Bin seit heute neu dabei!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
matamata
matamata
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Axel, vielen Dank für den Elchlink und den wunderbaren Zigarettenbrief. So ist es, da steht alles drin, was es über dieses Teufelszeug zu sagen gibt. Oje, was hat man sich so angetan und geschadet, nicht? Es ist allerhöchste Zeit, umzudenken und neu anzufangen!! LG Mata :!:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Mata,
ne ab und an rauchen geh garnicht !
Rauchen ist eine Sucht und eine angesteckt und man ist wieder ganz schnell wieder voll dabei ,das wirst du auch feststellen wenn du hier mal die Geschichten einiger rückfälliger gelesen hast !
Das mit den Schweißausbrüchen und "Alpträumen" ,und diese dummen Stimmungsschwankungen kennen viele hier ! Aber wenn es dir im Moment noch gut geht ,kann es genauso sein das du garnicht von all dem heimgesucht wirst !da gibt es ebenso viele Beispiele ,also immer positiv an die "Sache" !!!!!
Lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6290 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Mata,

herzlich WILLKOMMEN bei uns und schön daß Du da bist! Du hast also schon mehrere "Versuche" hinter Dir und willst es jetzt WIRKLICH packen, TOLL!

Falls Dich aber lediglich diese, Deine momentan fiese Krankheit zu diesem Schritt animiert hat dann steht Dein Projekt auf arg wackeligen Beinchen!
Meist sind ja gerade diese "Anlässe" wo SUCHTI auf dem Zahnfleisch kriecht, jappsend nach Luft schnappt und die Alarmglocken heller nicht schrillen können daß er sich mal aufrafft um sich von den Fluppen zu trennen! Zumindest vorübergehend, solange bis SUCHTI wieder klar denken kann und der Entschluß erneut in weite Ferne rückt!

Aber OK, wenn Du es jetzt WILLST, Dich tapfer durch sämtliche AUF und AB's (und davon wird's so einige geben) schlägst, Dich eisern an die mit Dir geschlossenen "Abmachungen" hältst: Heute RAUCHE ich nicht und morgen... mal schau'n, dann wirst Du es auch schaffen!

Da schon einige Deiner Anläufe gescheitert sind, ist es mehr als verständlich daß Du jetzt "Angst" hast, aber die mußt Du nicht haben, Du wirst zwar erneut von einigen Scheißtagen heimgesucht werden, aber davon STIRBST Du nicht! Außerdem bist Du hier sehr gut aufgehoben wenn's brennen sollte! Schrei' einfach los und schreibe Dir den Frust aus dem Leib, danach wird's Dir besser gehen, OK?

Denke nicht "Vielleicht" wird's diesmal, denke ES WIRD DIR DIESMAL GELINGEN von Deiner Sucht loszukommen, bzw. sie soweit im Griff zu haben daß Du zwar RAUCHEN könntest wenn Du möchtest, aber Du WILLST es nicht mehr!

Also dann Mata, packen WIR's an, wenn nicht JETZT wann dann?

Alles GUTE wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5679 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Nabend Mata,

herzlich willkommen in unserer netten RF-Runde!
Ich bin jetzt seit 12 Tagen rauchfrei und hier dabei und es hilft echt gut mit um sich jeden Tag aufs neue zu motivieren und motivieren zu lassen!
Und wenn es dir mal nicht so gut geht erst schnell hier deine Not reintippen und von uns allen helfen lassen bevor du dir nen in den Mund steckst und in deinen Körper ziehst!

Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
matamata
matamata
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo an alle, die mir die aufmunternden Worte geschrieben haben. Doch leider muss ich Euch mitteilen, dass ich am 22.5.09 wieder angefangen habe zu rauchen. In einer netten Grillrunde mit Gartenfreunden war es soweit. Was soll ich sagen. dazu kommt nun noch eine für mich sehr belastende innerfamiliäre Situation, so dass ich keinen freien Kopf habe. da geht viel Energie verloren. Also ich muss es erneut versuchen, werde es auch versuchen und sicher schaffen, nur im Moment sieht es nicht so aus. Wollte es Euch so mitteilen, damit Ihr Bescheid wisst und Euch nicht wundert, wo ich bin. Wünsche Euch jede Menge Durchhaltevermögen und gute Tage und Zuversicht. Werde immer mal hier vorbeischauen und dann voll durchstarten.
LG Mata

