Hoffe ich schaffe es ohne Zigaretten glücklich zu sein

Verfasst am: 11.05.2017, 08:19
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2954 Tagen

Hallo Liebe Kathrin,

alles Liebe und Gute zu wundervollen [color=purple]77 Rauchfreien Tagen[/color]

sei stolz auf dich und lass es dir gut gehen, du hast es dir verdient

lg
Tanja

Verfasst am: 11.05.2017, 10:50
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 739612 Tagen

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal herzlichen Dank für Eure Glückwünsche! Freue mich immer riesig über Nachrichten!
Schaffe es selber nicht immer sofort zu antworen, bzw. in allen Wohnzimmern aufzutauchen. Ist keine böse Absicht!
Mir ging es letzte Woche drei Tage wirklich eher schlecht, seitdem ist es aber gut bis o.k. Damit bin ich erst einmal zufrieden. Je mehr ich über die Qualmerei nachdenke, desto eher meldet sich der Niko wieder. Also irgendwie mal nicht denken ist immer noch das Beste. Bin immer noch bei ca. 4 bis 5 Nikotinkaugummis, ohne läuft es für mich deutlich schlechter.
War auch noch einmal bei der Suchtberatung zum Kontrolltermin. Dort sagte mir der Suchtbrater, ein Neurologe, dass es vielleicht besser wäre Pflaster zu nehmen, da bei Pflasten ein kontinuierlicher Spiegel im Blut aufgebaut wird und es nicht zu solchen Achterbahnfahrten kommt wie bei den Kaugummis. Nimmt man ein Kaugummi erst wenn es wirklich mies ist mit den Entzugserscheinungen, so lernt der Körper "oh, geht es mir mies, so kommt die große Erleichterung durch das Kaugummi" , so sehen die Mechanismen bei der Entstehung von Süchten aus.
Ich dachte, das interessiert Euch vielleicht auch.
So, macht es gut, durchhalten, stur wie Beton, weitermachen, immer nur die nächste nicht anzünden .....
Ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 11.05.2017, 11:09
Einhorn18
Einhorn18
Rauchfrei seit: 2831 Tagen

Glückwunsch zu 77 tagen rauchfrei

t:

Liebe Grüsse Doro

Verfasst am: 11.05.2017, 17:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.05.2017, 18:53
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in

Ihr Lieben,
muß mal ein bißchen jammern.
Heute fällt es mir wieder total schwer. Hatte mich eigentlich aufs Wochenende
gefreut, aber nun finde ich wieder vieles so sinnlos...könnte den ganzen Tag der Zigarette hinterher heulen.
Bin abwechselnd heulerig oder aggressiv. Zuhause kann man es ja nicht mehr so erzählen. Meine Nichtraucher-
familie und die Nichtraucherfreunde meinen ja jetzt schon länger " nach so vielen Tagen müßte das Ganze ja durch sein". Daher sage ich auch nichts mehr dazu, fühle mich aber phasenweise ziemlich mies. Zur Krönung geht jetzt auch noch die Waage weiter nach oben...wenn man als Belohnung fürs Nicht-mehr-rauchen wenigstens abnehmen würde....Hoffe ich nerve euch nicht mit meinem Gejammer, aber irgendwo mußte ich es mal loswerden. Wird hoffentlich wieder besser...
Ist noch Jemand von euch so mies drauf nach so vielen Tagen? Ich habe wirklich oft regelrecht Sehnsucht nach einer Zigarette. So, jetzt ist es raus.
Gibt aber auch gute Tage, nur mal so "nebenbei" erwähnt.
Liebe Grüße
Kathrin, die mit dem en:tanzt

