Fünf Wochen rauchfrei, aber trotzdem unzufrieden
Da kann man/Frau geteilter Meinung sein, bin selber aber auch der Meinung, wie Arthie.
Der einfache Weg ist nachzugeben, Freundinnen hin od. her.
Sage mal, lieber Arthie - wirst Du für diese Firma bezahlt, damit Du Werbung für sie machst?
5 Posts - und 5 x Werbung für diese Firma. 4x bis jetzt vom Rauchfrei-Team gelöscht worden.
Nix für ungut
Angelika
[quote="splenty"]
und ich dampfe nun schon seit etwa zweieinhalb Jahren auf wechselnden E-Dampfern so vor mir hin, mit noch etwas Nikotin im Liquid dein vor mich hin und mir geht es sehr gut dabei. Und die Erinnerungen an die ganzen Qualen des Entzuges verblassen so nach und nach... lg, splenty
[/quote]
[quote="splenty"]
nach der reinen Lehre betrachtet sicher nicht, ich behaupte ja auch gar nicht rauchfrei zu sein, mir ist nur wichtig, dass es mir damit gut geht, was andere darüber denken interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Jeder muss halt seinen eigenen Weg gehen und finden, die Deutschen mögen es gerne immer ganz besonders rigoros, in anderen Ländern geht man damit entspannter um. Und tschüß!
[/quote]
Hallo Splenty,
Das ist ja eine Überraschung, dich wieder zu treffen. Ja die Deutschen sind schon mal verbissen und wollen alles zu 100 %. Da hast du wohl recht. Da ist die südländische Mentalität lockerer.
Man kann es auf zwei Seiten sehen, ist das Glas halb voll oder ist es halb leer.
Du hast auf alle Fälle eine ganze Menge an Giftstoffen den Rücken zu gekehrt und das ist auch bemerkenswert.
LG Bine
Wenn ich es nicht so" rigoros ,verbissen und zu 100 Prozent". sehen würde hätte ich es nicht bis hier her geschafft .Ich bin nun über 2 Jahre rauchfrei und seit 22 Jahren alkoholfrei .Ohne die oben genannten Eigenschaften hätte ich es nicht bis hierher geschafft .Gerade in der Sucht sind 100 Prozent sehr wichtig .Karin
danke für die guten Wünsche, mir ist die Meinung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung durchaus bekannt, aber die Meinung von Prof. Pott ist nur eine Meinung von vielen in der wissenschaftlichen Welt, englische Forscher sehen das E-Dampfen viel positiver, und es ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal, ob ich in diesem Forum als rauchfrei oder nicht angesehen werde. Ich will hier ja auch niemand katholisch machen, nach Eurer rigiden Einstellung wäre es ja nicht mal ein Fortschritt, wenn jemand der bislang vierzig Zigaretten raucht seinen Verbrauch auf vier Zigaretten am Tag reduziert, eben weil es noch vier Zigaretten raucht. Für mich ist das nach wie vor ein gewaltiger Fortschritt dem ich mir auch von niemandem madig lassen werde, , es gibt nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch viel grau im Leben, Freunde von mir sind auch eigentlich Nicht-Raucher, für Parties, oder was in unserem Alter noch so genannt wird, kaufen sich sich trotzdem ne Packung Fluppen und rauchen die mal eben weg und dann ist es wieder gut.
[Link vom rauchfrei-Team entfernt]
ach Schnuffelpuffel, lass mal gut sein, ich hatte doch extra darum gebeten, dass hier von weiteren Bekehrungsversuchen abgesehen wird, aber immer wieder aufs Neue kommt wieder irgendeiner mit irgendwas um die Ecke, wieso fällt den Leuten das so schwer, das zu respektieren! nun biste gerade mal 18 Tage rauchfrei und wirst schon zum Messias? Ich wünsche Dir, dass Du weiter stark bleiben kannst, ansonsten mach Dir doch bitte dieses Motto zu eigen: Leben und leben lassen..
wenn ich mich hier in einzelnen Beiträgen nicht an die Forumsregeln gehalten habe und gegen die Netiquette verstossen haben sollte, so bitte ich vielmals um Entschuldigung, Ich verspreche zukünftig freundlich mit den anderen Forumsteilnehmer umzugehen und keine verletzenden Formulierungen mehr zu verwenden. Die Plattform ist ja dazu da, die eigene Meinung öffentlich nach außen zu tragen, dabei sollte jedoch immer auf die Meinung und Gefühle der Beteiligten geachtet werden....
Hallo Splenty,
Ich denke alles ist gut. Jeder geht seinen ganz bestimmten individuellen Weg. Ob du schon am Ende bist oder das nur eine zwischen Etappe ist, entscheidest du ganz alleine.
Selbst die Wissenschaftler sind sich noch nicht über die Chancen und Risiken der E-Zigarette ganz einig. Da einfach auch noch Studien nicht abgeschlossen sind. Also warten wir doch einfach was die irgendwann sagen und gehen solange erst mal den Besten Weg für einen selber.
Ich freue mich, das du dich wieder meldest.
Gruß Bine
warum meine weiterführenden völlig nicht kommerziellen Links zum Thema hier gelöscht wurden, kann ich gleichwohl nicht nachvollziehen, etwas mehr Meinungsfreiheit dürfte es hier schon geben, bei Lichte betrachtet ist so etwas schlicht Zensur!