hab auch aufgehört

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5538 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Tina,

ich schicke dir mal eine ganz große Portion Kraft und Durchhaltevermögen rüber!!!!!!
Nimm dir davon soviel wie du benötigst!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif[/img]

Lg dat Sabrinsche (4.Woche rum)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Tina,

erstmal willkommen in der Family.

Du bist nicht die erste und bestimmt auch nicht die Letzte, die den Tag 1 mehrfach erlebt.
Wichtig ist nur, dass Du daraus lernst, Dir klar machst, WAS da schief gegangen ist und diesen Fehler nicht nochmal machst.

Viel Erfolg beim zweiten und hoffentlich letzten Anlauf
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hey Tina,

vergiss den Rückfall und starte einfach erneut voll durch!

Ich glaube es muss einfach jedem Ex-Raucher bewusst werden, dass wir im Grund ein Leben lang, ähnlich den trockenen Alkoholikerin, nichtrauchende Raucher sind. Jede Zigarette bringt uns wieder in die Sucht.

Und ganz ehrlich.. was haben Dir die 3 Zigaretten gebracht? Der Geschmack ist nach ein paar Tagen doch eh nicht so toll bei der ersten Kippe und danach das schlechte Gewissen? War es das wert? Nö.. also beim näxten Schwächenanfall.. geh aus der Situation raus... mach Liegestützen, geh in die Badewanne, vor die Tür, putz Deine Zähne, mach was... und selbst wenn Du nix machst.. der Wunsch, dieses starke Verlangen nach der Zigarette geht nach ein paar Minuten vorbei. Ob Du dagegen anrauchst oder nicht!

Also lass es gleich, und Du ersparst Dir das schlechte Gewissen!

Viel Kraft und Erfolg wünsch ich Dir

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tina2201
tina2201
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Erstmal vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen!!!

Und dann auch danke für den "Rüffel"
Stimmt schon - entweder ganz oder gar nicht. Ein bisschen Raucher oder ein bisschen Nichtraucher geht nicht.
Deswegen werd ich den Zähler noch mal auf Null stellen und mit Tag 1 beginnen...
Wie Bruni schreibt, bin ich bestimmt nicht die letzte, die Tag 1 mehrfach erlebt.
Und jaaa, es ärgert mich schon nachgegeben zu haben... aber ich geb nicht auf.
Eigentlich hab ich ja auch gemerkt, dass es mir gut tut nicht mehr zu rauchen.
Wie ist das eigentlich bei euch gewesen?
Habt ihr die ersten Tage auch so stark Husten müssen?

lg, Tina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Tina,

auch von mir ein herzliches willkommen . Der Husten ist in der Regel normal. Deine Lunge arbeitet jetzt daran den ganzen Dreck wieder loszuwerden. Mit den Ersatzpreparaten solltest Du aber vorsichtig sein: Entweder Pflaster oder Kaugummi-nicht beides auf einmal. Ich bin seit 19. Tagen rauchfrei und eine der wenigen hier, die den Entzug mit Nicotinpflastern macht. Diese Pflaster mildern zwar die schlimmsten Spitzen des Entzugs, aber trotzdem leide ich wie alle anderen. Der eine mehr der andere weniger. Auch mit Pflastern muß ich viel Kraft u. Willen aufbringen um mich dem zu entziehen. Lies Dir also die Gebrauchsanweisung deiner " Medikamente" gut durch.Was mir geholfen hat ist die Planung der ersten Tage und sich über die positiven Veränderungen freuen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

LG Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6149 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Tina,

hast Du mal genau nachgesehen ob Deine VERSUCH's-Ballon's nicht doch einige Löcher aufweisen?

Viel Erfolg, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tina2201
tina2201
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

[quote=Julia62] Entweder Pflaster oder Kaugummi-nicht beides auf einmal. [/quote]
Hab auch nicht beides auf einmal. Hab mich für Pflaster entschieden... aber, ja ich leide auch

[quote=Julia62]Was mir geholfen hat ist die Planung der ersten Tage und sich über die positiven Veränderungen freuen[/quote]
Die positiven Veränderungen sind mir auch schon aufgefallen. Also zumindest, dass ich besser Luft bekomme und nicht so schnell außer Atem bin.
Aber was meinst Du mit "Planung"?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

hallo liebe Tina,
Schön das du bei uns gelandet bist nach deinem Rückfall, diesesmal gelingt es dir bestimmt :!: :!: Du wirst es jeden Tag merken wie du wieder besser atmen kannst und vor allem besser riechen kannst. Im Sommer der Duft von den Blumen und den Bäumen und wenn der nachbar grillt hmm das sind Düfte die nimmst du als Raucher nur noch ganz schwach wahr. Natürlcih riecht man auch den Rauch der Zigaretten mehr wahr wenn bei den Kumpels die Klamotten stinken nach rauch oder sie aus den Mund riechen...glaub mir dann fällt es dir wieder leichter nicht zu rauchen.....du mußt vor allem einfach deine Gewohnheiten ändern, bei denen du sonst geraucht hast...mache Entspannungsübungen und tu dir was gutes dafür....wünsche dir viel Kraft dabei...
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hi Tina,

schade, dass Du für so leicht einzufangen bist.

In welchen Situationen schafft er das?
Helfen Dir die Glimmstengel in dieser Situation?
Was könntest Du statt rauchen in dieser Situation tun?

Schau Deinen Thread durch; insbesondere die Nachricht vom Klaus vom 30.5.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft jetzt richtig durchzuziehen.

Liebe Grüße

Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Tina ,welcome auch von mir !
mensch 10 Tage hattets du schon ????
Ist doch super ,auch wenn du diese dummen 2 Kippen noch gebracuht hast !
Macht nix du weißt jetzt wie es geht und nur zu du wirst NICHTMEHRRAUCHER ,wenn du es wirklich willst !!!!!
Dein Wille und das Forum hier sind gute Vorrausetzungen für ein Gelingen !
LG biddy