Verfasst am: 13.05.2017, 20:02
Ianna
Ianna
Rauchfrei seit: 2794 Tagen

Liebe Kathrin, hast du dich, als du noch geraucht hast immer toll gefühlt, oder gab es da auch Tage die sinnlos erschienen. Ich glaube, es gab die Sinnlosen früher auch. Ich schreib das für mich auch auf, damit ich es nicht vergesse. Und zum Gewicht zulegen. Da gehts darum, nur nicht zu hungern, weil das den Stoffwechsel ruiniert, sondern Gesundes zu Essen und Bewegung in den Alltag einzubauen. Meine Tochter 23 ist zu den Weight Watschers gegangen, finde ich lustig, das die jetzt wieder modern sind. Sie hat gar nicht viel Übergewicht, aber dadurch setzt sie sich mit Ernährung auseinander, find ich gut. Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Glück....das kommt sicher wieder und du könntest ja, aber möglicherweise willst du nicht mehr. :-)

Verfasst am: 13.05.2017, 23:29
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2855 Tagen

Kathrin,

ja, etwa so um die 60 Tage war es bei mir sehr eng. Bin dann probat nur unter Aufsicht raus, ins Bett und/oder hierher.

Jetzt kann ich mir Rauchen gar nicht mehr vorstellen. Momentan schien bei mir alles drunter und drüber zu gehen, da dachte ich mir, wenn de jetzt noch das Rauchen wieder anfängst, haste gar nix gekonnt.

Nichtrauchen macht mich so stolz, dass die übrigen Widrigkeiten hinzunehmen sind; das Grundgefühl wünsche ich jedem Aufhörer ganz zeitig und als Ersatz erstmal ein Blümchen

Bäck

Verfasst am: 14.05.2017, 00:29
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in

Ganz lieben Dank für Euren Beistand! Das tut soooo.. gut!
Werde euch noch in euren Wohnzimmern besuchen!
Ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 15.05.2017, 12:09
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in

Hallo ihr Lieben,

seit Samstag, bzw. extrem seit Sonntag bin ich ganz schlecht zufrieden.
Ich bin nur am kämpfen und gerade eben habe ich mir 4 Züge einer Zigarette geraucht....
so eine "Scheiße" . Habe sie dann sofort ausgefrückt. Ich kann mr einfach nocht vortsellen, dass es jemals besser wird!
Ich habe richtige Depressionsstimmung, nicht nur ein wenig schlecht. Wenn ich Nikotin zuführe wird es besser.
Aber, jetzt habe ich mich sooooo lange schon gequält, ich will nicht wieder dauerrauchen.
Wrde den Zähler jetzt aber erst einmal so lassen ind hoffe, dass es ein Ausrutscher war.
Ich hiffe ihr versteht mich!!!
Liebe Grüße
Kathrinfaelle:faelle:en:

Verfasst am: 15.05.2017, 12:22
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4858 Tagen

Och Gott ja, liebe Kathrin,

ich versteh dich sehr gut, und bestimmt viele Andere auch. Da hast du dich geplagt und 81 Tage, fast ein Viertel Jahr, durchgehalten und jetzt hast du kurz hingelangt, bist gefrustet deswegen und überhaupt geht es dir seelisch schlecht .

Meine Ideen für dich?

1. Du bist sehr erfolgreich mit deiner Rauchfreiheit! 81 Tage, viele wünschen sich, sie wären schon so weit. Und bewundern dich dafür. Anerkenne bitte deine Leistung, betrachte sie voll stolz .

2. Also in meinen Augen ist das bisher ein Ausrutscher. was hilft dir persönlich mehr, es als Ausrutscher oder als Rückfall zu sehen? Sei bitte nicht streng mit dir sondern wohlwollend wie zu einer besten Freundin.

3. Vernichte, was du an Zigaretten da hast und kaufe keine Neuen. "Die Verfügbarkeit ist die Schwester der Versuchung". Oder willst du das Feuer am Brennen halten?

4. Was sagst du dazu, zum Arzt zu gehen? Ich empfehle es dir. Mit Depression, so du eine hast, ist nicht zu Spaßen. Und vielen schon haben Medikamente und eine Psychotherapie geholfen. Mir zum Beispiel.

Leicht besorgte Andrea, die auf Nachricht von dir wartet.