... alle guten Dinge sind drei :-)

Verfasst am: 11.04.2017, 15:15
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... Jessica ...
... vier Wochen ohne, ganz ehrlich - da wäre es doch verdammt unvernünftig wieder von vorne zu beginnen. Ich habe es ohne Nikotinpflaster gemacht, irgendwann muss es so oder so ohne Nikotin klappen. Im Prinzip ist es einfach, immer nur ein festes, lautes und starkes "NEIN!!!" wenn du auf dumme Gedanken kommst. Denn eines ist sicher, mit einer Zigarette wird nichts im Leben besser, kein Problem kleiner oder die Arbeit leichter oder weniger stressig!
Ich habe insbesonder in den ersten Wochen die leckeren Kaugummi von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] genommen, so war zumindest mein loses Mundwerk stets ein wenig beschäftigt. Darüber hinaus, jeden Tag raus an die frische Luft, mindestens 2 mal für jeweils ein Stündchen und keine Ausreden ... egal wie das Wetter war. So habe ich meine ersten 100 Tage geschafft, darüber hinaus wieder in der Lage mehr als 10 Km zu laufen und drei Kilo abgenommen habe ich auch ... Mann kann ja nie schlank genug sein !!!
Bleibe auch du stark in dir selbst ...
Bertram

Verfasst am: 11.04.2017, 15:24
Jessica2017
Jessica2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

[quote="Bertram_HH"]
... Jessica ...
... vier Wochen ohne, ganz ehrlich - da wäre es doch verdammt unvernünftig wieder von vorne zu beginnen. Ich habe es ohne Nikotinpflaster gemacht, irgendwann muss es so oder so ohne Nikotin klappen. Im Prinzip ist es einfach, immer nur ein festes, lautes und starkes "NEIN!!!" wenn du auf dumme Gedanken kommst.
Bertram
[/quote]

DANKE Bertram!!!! Das ist echt lieb!!!! Ja, ich meine NEIN! das ist mein Wort!!! Morgen früh gehe ich ohne Pflaster vor die Tür!!! Und Kaugummi kauen, also die normalen, das hilft mir jetzt auch!! In der Mittagspause gehe ich jede Pause 30min spazieren, das mache ich seit 2 Jahren mittlerweile jetzt schon so... das hilft auch wirklich immer ungemein und abends das joggen ist auch immer das Beste um gegen das Nikotinmonster anzukämpfen!!

Aber wie ist es denn nach 100 Tagen in Rauchfreiheit!? Herzlichen Glückwünsch dazu!!!! Kannst du ernsthaft sagen, es ist einfacher als z.B. so am 28 Tag?! (nur zufällig gewählt, hat nichts damit zu tun, dass es bei mir heut 28 Tage sind^^) Oder ändert sich da nichts?!

Verfasst am: 12.04.2017, 12:13
Jessica2017
Jessica2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

[quote="Zeno_rf"]
Die Mittagspause auszudehnen und noch einen längeren Spaziergang einzulegen klingt prima. Ich glaube, das werde ich auch mal ausprobieren... Ißt Du dann mittags gar nichts, oder kommt die halbe Stunde noch dazu? Ohne Mittagessen steh ich den Tag nicht durch, aber das wird sich schon einrichten lassen. Immerhin muß ich ja ansonsten nicht mehr so oft "rausgehen" . Und in einer halben Stunde kann man schon 'ne ganze Menge Umgebung erkunden.
[/quote]

Hallo Zusammen und Hallo Timo!

Gleich ist es wieder soweit, meine Mittagspause startet... und meine Turnschuhe habe ich an und Musik kommt auf die Ohren und dann laufe ich flott die halbe Stunde hier um den Block bei meiner Arbeit. Essen kann ich auch vorher oder nachher am Platz... hier knabbere ich dann Möhren, Gurke, Apfel, Knäcke und so und abends esse ich dann richtig. Aber das mache ich schon ganz lange so!! Ich kann das wirklich empfehlen! Und frische Luft und Bewegung schiebt das Raucherteufelchen immer ganz weit weg!!!

Heut ist übrigens mein erster Tag seit 4 Wochen ohne Nikotinpflaster!! Wuhuu!!! Und ich muss sagen, mir ist etwas schwummerig, leicht schwindelig würde ich sagen, aber ich bin froh dass das Nikotin endlich bald aus meinem Körper ist!! Immer dieses künstliche Verlängern mit den Pflastern schiebt das ganze ja immer weiter raus. Ich hoffe, dass ich das Nikotin bald los bin und dann endlich KEINE Entzugserscheinigungen mehr habe!!

Euch allen eine schöne Mittagszeit, auch wenn das Wetter nicht so bombe ist... aber zumindest trocken!

