Der erste Tag ist schon mal geschafft!
Hallo Frauke
Danke für Deinen Besuch bei mir und was seh ich grad, du bist ja heute ZWEISTELLIG.
Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen rauchfrei!
Danke für Deine Tips zum Einschlafen. Werde ich mal ausprobieren! Dir eine schöne Fahrradtour und geniess die frische Luft!
LG Sophie
Liebe Frauke,
herzlichen Glückwunsch zu
[color=green]14 Tagen[/color]rauchfrei
Liebe Grüße,
Zaji
Hallo Frauke,
dass du es schaffst, auch nach so einem Telefonat mit deinem Sohn, dem es offensichtlich schlecht geht und der weit weg ist von dir, nicht zu rauchen, zeigt wie stark du bist. Hier gibt es leider keinen "ich zieh den Hut Smiley". Oder ich seh ihn nicht, weil er zu klein ist.
Mach weiter so und sei stolz auf dich.
Liebe Grüße
Petra
((((((((((((((((Frauke))))))))))))))
Und dazu kommt eine schmerzhafte Arthrose in beiden Händen (und das als Gärtnerin icon_frown.gif), die durch das Rauchen schlimmer wird.
Und natürlich beim Blick in den Spiegel diese schlecht durchblutete Haut, immer mehr Falten - ich bin über 50, vielleicht kann ich in letzter Minute noch was retten...
Liebe Frauke,
das sind halt auch die "Belohnungen der Zigarette", du hast das sehr klar für dich formuliert. Bleibt noch der Belohnungszigarettenersatz. Sie fehlt dir, diese Belohnungszigarette, das glaube ich dir sofort.
Hast du denn schon mal rauchfreie Stunden, Tage, Wochen erlebt, in denen du dich anders belohntest? Was könnte das für dich sein? Ich z.B. habe besondere fertig-Cappuccino-Päckchen und an manchen Nachmittagen muss es einfach dieser besondere Genuss ein. Den zelebriere ich auch in einer besonderen Porzellantasse. Und auch einen besonderen Tee für solche Anlässe halte ich mir in Reserve.
Das heiße Getränk entspannt von innen heraus und der Geschmack auf der Zunge ist eine besondere Belohnung. Oder eine Viertelstunde entspannt Musik hören auf dem Sofa oder sich in die Leseecke kuscheln und lesen kann ein Ersatz sein...welches neue Ritual könnte dir eine liebe Gewohnheit werden?
Hab einen schönen Sonntag
und schreib dir sehr gerne weiterhin deine Schmachtmomente von der Seele, das hilft auch.
Herzlich ((((((((Frauke))))))))
von Andrea
Liebe Frauke,
Du bist nicht alleine. Glaub mir, dass was Du schreibst, ergeht mir genauso. Ich denke sooooo oft daran, scheiss drauf, jetzt rauche ich einfach eine, was soll der ganze Mist, warum tue ich mir das an. Eben alle Argumente , die keine sind aber sonst so einfach zu nehmen sind, um sich das anzutun.
Für mich ist es nach wie vor der Wille diesen Sch.... nicht mehr haben zu wollen. Jede noch so schwere Situation kann nicht so schwer sein, als die Entäuschung, sich es wieder angetan zu haben. Ich will das einfach nicht mehr haben.
Insofern, wir sind hier ja einige, die ziemlich "neu" sind mit dem aufhören. Lass uns weiter schreiben, wie schwer es ist. Mir hilft das sehr und es muss irgendwanneinfach besser werden. Da bin ich mir sehr sehr sicher.
Lieben Gruß
Tom
Frauke,
alleine aus Vernunftgründen, nur mit dem Willen, hätte ich es auch nicht geschafft. Denn bei mir war der Janker auch sehr stark.
Wofür lebst du rauchfrei? Was begeistert dich daran, worauf freust du dich?
Und Schokolade ist am Anfang völlig in Ordnung, finde ich. Ich hatte ein Tellerchen mit einzelnen Zartbitterschoki-Stückchen, und wenn Not an der Frau war, bin ich in die Küche getigert und habe mir eines auf die Zunge gelegt und langsam zergehen lassen.
Durchhaltegrüßeschickende Andrea
Liebe Frauke,
das hoffe ich auch, dass es bald besser wird für dich. Und wenn du durchhältst, wird es das mit Sicherheit. Es ist halt individuell verschieden wann und es kommt auch darauf an, worauf du deine Gedanken lenkst.
Also mit viel Geduld und Spucke immer wieder von Neuem: Ablenken, Sich verwöhnen....
Hab eine erfolgreiche Woche und morgen kannst du deine drei geschafften Wochen zelebrieren!
Magst mal lesen? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/den-rauchstopp-wolf-stark-machen/
Daumendrückende Andrea
Liebe Frauke
Wie ich sehe, tust Du Dich schwer im Moment. Halte durch! ist bestimmt die 3-Wochen-Marke, die dich quält. Bald wird es besser gehen und Momente geben, wo Du dich FREI FUEHLST! und wie Andrea so schön schreibt: Ablenken und Verwöhnen und halt zur Not auch mal früh ins Bett oder andere ungewöhnliche Dinge tun. Du schaffst das!!
Liebe Grüsse
Sophie
Hey Frauke,
bin voll bei Dir, mir geht es gleich. Das macht es für Dich zwar nicht akut besser, dennoch merke ich, dass dieses für viele Andere gleich ist und mein "Leiden" somit sich kaum von denen der anderen unterscheidet. Also sage ich mir, wieso sollte ich die anderen sich weiter quälen lassen während ich mich schön vom Acker mache ?
Nee, nee, das kommt nicht in Frage, schön die Nummer aussitzen, selber Schuld denke ich mir, muss ich durch und JA, das wird gehen. Auchfür Dich, ganz klar.
Keep going,
Tom