Geld zahlen um krank zu werden

Verfasst am: 16.05.2017, 13:10
Kikizu
Kikizu
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2806 Tagen

[

Liebe Kathrin,

wir sind ja beide nah aneinander. Um die 80 Tage. Zum Glueck hatte ich noch keinen Ausrutscher. Was tue ich bei Schmacht...hmmmm, .viele scharfe Bonbons ohne Zucker, viel Tee, Kaffee und Bewegung ( wenn moeglich ) ich sitze den ganzen Tag im Buero ( war sogar mal Kniebeugen im Klo machen ) Und immer wieder tief Luft holen und ausathmen und sich immer mal wieder die Rauchfolgen am Koerper im Internet anschauen. Das hat mir am meissten geholfen und hilft immer noch.
Und eine app die das Geld zusammenzaehlt dass ich nicht verraucht habe ein:

Sind alles ganz einfache Sachen oder?

Das beste was mir letztens eine Person gesagt hat die noch raucht:

"Da sieht man dass du Alt geworden bist, da du aufgehoert hast zu rauchen ( ps bin 44 )"

Verfasst am: 16.05.2017, 17:35
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4835 Tagen

Nein, Kikizu,

bis zu deinem Lebensende dauert das ganz sicher nicht. es sei denn, du lebst nur noch kurze Zeit

Viele hier konzentrieren sich auf naheliegende Ziele: Ich will die Keksdose erreichen ( 100 Tage), ich will zum Griechen mit meinen Forumsfreunden ( 150 Tage)...Und diese Etappenziele werden dann bitte auch real und virtuell gefeiert, eine hier ist zum Beispiel ganz real mit ihrem Mann zum Griechen, das fand ich klasse!

Und höre bitte nur auf die Guten, auf die also, die dich in deinem Realen oder virtuellen Leben unterstützen.

Ich finds Klasse, dass du schon 79 Tage erreicht hast und ich finde, es zeugt von Selbstliebe und Klugheit, mit dem Rauchen aufzuhören. Schließlich haben wir auch einige jüngere hier!

Wie gestaltest du deine Feierabend schön?
LG Andrea