woche geschafft, was länger anhält ist die mentale Verbindung.

Du kannst bis Dienstag überlegen, wie Du die bisherigen Rauchermomente auf der Arbeit nun ohne Griff zur Zigarette meistern kannst, z.B. Pausen, Kollegen-Gespräche, Stress...

Was auch gut die Moral erhöht, sind gelegentliche Belohnungen, mal eine Blume, mal ein Kleidungsstück.... alles was Dich erfreut ist da genau richtig.

Viele Grüße

Andreas