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Matamata; herzlich willkommen in unserer kleinen rauchfreien Familie!! Viel ist schon gesagt, viel trinken, Beschäftigungen fast jeder Art vollziehen und einfach aufhören wollen und es mit unserer Unterstützung auch schaffen. Hau rein, viel Glück, Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4566 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Mata,

auch von mir ein Herzlich Willkommen in unserer Runde!
Guter Entschluss NMR zu werden!
Hast du dich vorbereitet auf deinen Ausstieg oder war das eher spontan?Ganz wichtig ist viel Ablenken und viel trinken!
Sollte versuchen dich zu fangen kannst du dir auch mit einem abgeschnitten(Zigilänge)Strohhalm helfen,gaukelt dem Kopf/Finger schön was vor aber hilft!
Ansonsten hier viel quer lesen da findest du viele Tipps die dir den Ausstieg erleichtern können nur durch musst du selber!!
Wir reichen dir aber gerne unsere Hände zur Unterstützung!
Ich wünsche dir ganz viel Willen,Kraft und eine grosse Portion Stärke!!

LG die Fee

P.S.:Gute Besserung wünsch ich auch noch!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
matamata
matamata
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Tag, liebe Mitstreiter,
habe ja nicht schlecht gestaunt, als ich die viele Post gesehen habe. Vielen Dank für Eure Antworten und die vielen guten Wünsche und die Motivation und die tollen Tipps usw.!!!! Das macht echt was her!
Also , nur meine Erkältung war nicht der Auslöser aufzuhören. Hatte es schon seit längerer Zeit auf dem Plan, es wurden immer mehr Zigaretten, auch das Finanzielle und in erster Linie die Kondition und meine Puste. Nur durch den dicken Husten jetzt war das für mich der richtige Zeitpunkt. Meine Lunge beginnt sich zu reinigen und darüber freue ich mich sehr.
Heute ist mein 5. Tag, auch der meines Mannes! Wir haben gestern unser Sparschwein herausgeholt und werden jetzt jeden Tag 5,- € reintun und so unser Zigarettengeld sparen. das motiviert zusätzlich, werden von diesem Geld dann mal schön was machen.

Habe mir gestern in der Apotheke Nikotinkaugummis gekauft zur "Sicherheit". Was haltet ihr davon? Will sie nur als Notreserve in der Tasche haben, falls nichts mehr auszuhalten ist. Da dachte ich mir , ist es wohl besser , einen Kaugummi zu essen, oder? :? Ist dann der ganze Entzug umsonst gewesen?? Und man fängt mit dem Nikotinentzug wieder von vorne an?
LG Mata

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6290 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Mata,

na das klappt doch schon SUPERGUT bis jetzt und Du wirst feststellen es wird von Tag zu Tag besser!

Denke vor allem POSITIV, GLAUBE an Dich und Deinen Entschluß von Deiner SUCHT loszukommen, begreife daß RAUCHEN das widerlichste, abartigste und überflüssigste ist was Du Deinem Körper antun kannst, freu Dich über jeden Cent den Du für wesentlich WICHTIGERE Dinge ausgeben kannst und vor allem erlebe BEWUSST jeden Tag als eine BERFREIUNG aus der Sklaverei, als ERNEUERUNG Deines Ich's und dem STOLZ der sich damit verbindet!

Aber NEIN, die Gums werden Dir in Nötfällen eine Hilfe sein die Nebenwirkungen des Entzuges etwas zu lindern, Du wirst dadurch KEINEN Rückfall erleiden, oder gar wieder von NULL anfangen! Gums und Pflaster sind ganz legale Mittel sich mit den notwendigen "Krücken" zu versorgen wenn's OHNE nicht gehen sollte, daher mach' Dir darüber keine Gedanken, wenn sie Dir helfen ist es gut, ansonsten lasse sie solange es geht weg!

Ansonsten weiter so und Dir und Deinem Mann alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
matamata
matamata
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Klaus,
vielen Dank für den Link und die Kaugummi-Infos. Hatte so meine Zweifel, aber nun bin ich beruhigt. Werde versuchen die Kaugummis nicht zu essen, aber es ist ein gutes Gefühl, so eine Krücke in der Tasche zu haben. Für den Fall...Über das lange Wochenende werden wir in unserem Gartenhäuschen schlafen. Das ist immer wie Urlaub und war bisher auch immer mit Rauchen verbunden. Im Garten sitzen beim Glas Wein und rauchen, abends zu grillen und zu rauchen usw. Mach mir so meine Sorgen, dass es schwer wierden könnte und sicher wird. Aber wir werden das schon schaffen :doubt: . Früher bin ich joggen gegangen, wenn es schwer wurde, das geht aber z.Zt. wegen des Hustens noch nicht. Muss mich ins Beet werfen und bis in die Nacht Unkraut jäten, was? Na, werde mir Strohhalme abschneiden als Zigiersatz, das kann ich mir auch gut und hilfreich vorstellen.
LG Mata