Tabak oder Cappuccino???

Verfasst am: 20.07.2016, 19:52
yanni
yanni
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3900 Tagen

wow... ich glaube ich schaffe dieses Jahr noch die 1000 Tage. Keine Ahnung, viel ist wohl nicht bis dahin mehr über.
Mein Leben hat sich total verändert.
Neuer Job, keine Schichten, Partner ok wieder, Kind gutes Zeugnis... so kann es weitergehen.

An Rauchen verschwende ich schon hin und wieder einen Gedanken. Aber so richtiges Verlangen hatte ich schon lange nicht mehr. Nachdenklich zwar immer wieder mal, wenn der Gedanke oder Wunsch danach aufkommt aber mehr wird daraus nicht.

Und das obwohl fast alle meiner Kollegen rauchen. Stört mich nicht, wenn sie alleine loszotteln. Bei uns auf Arbeit darf eh nur noch draussen geraucht werden, am Hintereingang, und da kann es mir egal sein, wieviel sich die Kollegen den Hintern abfrieren müsssen im Winter.

Ja.

Ja ich bin stolz darauf, es geschafft zu haben. Und stolz darauf, das mein Partner auch nicht mehr seinen Streß durch Rauchen abbauen will. Er hat auch aufgehört. Bin ja mal gespannt, ob er dabei bleibt oder nicht doch noch hin und wieder seinen kleinen Ausrutscher hat, von mal einer Zigarette so alle 3 bis 4 Monate.

Gibt viel schönere Sachen und man spart ne unheimliche Menge Geld.

Habs mal über nen Rechner ausrechnen lassen:

Sie sind NichtraucherIn seit
2 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 18 Stunden, 49 Minuten und 55 Sekunden

Sie haben 21570 Zigaretten nicht geraucht.
Sie haben 5.176,71 Euro gespart.
Ihr Weg als Nichtraucher(in) in Zigaretten aneinander gemessen ist 1,81 km lang.
Sie haben durch das Nichtrauchen 43.139,23 Minuten gespart (dies entspricht ca. 29,96 Tagen)
Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 4,03 m² damit pflastern
Sie haben 15,099g Nikotin nicht aufgenommen
Sie haben 172,557g Kondensat/Teer und die gleiche Menge Kohlenmonoxid nicht aufgenommen

Die Werte sind schon beeindruckend finde ich.
Mal schauen wie sie sich verändern, wenn ich die 1000 vollgemacht habe...

Verfasst am: 20.04.2017, 18:17
yanni
yanni
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3900 Tagen

wow... doch schon weit über 1000. Ich klopf mir mal auf die Schulter und sage zu mir: Gut Gemacht, du hast es geschafft!

Verfasst am: 20.04.2017, 18:25
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3952 Tagen

#

ja das wir haben super gemacht

können stolz sein

lg daufi