Mir steht das Wasser bis zum....

Verfasst am: 11.05.2017, 20:59
ace
ace
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Wenn ich so ein hasset habe, dann denk ich immer an das Lied,, always look on the bright side of life
Und am besten pfeife ich es mit

Verfasst am: 11.05.2017, 21:09
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Anika, ich hab so viel geheult... Sogar beim Fahrradfahren zur Arbeit. Krokodils-tränen. Jetzt weiß ich,wie sich Tränen im Fahrtwind verhalten. Du bist in Fahrt! Du befreist dich. Sei lieb zu dir. Ich streiche dir übers Haar und lobe deine letzten 11 Tage.
Maroditis

Verfasst am: 12.05.2017, 00:20
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Anika, nochmal zur späten Stunde
Dein Text lässt mich einfach nicht los. Du kannst Emotionen mit Worten so verdeutlichen, das mir kalte Schauer über den Rücken laufen. Fast würde ich dir raten, komm zurück, rauche eine Kippe, und alles ist wieder gut. Aber das kann ich dir nicht raten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das dir das nichts bringen würde, denn das was du ersehnst kann dir diese Zigarette nicht geben. Die erste nach dem Entzug, schmeckt so abscheulich, glaub mir die willst du nicht. Du müsstest dir das Rauchen genauso wieder antrainieren, wie du es dir jetzt abtrainiert hast. Kannst du dich nicht mehr erinnern wie übel es uns wurde bei der Allerersten. Du bist wieder auf dem Stand.

Hast du noch das Bild vor Augen, welches ich heute beschrieben habe. Du stehst mitten im Wald, bist verheddert im Gestrüpp, und willst nicht mehr weiter, aber der Rückweg ist genau so lang und schwer, also musst du weiter, und weiter, und dann machst du nur ein zwei Schritte, plötzlich ist alles hell, klar und einfach. Genauso wird es dir ergehen, wenn du jetzt die Richtung beibehältst.
Es gibst für dich zur Zeit kein Einfach. Vor oder Zurück? Beides ist gleich schwer, also geh weiter.
Und im Wasser hört dich keiner, also schreie, schreie dir die Wut aus dem Bauch, schreie wie du noch nie geschrien hast.

Und noch ein Bild zum Schluss: Du gönnst das doch nicht wirklich diesen hohnlächelnden Profitgeiern von Morris und Co. Stell dir ihre speckigen Visagen vor, wie sie dich in ihre Herde zurückführen, das Gatter hinter dir zu schlagen, und sich ihre habgierigen Pfoten reiben. Das willst du nicht wirklich. Schlag diesen skrupellosen Drogenbaronen ihre Arroganz aus ihren teuren Anzügen, teuer nur deshalb, weil du sie bezahlt hast.

Ich rufe weiterhin Durchhalteparolen übers Wasser.
Anika! Kopf hoch und atme!
Mit den besten Wünschen auf baldige Genesung
Anton aus Zelle 7

Verfasst am: 12.05.2017, 12:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Anika,

wie geht es Heute mit dem Schwimmen oder auch nur einfach mit dem deinen Kopf über Wasser halten?

Ich schicke dir mal Kaninchenfische und Nasendoktorfische an deine Meeresstelle, die fressen die ganzen Algen weg!

Dann kannst du frei weiter schwimmen.

Wie ist eigentlich dein Strand ausgestattet? Mit stetig frischer Meeresbrise, die du mit deiner genesenen Lunge genießen kannst? Mit einer blau-weiß gestreiften Liege zum Ausruhen?

Was machst du in der realen welt am Wochenende, womit du dir viel Freude bereiten kannst?

Halt durch, es wird besser und lohnt sich, versprochen.

Sich auch noch gut an die Schreckenstage erinnernde Andrea

Verfasst am: 12.05.2017, 16:25
Mephi668
Mephi668
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Anika,

ich bin zwar erst bei Tag 4 und gehe diesen Leidensweg noch nicht so lange, wie du. Ich weiß aber trotzdem ganz genau, wie du Dich im Moment fühlst! Ich hatte schon einmal geschrieben, dass sich mein Leben momentan so anfühlt, als ob alles Schöne vorbei wäre, ALLES. Sieh mal, alles was mir in den letzten Jahren Spaß gemacht hat, hat mir natürlich nur rauchend Spaß gemacht (von ein paar Dingen mal abgesehen ). Und genau diese ganzen Dinge sind für mich im Moment kaputt, zerstört, machen gar keinen Sinn mehr. Mein Leben ist quasi sinnlos geworden, wieso also aufhören???...

Aaaaaaaaaber.........

Ich weiß auch ganz genau, dass mir dieses Gefühl von meinem Gehirn nur vorgegaukelt wird. In meinem Körper sind seit 4 Tagen alle Alarmglocken an und zwar auf "volle Pulle", alles in mir schreit nach Nikotin. Natürlich ist gerade alles nicht lebenswert. Irgendwie muss ich ja davon überzeugt werden, wieder zu rauchen. Irgendwie muss man mir ja jetzt klar machen, dass ich ZWINGEND rauchen muss, um wieder ein schönes Leben, Lebensqualität, quasi wie vorher, haben zu können.

Und genau DAS musst du dir klar machen, dass du gerade manipuliert wirst liebe Anika, und zwar nach allen Regeln der Kunst, nichts anderes passiert gerade. Aber falle da nicht drauf rein. Bitte bitte nicht. Denn wenn du darauf reinfällst, hat die Sucht gewonnen. Sage Dir immer wieder NEIN, ich bin stärker als du, immer wieder!

