1. Tag rauchfrei
Hallo Nicole, danke das du bei mir warst, und ein herzliches Willkommen hier bei uns. Ich wüsche dir viel Kraft aber du schaffst es. Ich lese im Moment viel hier und das hilft mir unheimlich.
Wenn du magst melde dich heute.
TOI TOI TOI für heute
Hey, danke. Ja ich glaube auch dass es hilft. Ich habe zwar auch nette Kollegen und einen tollen Partner. Aber ich glaube so wirklich verstanden fühlen kann ich mich nur von Menschen, die das gleiche gerade durchmachen. Und es ist auf jeden Fall eine super Ablenkung. Danke!!!
Alles Gute für den weiteren Tag rauchfrei :-)
LG
Nicole
Hallo Atrib,
drei Tage hast Du bereits hinter Dir, dazu meine Hochachtung!
Es wird bald leichter, versprochen, Du machst das sehr gut!
Viele Grüße
Silke
...und weiter, noch ein Tag
Hallo Atrib,
du hast deine erste Woche geschafft, Glückwunsch!
was machen deine Schlafstörungen? Und wie lenkst du dich weiterhin ab, was hat sich da bei dir bewährt?
Daumendrückende Andrea
Muss mich mal wieder melden. War noch einmal eine Woche im Krankenhaus und seit gestern bin ich in der Reha.
Bis jetzt war ich standhaft, aber es gab Situationen die echt hart waren. Aber alle aus der Familie und auch die meisten Bekannten wissen jetzt das ich nicht mehr rauche und das spornt mich an durchzuhalten.
Zur Zeit fühle ich mich körperlich echt gut und so soll es auch bleiben. Ich merke aber das der Rauch von anderen mich echt stört, besonders hier in der Reha. Eigentlich ist auf dem gesamten Gelände rauchen verboten, aber ich weiß ja selbst das man immer was findet wenn man eine Durchziehen will. Und würde ich noch rauchen hätte ich auch schon Leute kennengelernt. So gestaltet sich das schwieriger, aber ich denke nächste Woche ändert sich das, dann gehen die Therapien richtig los.
Aber ich muss nicht mehr ständig an denken und kann mich auf andere Sachen gut konzentrieren. Was mich besonders beruhigt - ich kann schlafen- super. Auch der Appetit ist wieder da. Hab nur noch nicht die richtige Antwort wenn der Schmacht hier mal kommt, momentan nehme ich noch Nicokaugummi dann geht's und das leichteste Pflaster. Aber irgendwann soll es ja auch ohne die Dinger gehen. Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht hat jemand einen guten Tipp der auch Pflaster oder Kaugummi hatte.
Danke und LG an alle
Atrib
Hallo Atrib
Es wird besser, bei mir sinds jetzt fast eineinhalb Monate und die Übelkeit oder Appetitlosigkeit ist seltener und weniger stark. Schlafen kann ich auch fast immer, war am Anfang schwieriger. Und ich nahm keine Pflaster, weil ich war 14 Tage so verkühlt, das ich wirklich nicht rauchen konnte und da hab ich mir gedacht, jetzt hör ich auf, schmeckt ma eh nimmer. Mir gehts ab wenn ich Pause mach, da war es so Standard. Ich hab einen Strohalm, Traubenzuckerlollis, und ganz dünne Mikadoschokostangerl, die sind mein Ersatz und ich vermeide jeden zusätzlichen Stress. Weil Aufhören zu Rauchen ist keine Kleinigkeit, wir können alle stolz sein auf uns. Darum Gratulation, du schaffst es...Liebe Grüsse aus Wien...Ianna
Heute hab ich 15 Tage keine Kippe mehr angefasst und ich kann sagen mir geht es relativ gut. Das Verlangen wird immer weniger und grad jetzt in der Reha zusammen mit Sport und Bewegung der ideale Zeitpunkt aufzuhören.
Wir hatten gestern einen Vortrag über Herzerkrankungen und der Prof. sagte, wenn man einen Herzinfarkt hatte und dann weiter raucht , erhöht man die Möglichkeit innerhalb des nächsten Jahres wieder einen Herzinfarkt zu bekommen - und Gott bewahre- das will ich nie wieder erleben.
Langsam merke ich auch das der Rauch von anderen mir echt auf die Nerven geht. Aber mein Appetit wird auch mehr, hab echt immer Lust was zu kauen. Da helfe ich mir und hab immer eine Wasserflasche mit dabei (hilft mir auch bei Schmacht).
Na mal sehen was die nächsten Rehatage bringen.
ein:
Atrib
Hallo Leute, 19 Tage und es geht mir gut. Probleme habe ich nur noch beim Treppensteigen hier in den 4. Stock, aber ich denke es liegt an meiner Krankheit und nicht am rauchen. Aber immer wieder sage ich mir, wie es wäre wenn ich noch rauchen würde, dann würde ich wohl die Treppen gar nicht schaffen und den Fahrstuhl nehmen.
Die letzten Tage brauchte ich auch keine Kaugummis mehr. Im Moment macht es mir nichts aus, wenn ich jemanden rauchen sehe, nur der Gestank stört mich.
Bedenken habe ich nur wenn ich wieder zu Hause und alleine bin. Hier in der Reha hat man was zu tun den ganzen Tag. Aber Tag für Tag, auch dafür wird sich eine Lösung finden und irgendwann gehe ich ja wieder arbeiten.
Genießt alle das schöne Wochenende und lasst es euch gut gehen.
Atrib
Hallo ihr alle,
21 Tage sind geschafft, aber ich werde hier bleiben und ab und zu reinschauen. Es hat mir gerade am Anfang sehr geholfen hier zu lesen und zu sehen man ist nicht allein.
Ich wünsche euch allen eine tolle rauchfreie Woche.
Atrib