Kreislauf nach Rauchstop

Verfasst am: 21.05.2017, 12:18
Rnd12345
Rnd12345
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi zusammen,

ich (20) habe nach 1-2 Jahren Rauchen (1 Schachtel am Tag, am Wochenende beim Feiern 2-3)
am Freitag meine letzte Zigarette geraucht. Gegen das Verlangen hilft mir gerade eine E Zigarette mit frischem
Geschmack und ohne Nikotin sehr gut. Nun bin ich gestern mit Freunden etwas trinken gegangen, da ich direkt "prüfen" wollte wie schwer es ist beim Konsum von Alkohol nicht zu rauchen. Tatsächlich war es absolut kein Problem und ich hatte gar nicht das Bedürfnis zu rauchen. Beim rausgehen gab es bei mir nur Melonen Dampf :-)

Allerdings hab ich nun heute extreme Kreislaufprobleme und die ganze Zeit das Gefühl jeden Moment umzukippen. Habe es schon mit Magnesium und drei Litern Wasser probiert. Auch wenn ich 1.5 L Bier getrunken habe, sind das Nachwirkungen die ich nie kannte.

Kommt das vom Nikotin Entzug? Was hilft dagegen?

Danke für eure Antworten!

Verfasst am: 21.05.2017, 19:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4158 Tagen

Hallo RND,

Erst einmal Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratulation zu deinem Entschluss.

Diese Wirkung, die du beschreibst, können von der E- Zigarette kommen, können vom Nikotin Mangel kommen oder auch weil du gestern deinem Körper mit dem Alkohol zu viel zugemutete hast.

Was helfen kann, ist erst einmal Ruhen, leg dich irgendwo im Schatten oder drinnen hin. Genieße den Tag heute auf dem Sofa, vielleicht schläfst du ja etwas. Sollten die Symptome anhalten bitte ich dich einen Arzt aufzusuchen, es könnten auch andere Ursachen vorliegen.

Hier gebe ich dir noch etwas zum lesen über E- Zigarette. Wenn du magst schau einfach mal rein.

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/tabak-tabakprodukte/tabakprodukte/elektrische-zigaretten/

Gibt es einen Grund, wieso du auf E-Zigarette umgestiegen bist?

LG Bine