Das Gefühl wird irgendwann besser, alle schreiben das, es MUSS stimmen Anika! Ich glaube daran.

Das Bild von Anton mit den "hohnlächelnden Profitgeiern" von Anton fand ich auch grandios

Verfasst am: 12.05.2017, 18:20
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Anika
ich hatte heute Gelegenheit, deinen Thread durchzulesen und war gerührt über die großartige Unterstützung, die ihr "Neuen" euch zuteil werden lasst!
Deinem Bild vom dunklen Meer stelle ich einfach mal die Aussicht auf die sonnige Blümchenwiese gegenüber, die du im wunderschönen Frühsommer erreichen wirst, wenn du durchhälst.

Halte dir immer wieder die Vorteile der Rauchfreiheit vor Augen und ich bin sehr hoffnungsfroh, dass du im sommerlichen Meer locker deine Runden drehen wirst!
Die [color=orange]12 schwersten Tage[/color] hast du hinter dir, meinen Glückwunsch!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße von Claudia

Verfasst am: 12.05.2017, 22:15
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

[color=blue]Ich treibe im Meer... ganz geschafft von den letzten stürmischen Tagen. Trete Wasser und schaue mich um. Wasser soweit das Auge reicht. Ok, das war klar... aber was nun? Wo muss ich lang? Ich habe die Orientierung verloren. Auch klar, wenn man ein paar Tage nicht wusste wo oben oder unten ist. Es kehrt Ruhe ein... ich komme zu Atem und kann wieder überlegen. Ok, weiter gehts. Zug um Zug... (Achtung Wortspiel) Während ich so schwimme ziehe ich Bilanz... Fast 2 Wochen... von denen es mir genau einen Tag richtig gut ging... Da ist durchaus noch Luft nach Oben. Aber nun weiss ich Bescheid. Ich weiss wie schlimm es werden kann und kann versuchen mich zu wappnen. Also weiter! Immer weiter! In der Hoffnung, dass es die richtige Richtung ist. Nach Vorne und nicht Zurück. [/color]

Hallo ihr Lieben

Und wieder bin ich euch von Herzen dankbar für eure Antworten. Ihr wisst ja gar nicht, was für eine grosse Hilfe ihr seid. Ihr, eure Threads, eure Worte hier bei mir... hier zu lesen, zu schreiben ist ein wunderschöner Ersatz geworden für... meine allerliebste Zigarette. Die "Feierabendzigarette" abends.
Die gibts nicht mehr... dafür jetzt euch. Und wenn ich am Tag zu ertrinken drohe, dann lese ich auch mal zwischendurch.
Ich habe mich angemeldet an meinem 3. rauchfreien Tag, dachte: "Kann ja nicht schaden. Jetzt sage ich ohne Übertreibungen: Wenn ich euren Zuspruch in vielen Situationen nicht gehabt hätte... hätte ich sicher nicht durchgehalten.
Ich danke euch wirklich sehr!

Verfasst am: 12.05.2017, 22:31
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3122 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Liebe Anika,

ich freue mich so zu lesen, dass dich dieses Forum so sehr dabei unterstützt, stark zu bleiben!!

Du kannst so unglaublich stolz auf dich sein!! Ich lese hier immer mit, auch wenn ich nicht immer schreiben kann, freue ich mich so sehr über deinen Erfolg und das tolle Feedback, das hier zurück kommt!

Überleg dir mal eine tolle Belohnung - du hast dir zwei Wochen fast rum

Lieben Gruß und Drücker

die Lix

(die übrigens auch mächtig stolz auf dich ist!!)

Verfasst am: 13.05.2017, 00:19
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Ich halt mal eben noch ein Feuerzeug aus der Zelle, vielleicht kannst du den Schein noch sehen. Wenn du etwas in der Ferne siehst, ein Licht das hin und her schwenkt, dann weißt du genau: Das ist die falsche Richtung!!!! Komm bloß nicht zurück.
Du hast ja immer noch die Schwimmflügel und den Hilfsmotor, also wenn's wieder hart kommt, setze das ein, du mußt nicht alles allein schaffen, du darfst auch Hilfsmittel benutzen. Alles ist erlaubt, was dich nicht zurückbringt!
Das du wieder zu Atem kommst freut mich wirklich richtig. Da ging auch gleich ein tiefes Atmen durch mich hindurch. Und jetzt auf, Land in Sicht!

Ein schönes Wochenende mit deinen Lieben, die zu deinem und ihrem Glück kein Nikotin brauchen.

Das Feuerzeug lass ich über Nacht an.
Bis bald Anton aus der Gitterlosen Zelle 7

Verfasst am: 13.05.2017, 11:28
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Anika,

ich freue mich sehr, dass du auch noch durchhältst, ehrlich, mir geht es genau gleich, mir hilft es unwahrscheinlich zu lesen, dass ich nicht alleine bin und auch zu wissen, dass es mit mir andere gibt, denen es aucxh schwer fällt.

Jeder Tag ist neu für mich, jeder Tag ist schwer. Was mit heute morgen irgendwie zum ersten Mal bewusst wurde war, dass ich ein Lächeln im Gesicht bei mir vermutete (sehe mich ja nicht selber) nur als ich daran dachte, krass, ich scheine es tatsächlich durchzuhalten. Das Unmögliche ist möglich. Das treibt mich an.

Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße,

Tom