Zweiter Versuch

Verfasst am: 23.04.2017, 19:12
Kiron
Kiron
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallö, nachdem ich im Oktober meinen Versuch das Rauchen aufzuhören leider schon nach einer Woche beendet habe,möchte ich nochmal durchstarten....Es lag definitiv daran dass ich dachte stressige Situationen ohne Zigarette nicht zu überstehen....Mache mittlerweile autogenes Training was mir sehr gut hilft..Aber leider immer noch mit Zigarette.....Hatte vor kurzem eine O.P wo die Lunge vor der Narkose geröntgt wurde...Befund,Verdacht auf Lungenverdichtung an einer Stelle und zum Ausschluss einer RF wird ein CT empfohlen...dieses steht aber noch an...Das macht mir jetzt solche Angst dass ich lieber heute als morgen mit dem Rauchen aufhören möchte....Habemeinen Zigarettenkonsum schon um die Hälfte reduziert,weiß aber auch das es nicht reicht....Habe mir fest vorgenommen noch diese Woche mit dem nicht Rauchen zu starten....Ich hoffe so das ich es schaffe...L.G

Verfasst am: 24.04.2017, 10:45
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3867 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Kiron,

ich finde es toll daß Du wieder anpeilst, auszusteigen. Respekt! Die gesundheitlichen Aspekte, die Du beschreibst, sind natürlich ganz wichtige Gründe. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es sich bei der RF nicht um etwas ernstes handelt. Doch die Abklärung ist wichtig. Ich drück Dir feste die Daumen. Wann soll das CT denn sein? Bitte versuche, es auf Dich zukommen zu lassen. Ich verstehe Deine Angst, doch es ist noch nicht gesagt, was es genau ist.

Der Rauchstopp ist jedoch ohnehin eine absolute Daumen-Hoch-Empfehlung. Du hast ja auch schon ein wenig Erfahrung damit (ich hab einen Blick in Dein erstes Wohnzimmer geworfen). Kennst die Stolpersteine, die da auftreten könnten. Bitte laß Dich von denen nicht ins Bockshorn jagen. Geh den Ausstieg an, stolz auf Dein Vorhaben und so entspannt es geht. Über Vorbereitung muß ich Dir ja nichts mehr erzählen, stimmt´s? Hast ja das Startpaket mit der Broschüre schon. Sehr gut! Trotzdem, wenn Du Fragen hast, bist Du jederzeit herzlich willkommen. Laß hören, wann Du startest, wenn Du magst! Es ist zu schaffen, 100 Prozent!

Übrigens: Deine Raucherkarriere kann ich absolut nachvollziehen. Ich hatte mit 30 nach langjähriger Raucherkarriere aufgehört und nach 11 rauchfreien Jahren mit Anfang 40 wieder angefangen und anschließend 2,5 Jahre geraucht. Damit bist Du, sind wir gar nicht so allein. Aber jetzt ist es gut, richtig? Jetzt reicht es uns und wir befreien uns! Also komm Kiron, gehen wir es an.

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 28.04.2017, 06:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4208 Tagen
Beiträge: 8991 Beiträge

Guten Morgen Kiron, dar man Fragen, wie weit Dein Rauchfrei-Projekt fortgeschritten ist? Konntest Du Deinen täglichen Bedarf weiter reduzieren oder bist Du sogar schon rauchfrei?

Schreib uns doch mal ein paar Zeilen, damit auf den neusten Stand sind.

Schönes langes Wochenende.

Viele Grüße

Andreas