Verfasst am: 12.04.2017, 15:47
Jessica2017
Jessica2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

[quote="Zeno_rf"]
Vielen Dank auch für Deine Bemerkung zur Schwummerigkeit, erstens bist Du anscheinend der erste Mensch außerhalb meiner Familie, der das Wort "schwummerig" kennt, zweitens fühle ich mich (auch mit - allerdings offenbar recht wenig - Nikotinersatz) genauso, leichter Schwindel, schwummerig eben. Wenn das nicht nur bei mir eine Auswirkung des Entzugs ist, hatte mein Hausarzt auch nichts übersehen, sondern das gehört so. Du nimmst mir eine echte Sorge...
Es klingt ja hier immer so, als ginge auch das vorbei. Wird werden!
Beste Grüße, Timo
[/quote]

Ach ne - Sport ist das nicht in der Mittagspause... aber flottes gehen schon!!! Aber wirklich nur flottes spazieren!! Und das hilft wirklich am Besten gegen den Nikotinteufel!!

Aber ich dachte "Schwummerigkeit" ist ein Begriff den alle kennen?! Steht der nicht so im Duden?!

"benebelt, benommen, betäubt, schwindlig, taumelig, umnebelt; (umgangssprachlich) dösig, duselig, im Tran; (salopp) rammdösig; (norddeutsch) düselig; (landschaftlich) dusslig; (landschaftlich umgangssprachlich) torkelig"

Da müsste eigentlich stehen, dass dies als bekannte Entzugserscheinigung gilt... ^^ Aber ja, das kann ich auf jeden Fall besttätigen. Aber wie du schon sagst - andere berichten ja, das das schwummerige bald vergeht... also können wir auch darauf hoffen!!

Erst hatte ich auch wirklich heute etwas, na ja ich will es nicht unbedingt "Panik" nennen, aber ein komisches Gefühl, so ein unsicheres, ohne Niktotinpflaster aus dem Haus zu gehen. Ich musste meinen Tag auch etwas mit mir kämpfen - aber ich hab es geschafft!!

Einen schönen Abend!!!

Jessy

Verfasst am: 13.04.2017, 14:49
Jessica2017
Jessica2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

[quote="Uli43"]
Ich wünsche dir auf deinem Weg in die Rauchfreiheit weiterhin viel Erfolg. Ich wäre froh, wenn ich es jemals so weit geschafft hätte.
Viele Grüße
Uli
[/quote]

Hi Uli, oh lieben Dank für die Glückwünsche an mich!!! Ich bin wirklich stolz auf mich!!!

Aber hey - du hast abgebrochen... ich habe aber auch mehrere Versuche gebraucht, biss ich hier gelandet bin. Ich habe zwischendrin sogar 6!!! Jahre nicht geraucht, letztes Jahr dann einmal 69 Tage und einmal 17 Tage.... Aber ich bleibe am Ball!!! Ich will es!!! Ich bin froh ein Nichtraucher zu sein!!!

Hast du es mit Pflastern schon einmal versucht?! Gib nicht auf!!!

Verfasst am: 18.04.2017, 13:28
Jessica2017
Jessica2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein tolles langes Osterwochenende!!!

Nun ist die neue (aber kurze! ) Woche angebrochen und draußen regnet es.... ich konnte meinen Mittagsspaziergang heute nicht so richtig genießen...

ABER!!! Das Raucherteufelchen lässt mich heute ganz lieb in Ruhe!!!! Heute sind es (Trommelwirbel...!!) 5 Wochen Rauchfrei!!! Ich freu mich so!!!!! Und!!!! es wird wirklich einfacher!!!! Ich mache mir nichts vor, es wird bestimmt nochmal unangemehme Situationen auf mich zukommen!!! ABER: ich weiß das es auch einfacher geht!

Deswegen, euch allen: viel Mut!! Viel Kraft! Wenn ich 5 Wochen schaffe, dann schaffst DU sie auch!!!

Liebe Grüße

Verfasst am: 21.04.2017, 15:59
Jessica2017
Jessica2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

... oh man...

... oh man, oh man...

manche Tage sind so schwer. So schwer wie heute!!! Da denkt man, "nur eine Zigarette", "ganz heimlich", "merkt doch keiner" .... dieser Teufel will es mir auch manchmal schwer machen.

Ich lese dann auch immer so Sachen wie "atmen Sie durch, trinken Sie ein Glas Wasser!" -> aber, wenn es bei mir "schlimm" ist, dann ist es den ganzen Tag so. Ich hab nicht nur schwere fünf Minuten, ich habe schwere 10 Stunden. Geht euch das auch so?! Oder ist das bei euch schnell wieder vorbei???

