Knapp 2 Tage "ohne"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Rohanlilith
Rohanlilith
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Klaus,

vielen Dank auch für Deine Ratschläge, im Moment ist es gerade mal wieder einigermaßen unerträglich nicht zu rauchen....seufz....

Vor Wut heulen möchte ich teilweise, es ist sooooooooo nervich. Die Aufklärungskampagnen müssten viel stärker sein, für Jugendliche, die sich mit dem Gedanken schwanger tragen: ZU RAUCHEN....

Liebe Grüße, Melanie, die sich morgen früh gerne wieder meldet, ich hoffe, dass ich gut schlafen kann... :doubt:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Melanie!

Na, was geht an der Nichtraucherfront?
Ist das mit dem Schlafen jetzt doch besser geworden?
Wenn nicht, versuchs mal mit Melissentee oder Baldrian.
Ich träume ziemlich wirr seit ich aufgehört habe.Und dazu noch diese Hitze zur Zeit...
Halte diese Tage durch-es lohnt sich. Ich selbst hatte gestern wieder nen schlimmeren Tag und hab an meinem Strohhallm gezogen-frische Luft.
ALso, schlaf gut- in den nächsten Nichtrauchertag!
Ganz liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Melanie, ich habe es verpaßt Dich überhaupt zu begrüßen. Herzlich willkommen! Schön das Du durchhältst. Ich bin jetzt bei Tag 31, aber die miesen ersten Tage habe ich nicht vergessen. Ich habe ca. 4 Wochen nicht ganz normal geschlafen, aber es wurde jeden Tag ein klitzekleines bißchen besser. Und so ist es mit allem Entzugskram, täglich wird etwas einfacher und auch schöner. Geh trotzdem ins Bett, bade, dusche, trinke ganz viel Flüssigkeit und ziehe es mit aller Kraft durch. Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen, Gruß Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Rohanlilith
Rohanlilith
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Ihr seid so lieb!!! Im Moment ist es wieder sehr schlimm....ich vermisse die Glimmstengel unendlich....Mein Chef hat schon gefragt, ob ich heute nicht so gut drauf bin (ich bin zur Zeit seine Sekretärin, die andere ist im Urlaub, wo ich jetzt auch lieber wäre).

Dazu kommt, dass ich gestern Nacht auch wieder sehr mies geschlafen habe. Und das mir, ich habe vorher immer bestens geschlafen. Mir tun schon alle Knochen weh.

Am Samstag ist eine große Geburtstagsparty, habe jetzt schon keinen Bock dort hinzufahren, ihr wisst schon warum. Dann kann ich gleich den Fahrer spielen und Mineralwasser trinken und auf die anderen Feierwütigen warten....schnief....

Ich weiß nicht, ob das mal besser wird. Zur Zeit geht es mir BESCHEIDEN....

Liebe Grüße an alle.....Melanie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Melanie,

sende dir mal ein paar aufmunternde Grüße!!! Und doch, es wird besser werden! Das ist sicher! Die Zeit ist hier eindeutig mit dir!!! Bleib hartnäckig und denke heute noch nicht an Samstag - da kann es dir nämlich schon viel besser gehen - sondern bleibe im JETZT!

Und was ist jetzt??? Richtig, jetzt rauchst du nicht und kannst auch mächtig stolz drauf sein!!!! Zeig dem wo der Hammer hängt!

Viele Durchhaltegrüße, Petlupa [img]http://smilys.net/winkende_smilies/smiley940.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Rohanlilith
Rohanlilith
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Du bist lieb Petlupa....jetzt habe ich gerade schon wieder Tränchen in den Augen und werde einfach mal schön das nächste Diktat schreiben....seufz....Der Tipp mit Samstag ist genau richtig, so wird es gemacht. Mein geliebter Schatz hat mir gerade auch geschrieben....es muss einfach besser werden, sonst flipp ich echt aus. Dieses Gereiße in den Armen (scheint außer mir keiner zu haben) ist fürchterlich. Ich kann die Adern und Venen pochen hören: "wir wollen Nikotin, wir wollen Nikotin" Super ätzend!

Ich bleibe stark!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6290 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Melanie,

NEIN, die GIFTnudeln vermisst Du ganz gewiß nicht, denn es sind die hinterlistigen, argwöhnischen und quälenden Gemeinheiten des gelben Schleimers Dich glauben machen zu wollen "Jetzt eine Zigarette würde mich von diesen Höllenqualen berfreien"!

Aber genau das Gegenteil würde eintreten, Du würdest Dich noch elender und Scheiße fühlen, Du würdest Dich ob Deiner Schwäche hassen, alle vorherigen "Probleme" wären noch da und ein weiteres wäre hinzugekommen, denn Dein RAUCHfrei-Projekt wäre den Bach runter! MÖCHTEST DU DAS WIRKLICH?

