Am Samstag, 06.06.2009, höre ich auf!
Grüß dich Heike!
Natürlich kenne ich das! Ich fürchte, das ist auch normal, die psychische Abhängigkeit ist wesentlich schwieriger zu bewältigen, vor allem ist sie auch viel perfider!
Ich kämpfe bis heute, mal mehr mal weniger (mal gut gelaunt und gerne, nach dem Motto "du kannst mich mal", mal ziemlich angenervt und extrem schlecht gelaunt)! Allerdings und das ist entscheidend: Die Intensität lässt nach, die Abstände werden größer!
Es hilft nichts, du musst dich da durchbeissen. Verliere den Mut nicht, lenke dich weiterhin nach Kräften ab und vergiss das tiefe Durchatmen nicht (mir hilft es immer wieder)!
Beste Grüße, Petlupa
Hallo Ihr,
im Moment habe ich einfach das Gefühl, dass ich den ganzen Rest meines Lebens damit zubringen werde, über das Rauchen nachzudenken!!!! Und das soll dann die große Freiheit sein???? Ich habe mich selten so UNFREI GEFÜHLT. Außer dann, wenn der Lungenschmacht groß und definitiv keine Möglichkeit zum Rauchen da war, also im Flugzeug, etc. Aber das kam (GEFÜHLT) maximal 2 x im Jahr vor und nicht (GEFÜHLT) mindestens 50 x am Tag!!!! Sogar nachts im Traum!!!!
Ablenken sagt sich so leicht. Klar versuche ich das. Aber sie ist immer wieder da, diese Frage: "Willst Du wirklich NIE wieder rauchen? NIE, NIE wieder...?" Und diese Frage gibt sich mit der Antwort "Nein, HEUTE nicht!" leider nicht wirklich zufrieden. Und das klare "NEIN!! NIE wieder!!" bringe ich augenscheinlich nicht überzeugend / überzeugt genug raus...
Frustrierte Grüße, Heike
Hallo Biddy,
ich nage mich gerade durch Tag 5, nicht 4, und da das kleine Nikotinteufelchen gerade ganz hartnäckig auf meiner Schulter sitzt und stichelt, lege ich im Moment auf jede einzelne rauchfreie Stunde viel Wert :!: :!:
Werde jetzt vorzeitig Feierabend machen und an die frische Luft gehen, damit dem Nikotinteufelchen hoffentlich die Lust vergeht...
Auf bald, Heike
PS: Keine Sorge, ich bin nicht Rückfall-gefährdet. Das Teufelchen nervt einfach nur....
SORRY !!!!!!
Verzählt ,kann schon mal vorkommen ;-((((
Ja raus mit dir an die Luft das hilft !
Ich wollte auch grad das Rad bemühen ,aber jetzt regnet es (
Also warte ich noch ein bischen ........
Bin ich froh das du nicht gefärdet bist ! An das Nerven des Teufels gewöhnt man sich mit der Zeit ;-)
Huhu Heike,
sei getröstet, bei mir war der N. mit dem widerlichem Gestank nach kaltem Rauch auch gerade wieder! Verpasse ihm einen kräftigen Tritt, er wird nicht mehr gebraucht! [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/kick.gif[/IMG]
Schönen Abend (ich muss demnächst zum Zahnarzt....),
Petlupa
Huhu Heike,
prima, der erste Tag ist fast geschafft, jetzt visier das nächste Ziel an, morgen nicht zu rauchen.
Unausgeglichen sind die meisten von uns in der Anfangszeit gewesen. Einige werden aggressiv, andere - wie ich auch - heulsusig. Aber das geht vorbei.
Wehr Dich nicht dagegen, lass die Tränen einfach laufen, ab und zu mal ausheulen tut gut.
Weiterhin viel Erfolg
Bruni
Hey Heike,
ging mir ganz genau so...schlechte Stimmung...deprimiert...und immer wieder mal in Tränen aufgelöst. Aber glaube mir, das geht vorbei. Du wirst viele up and downs mitmachen, aber die downs werden immer weniger und dir wird es bald besser gehen. Lass es einfach zu, dass dein Körper, deine Psyche sich gegen den Nikotinentzug wehren...heule, tobe, schmolle, fluche oder leide still und leise...aber gib auf keinen Fall dem Verlangen nach!
Du schaffst es!
Wünsche dir alles Gute
Margy
[quote=hmartin]
Hallo Petlupa,
bitte lass Dich nach so langer Zeit nicht von dem kleinen Nikotinteufelchen einfangen! Wir Neuen brauchen einfach die Hoffnung, dass es wirklich gehen kann...
Ich sende Dir mit meinen bescheidenen 5 Tagen alles an Durchhaltewillen, was ich aufbringen kann,
Heike[/quote]
Liebe Heike,
keine Sorge, mir passiert nix! Irgendwie verstehen mich hier heute alle falsch. Es ist alles in bester Ordnung!
VG, Petlupa
Hallo,
ist noch jemand da? Ich dachte, ich hätte den ersten Tag hinter mir. Hab schon geschlafen, alles war gut. Jetzt sitze ich hier und weiß nicht wohin...!!!! Mitten in der Nacht! Gehört das jetzt zu Tag 1 oder Tag 2? Auf Tag 2 bin ich noch nicht vorbereitet, dafür brauch ich noch ein bißchen Schlaf. Und Tag 1 war doch schon vorbei, oder? Was mach ich JETZT????
Nächtliche Grüße, Heike
Liebe Heike,
hab gerade deine Nachricht gelesen! Ich weiß ja nicht, wann du sonst schlafen gehst, aber mitten in der Nacht ist es ja nun auch noch nicht, oder??
Wie auch immer, diese Attacken "in der Nacht" haben hier auch viele erlebt.
Der kommt meist dann, wenn man ihn am wenigsten erwartet und auch am aller wenigsten gebrauchen kann!
Bewahre jetzt die Ruhe, koche dir noch einen schönen Tee und stell dich an das geöffnete Fenster! Tief durchatmen! Der Anfall geht vorbei, ganz sicher!
LG, Petlupa