Ich meine, ich kenne ja auch die guten Tage. Die sind herrlich!! Man ist beschwinkt und freut sich und muss diese Dinger nicht mehr kaufen, nicht stinken, nicht seine Gesundheit ruinieren, aber an so Tagen wie heute, tja - ich will stark bleiben!! Aber wie lange geht das noch so?! Nochmal 38 Tage?! Oder noch 100 Tage, ist es nächstes Jahr noch immer so?!

Habt alle viel Kraft!!

Verfasst am: 26.04.2017, 15:30
Jessica2017
Jessica2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

[quote="Zeno_rf"]
Huhu, mit 38 oder gar 100 Tagen kenn ich mich ja gar nicht aus, Du bist mir 'nen Monat voraus... Aber ich hab hier schon oft gelesen, daß es besser wird
[/quote]

Hallo zusammen!!!

Ja es wird besser!!! Ich habe eine Statistik gefunden und die fand ich gut. Vielleicht brauche ich so ein bisschen mehr den Halt, WANN es besser wird... und das hat mir geholfen. Keine Ahnung ob es irgendwie wissenschaftlich hinterlegt ist, vllt ist es auch nur der Placebo Effekt. Aber seit ich das gelesen habe, weiß ich, es wird wirklich besser und spüre es auch!!!

Also hier mal der Auszug:

"Um die 5 . Woche werden viele depressiv, fühlen sich leer. Plötzlich scheint das Leben ohne Zigaretten keinen Sinn mehr zu machen. Grund für das depressive Loch sind die fehlenden ‚Glückshormone‘ der Nikotinrezeptoren. Das Gehirn muss erst wieder lernen, auch ohne Nikotin ‚Glücksstoffe‘ zu produzieren. Etwa ab der 8. Woche klappt das zunehmend besser - vor allem, wenn man sich selbst täglich belohnt und dem Gehirn dabei hilft."

Ich bin sechs Wochen Nichtraucher! Also gestern! Heute also schon 43 Tage!!!! Stolz bin ich!!! Und es geht ja alles... es läuft... es wird... !!!

Ich schicke ganz viel Motivation an alle raus!!!

Auf das das Monster immer mehr schwindet!!!

Verfasst am: 03.05.2017, 15:25
Jessica2017
Jessica2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo zusammen!

50 Tage sind geschafft!!! Das ist doch wirklich mal ne Hausnummer!!! 50 Tage, das wären 50 mal 6 EUR! Das wären 50 Packungen Zigaretten, das wären fast 1000 Zigaretten... Heftig! Einfach nur heftig!!!

Und dennoch, der ist immer mal wieder da... er lässt sich blicken, an so Tagen an denen man genervt oder gestresst ist - er will einen aus der Reserve locken!!! Doch er kommt seltener!!! Und das ist das tröstliche!! Also erlebe ich die schlimmen Momente und denke mir, es wird nachher oder morgen oder spätestens übermorgen wieder weg sein! Und dann ist es auch so. Denn wie blöd wäre es, jetzt eine zu rauchen und wieder von vorne zu beginnen?!

Mir wieder zu sagen, ich will nicht stinken! Denn ich bin so froh das ich seit 50 Tagen gut rieche und sogar gut riechen kann!

Ich will nicht sagen, ich schäme mich ständig zu husten! Denn ich bin froh, frei atmen zu können!!

Ich will nicht im Kino sitzen oder sonst womit beschäftigt sein was schön ist, was Spaß macht und auf einmal kommt ein Gedanke in mir auf "oh ich will rauchen, gleich kann ich wieder!" das ist doof! Das ist blöd! Das will ich nicht!!

Durchhalten ihr lieben!! Wir werden das schaffen!! Step für Step! Tag für Tag! Immer Stück für Stück wird es besser!!!

Liebe Grüße

Jessy

Verfasst am: 14.06.2017, 14:23
Jessica2017
Jessica2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo an alle,

ich lasse ganz tolle sonnige Grüße für alle da!!

Ich hab mich seit längerem hier mal wieder angemeldet um mal zu sehen, wie ist denn so der Stand bei allen... es freut mich zu lesen dass doch viele noch dabei sind und es so gut läuft!!!

Auch neben meinem Bildchen steht "92 Tage Rauchfrei". Wie fantastisch ist das bitte!? Als ich vor 90 Tagen da noch saß und dachte, die Zeit wird nie vergehen... ich werde immer und pausenlos an Zigaretten denken müssen... aber das ist Geschichte! Mein rauchendes ich, dass ist Geschichte! Ich bin so froh! So stolz! Klar, man denkt mal an eine Zigarette - grad bei Entspannung oder Stress... aber da muss man sich nur immer wieder klar machen: "Hallo, du brauchst diese ekeligen Dinger nicht mehr!"

Wie klappt es denn sonst so bei euch? Kennt ihr auch diese Momente? Was denkt ihr euch dann?

LG

Jessy