Wegen Deines reißen im Arm wäre es sicher von Vorteil das mal untersuchen zu lassen um es abzustellen, dadurch würde eine Schmerzquelle wegfallen die Dich bei Deinem Unternehmen zusätzlich nervt, stört und hemmt!

Ebenso von Vorteil ist sicher die Party am Sa. abzusagen mit der schlichten und aufrichtigen Erklärung daß Du mit Deinem Nicotinentzug zu "kämpfen" hast und es Dir noch nicht möglich sei Dich unter RAUCHER zu begeben! Dafür sollte jeder Verständnis haben!
Stattdessen mach' es mit Deinem geliebten Schatz zuhause oder in der Natur gemütlich, genießt das RAUCHfreie Beisammensein und erlebt BEWUSST jeden Moment des Fluppenfreiene Lebens! Laß Dich von ihm motivieren und aufbauen und sollten zum weiter Durchhalten Tränchen vonnöten sein, dann lasse sie raus, die Entgiften und Entspannen zusätzlich!

Du hast nichts VERLOREN durch das NICHTmehrRAUCHEN, mache Dir das Minütlich, Stündlich und Täglich bewußt, hämmere es Dir in den noch immer arg verrauchten Schädel und mache ihm ebenso klar daß Du ab jetzt nur noch den GEWINNER gibst, gewonnen an Lebensfreude, Kraft, Durchhaltevermögen, Elan und Gesundheit, Deine Fitness kommt zurück und das Allgemeinbefinden setzt neue Maßstäbe!
Nur bis es soweit ist und alles im Lot braucht es seine Zeit, diese Zeit mußt Du Dir jetzt geben um die BEFREIUNG in Deinem Körper stattfinden zu lassen, die ENGE abzuschütteln und für immer loszuwerden um der Sklaverei zu entfliehen!

Du wirst es schaffen weil Du STARK bist und bleibst!

Alles Gute weiterhin und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Melanie,

was du jetzt durchmachst, davon können wir hier alle ein Lied singen!!! Schicke dir auch mal eine dicke Portion Durchhaltevermögen!! Was deine Party betrifft, würde ich an deiner Stelle nicht hingehen. Ist einfach zu gefährlich. Denn Alc enthemmt und ist ein Freund von Nico!!

Ich habe die erste Zeit solche Anlässe gemieden und bin heute sehr froh darüber. UNd heute macht es mir nichts mehr aus,mir tun die Raucher, die sich an der Zigarette festhalten nur noch leid!!

Liebe Grüße, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Rohanlilith
Rohanlilith
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 2 Tagen dabei, dieses mistige Nikotin aus dem Körper zu halten. Puh, gestern nach dem Frühstück war es die reine Hölle. Mein Körper zeigt starke Entzugserscheinungen, wie z. B. ein Reißen in beiden Armen. Ich kenne das von früheren Versuchen, das Rauchen zu beenden. Wenn ich dann wieder eine geraucht habe, hörte das Reißen sofort auf und wurde durch ein beruhigendes Gefühl ersetzt. Das Nikotin hat seine Wirkung gezeigt.

Ich möchte nicht mehr rauchen und möchte wissen, wie lange ich jetzt noch mit der Schlaflosigkeit (ich habe gefühlte 10 Minuten heute Nacht am Stück geschlafen...sehr nervich) und den körperlichen Entzugserscheinungen zu kämpfen habe . Werde hier mal ein bisschen weiterlesen.

Liebe Grüße, Melanie

PS Rauche seit ich 16 bin mit 3 Jahren Unterbrechung, bin 34 Jahre alt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Melanie ,
auch dir erst mal ein herzlcihes willkommen in unserer Runde !
Gratulation zu fast 2 geschafften Tagen NICHTMEHRRAUCHER !!!! Das ist doch schon ne ganze Menge nach über 15 Jahren als Nikotinsklave !!!!
Ja das ne gute Frage :Wie lange geht das mit der Schlaflosigkeit ????
Das ist der körperliche Entzug und sollte so nach wenigen Tagen vorbei sein ,genau weiß das aber keiner ,ist von Mensch zu Mensch ja leider unterschiedlcih !
Das klingt nicht sehr ermutigend ,aber eins ist sicher ,es geht vorbei ! (Zumindest sind keine Fälle bekannt bei denen es geblieben ist )
Da musst du nun durch ,aber das wird schon ,wenn du dich hier quer gelesen hast ,wirst du feststellen ,das wir alle noch leben trotz des Schlafmangels und die Vorteile des NIHTMEHRRAUCHENS überwiegen ,nachdem du dieses Abenteuer Entzug hinter dich gebracht hast !
Also auf gehts du schaffts das wie so viele hier vor dir !
Nur Mut und immer schreiben wenns dich irgendwo zwickt und damit wir wissen, wie wir die helfen können !
Lg und schick dir mal ne Menge kraft biddy