Bin Neu hier.....

Verfasst am: 07.05.2017, 12:00
Sommerwolke
Sommerwolke
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2695 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge
Verfasst am: 07.05.2017, 12:20
AnikaB.
AnikaB.
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo
Leider gibts kein Text. Ich hab auch noch nicht rausbekommen wo das Problem beim bearbeiten liegt.
Also, hallo!
Schön das du hier bist. Ich hoffe dir geht es einigermaßen und der Entzug
Stresst dich nicht allzu sehr.

Lg
Anika

Verfasst am: 07.05.2017, 12:54
Sommerwolke
Sommerwolke
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2695 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Danke an Alle, die mich gefunden haben.
Bin seit 01.05.17 unter die Nichtraucher gegangen.
Habe ca. 50 Jahre geraucht und im Moment wieder mal Entzugserscheinungen. Ich könnte sofort loslaufen und Zigaretten kaufen, mache es aber aus Vernunftgründen nicht.
Nett, daß es Euch gibt. Was macht ihr wenn ihr Entzugserscheinungen habt?
Sport - ja ich weiß, das kann man nicht immer machen. Tief durchatmen - ich weiß und trotzdem... es ist so schwer...

Verfasst am: 07.05.2017, 13:04
AnikaB.
AnikaB.
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Ich hab gestern von dem Aufgabenglas hier gelesen. Das find ich ne coole Idee und werde mir auch eins machen.
Du nimmst ein Einmachglas, schreibst auf viele Zettel jeweils eine Aufagbe. Z.B.
Müll rausbringen, Blumen gießen, durchsaugen, 1XZähneputzen, Schatzi küssen, 15 min puzzeln etc. etc.
Und immer wenn der Schmachter kommt ziehst du dir eine raus.
Lg
Anika

Verfasst am: 07.05.2017, 13:55
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Sommerwolke

Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft


Es ist gar nicht so einfach, Tips zu geben, denn jeder Entzug läuft anders. Probiere einfach
weiter alles aus, was helfen könnte. Bei Schmacht den Ort wo Du grade bist, verlassen. In
ein anderes Zimmer gehen oder draussen weglaufen (in eine Richtung, wo kein Kiosk ist :wink
Deine Hände mit was beschäftigen (Hausarbeit, Handarbeit, Ball spielen...). Einen wertvollen Satz für Dich finden, um den Nikotinteufel in die Flucht zu schlagen. Meiner lautet: "Hau ab! Ich diskutier nicht!". Das hat mir schon oft
geholfen, wenn ich mal wieder das für und wider gedanklich durchging bei Schmacht. Keine Diskussion! Neues Thema in den Kopf! Ich bin auch nicht so die Sportliche, aber ich mache jetzt mehr Entspannungsübungen. Tut Körper und Geist auch gut!

Und ob man es in der ersten Zeit glauben will oder nicht, es wird tatsächlich besser! Die Schmacht wird irgendwann sanfter! Du schaffst das!


Liebe Grüsse
Sophie

PS Ich kopier immer alles, was ich schreibe, bevor ich senden drücke, denn ab und an verschwindet hier leider das Geschriebene...

Verfasst am: 08.05.2017, 20:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo sommerwolke,

hier habe ich mal deinen Thread = dein Wohnzimmer vorgeholt.

wie kommst du heute mit den Schmachtattacken zurecht? was hilft dir? Was motiviert dich, am Ball zu bleiben?

Lieben Gruß und: es wird besser werden, versprochen!
Andrea

Verfasst am: 14.05.2017, 11:07
Sommerwolke
Sommerwolke
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2695 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="Sommerwolke"]
Danke an Alle, die mich gefunden haben.
Bin seit 01.05.17 unter die Nichtraucher gegangen.
Habe ca. 50 Jahre geraucht und im Moment wieder mal Entzugserscheinungen. Ich könnte sofort loslaufen und Zigaretten kaufen, mache es aber aus Vernunftgründen nicht.
Nett, daß es Euch gibt. Was macht ihr wenn ihr Entzugserscheinungen habt?
Sport - ja ich weiß, das kann man nicht immer machen. Tief durchatmen - ich weiß und trotzdem... es ist so schwer...

[/quote]

Habe einen Rückfall bekommen und möchte ab morgen neu durchstarten. Es ist so schwer!!!

Verfasst am: 15.05.2017, 12:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Sommerwolke,

wie geht es dir heute an deinem neuen Starttag?

Ja, es ist für ca. die Hälfte von uns schwer. war bei mir auch so. Hab die ersten drei Tage mich grippekrank gefühlt...

Du kannst es dir leichter machen, in dem du ganz praktische Kniffe anwendest wie viel Trinken, noch mehr Trinken, Badewannen leer Trinken... mehr Tipps hier nach dem Motto: was lindert mir die Entzugserscheinungen? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Und du kannst dich motivieren mit den Fragen: Wofür lohnt es sich, rauchfrei zu leben? Was habe ich davon?

Glaub mir, da wo ich bin, ist es nur noch herrlich, rauchfrei zu sein: kein Husten mehr, festeres Zahnfleisch und weißere Zähne, kein Lungenkrebs, gut riechen und schmecken, und das ganz mühelos... und dahin kommst DU Auch!

also: wohin kannst du laufen, wenn du den Impuls hast: Ich könnte jetzt sofort loslaufen und mir welche kaufen. In den nächsten Wald zum Spazieren gehen? In die Küche zum Tee kochen, in den Keller zum Aufräumen?

Lass uns doch Teilhaben an deinem Starttag...

Daumendrückende Andrea