Meine wünsche es sich......

Verfasst am: 24.04.2017, 13:22
piet1966
piet1966
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hi ,
Piet nennen mich alle und ich habe mir meinen Stopp auf den 1.Mai gelegt.
Mein 13 Jähriger Sohn wünscht es sich so sehr und ih bin auch genervt von der Qualmerei.
ich bin über 50 und rauche seit ich 15 bin und leider nicht wenig.

Irgendwie möchte und muss ich es schaffen!

Gruß aus Hamburg

Piet

Verfasst am: 26.04.2017, 00:17
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Piet,

gute Idee!

Ich war eine eiserne Kampfraucherin, aber zunehmend unzufrieden damit. Ich kann nur raten, krall Dir einen Lotsen Deiner Wahl, nerve, jammere, und befolge die Tipps, die hier gegeben werden (jaa, ich bin auch nicht so der lass uns mal im Kreis Typ), aber wer hilft hat recht.

Mein Rezept bei diesem Ausstieg (nicht der erste), immer nur bis zum nächsten Tag denken und sich über jede gemeisterte Gelegenheit freuen, da ungefähr 30 Gelegenheiten pro Tag gemeistert werden, kommt man so aus dem freuen gar nicht raus.

Na dann, es lebe der Mai!

Bäck

Verfasst am: 26.04.2017, 05:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Piet, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Schön, das Du am 01.05. ein rauchfreies Leben beginnen möchtest. Hast Du dir schon eine Strategie überlegt, sollen Hilfsmittel Dich unterstützen oder willst Du es ohne schaffen?

Du hast noch ein paar Tage seit, diesen Ausstieg vorzubereiten. Was kann die Zigarette zukünftig ersetzen? Überlege Dir Aufgaben, die Dich bei Schmacht ablenken können. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Das erwähnte kostenlose Starterpaket kannst Du hier bestellen: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Gerne helfen wir Dir bei Deinem Ausstieg. Viel Spass bei der Planung.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.04.2017, 08:19
Mutti1980
Mutti1980
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo piet

Herzlich willkommen hier im Forum
Ich habe 23 Jahre geraucht und mich dann entschlossen dem en: den Kampf anzusagen und klar habe auch ich es nicht direkt beim ersten Anlauf geschafft aber jetzt bin ich auch schon bei Tag 6 rauchfrei
Die anderen male habe ich es auch gesagt ich tue es für meine Kinder um denen ein Vorbild zusein aber ich musste bitter erfahren das dieser Weg für mich der falsche war denn ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN UND NICHT MEINE KINDER denn jetzt wo ich da so ran gehe ist es auch zuschaffen und auch ich muss sagen das es mit jedem Tag etwas leichter wird und der gar nicht mehr so oft nervt wie zum Anfang
Aber du hast bereits das beste getan und dich für ein Leben ohne Zigarette entschieden und alles andere was dir persönlich gut tut musst du für dich heraus finden und dabei wünsche ich dir ganz viel Erfolg, Sturheit und Durchhaltevermögen
Lg Sandra

Verfasst am: 01.05.2017, 22:56
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Piet,

und? Wie isses gelaufen?

Bäck

Verfasst am: 02.05.2017, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Piet, wie war der Start am gestrigen Tag? Klappte alles nach Wunsch?

Schreib uns doch mal ein paar Zeilen.

Viele Grüße

Andreas