Sorge vor Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4569 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Martinika,

erstmal ein Herzlich Willkommen auch noch von mir!!
Also,wie meine Vorgänger auch schon geschrieben haben,Rauchen löst deine Probleme auch nicht!
Im Gegenteil,du würdest dir noch ein neues Problem dazu holen!Wenn du jetzt eine Rauchen würdest wäre der Frust und Ärger über dieses *Versagen*dich ziemlich runterziehen!Und dann bist du erstmal wieder in diesem Nico-Sumpf drin!!Wäre doch wirklich schade,weil das Schlimmste hast du hinter dir!Du musst die Kraft und den Willen aufbringen dieses kleine Biest in die Wüste zu schicken!Der Entzug liegt hinter dir,das was du jetzt hast ist der Kopf!!Wir sind und werden immer Süchtige bleiben,die Kunst des NMR besteht darin STARK zu sein und zu BLEIBEN!!Du hast schon soviel Tage geschafft,bleib dabei!!
Also,Rauchen löst keine Probleme!
Wünsche dir ganz viel Kraft,Willen und Durchhaltevermögen!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
martinika
martinika
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hi, tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde, schaffe es aber zeitlich oft nicht.
Also, bisher bin ich rauchfrei, nunmehr 23 Tage. Es ist halbwegs erträglich, naja, stimmt nicht, es geht im Grunde ganz gut bisher, allerdings vermeide ich auch vieles. Habe es bisher nicht mehr gewagt mich zu verabreden, was zu unternehmen. Da wäre auch Raucher dabei, oder Situationen in denen ich gerne geraucht hätte. So langsam nervt das aber, bekomme ja schon einen Budenkoller. Ansonsten habe ich immer noch häufig schlechte Laune, ist aber sicher kein Wunder wenn man nix mehr unternimmt.
Liebe Grüße an alle
Martinika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Martinika,
na so geht das doch auch nicht ((
Du musst doch raus gehen ,und was unternehemen ,ist doch klar das du schlecht gelaunt bist !!!!!!
Nene ,das geht nicht ,was du meiden sollst ist den Alkohol ,der deine Sinne beeinträchtigt ,aber sonst musst du doch Leute treffen ,du gehst sonst ein !
Glückwunsch zu 23 Tagen klaase Leistung bisher SUPER!!!
LG biddy

Was macht man denn wenn man nichts ! unternimmt zuhause ??????????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
martinika
martinika
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo an Alle. Ich bin neu hier. Kurz zu meiner Person. Ich bin seit 40 Jahren Raucher, und hatte bisher noch nie aufgehört. Irgendwann kam mir dann der Gedanke das Rauchen eklig ist und schmeckt. Im Schnitt rauchte ich so 25 am Tag. Ich las dann das Buch von Allen Carr, fand es ganz gut, Gehirnwäsche andersherum . Derweil habe ich noch "Die Rauchg********" gelesen, auch gut.
Seit nunmehr 16 Tage rauch ich nicht mehr. Anfangs nahm ich noch ab und an eine Nikotinkaugummi, bzw. rauchte eine Kräuterzigarette. Seit über einer Woche auch das nicht mehr.
Im Moment habe ich große Sorge vor einem Rückfall. Nicht nur das mein Drang immer größer wird, ich lese auch immer sowas. Soweit ich das bisher mitbekomme, schafft es scheinbar niemand beim ersten Mal :? . Ist das wirklich so, oder sehe ich vor lauter Sorge und Drang nach einer Zigarette nor sowas?

Gruß
martinika

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen, das gilt auch für Bücher (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Oh hallo Matinka,

es schaffen so viele und du auch, bisher hatte ich nach 5 Monaten noch keien Rückfall, hab aber nur 18 Jahre lang geraucht, bin also ein ganz, ganz kleines bisschen jünger , es ist schön, von dir hier zu lesen, du wirst ganz viele finden, die auf Seite 2 und 3 stehen aber natürlich auch auf Seite 1, die es wirklich geschafft haben: Klaus (Helferlein), Hermine, Feechen (Eifelfee), lies dich ganz schnell hier ein, und dir wird immer geholfen, 16 Tage sind schon so lange und das gib bitt nicht auf, ich bin allerdings auch nicht so oft hier. Lass dich nicht von dem blöden Nico einwickeln, denk einfach positiv, du bekommst doch sicher schon viel besser Luft, lies auch mal bei Chris, wies dem so ergangen ist. Ambesten du bestellst noch das Starterpaket. So, eigentlich wollt ich gar nicht her, bin aber danach süchtig geworden. Du schaffst es.
Ganz liebe Grüße und Durchhaltevermögen
Deine Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Martinika,
also den Aberglauben ,das es keiner beim ersten Mal schafft nimm ich dir hiermit mal als erstes :
Ich hab es beim 1.Mal geschafft !!!!!!!!
Das ist mein erster wirklich ehrlicher Anlauf gewesen mit dem Rauchen aufzuhören und ist soweit auch sehr erfolgreich gelaufen (na ja ich hatte es nicht ganz einfach ) ! Also ich hab ca.230 Tage rauchfrei hinter mir )))
Und dann erst mal herzlich willkommen in unsere "rauchfrei-family" wie wir liebevoll sagen und das hat auch seinen Grund:
Die meisten hier die erfolgreiche Nichtmehrraucher sind ,haben es nur mit der Unterstützung der Leute hier geschafft!
Hier ist immer jemand der dir hilft ,wenn es zwickt und dich unterstütz,lobt ,oder auch mal in den Hintern tritt wenn es sein muss ;-)
Deine Angst rückfällig zu werden kann ich gut verstehen, ist aber völlig überflüssig ,wenn du dir im Klaren darüber bist das du nie wieder auch nur einen Zug an der Zigarette machen wirst ,denn der wird dich wieder in die Sucht zurückbringen ,das kann man an vielen Beispielen hier nachlesen !
Du bist doch auf einem guten Weg und hast das Schlimmste schon hinter dir ,also geh diesen Weg einfach weiter und du wirst NICHTMEHRRAUCHER bleiben ,du musst nur deinen ganzen Willen einsetzen !
Als auf gehts du packst das ,wie so viele hier !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
martinika
martinika
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Vielen Dank für die Begrüßung .

Also, wenn ich ehrlich bin, ich würde jetzt am liebsten raus, und den nächstbesten auf eine Zigarette anquatschen. Ist hirnrissig, will eben nur eine, weis aber das es so nicht geht. Nun ja, wissen tu ich es eigentlich nicht, sondern nur lesen. Das man von einer Zigarette eigentlich schon wieder voll dabei ist. Ich versuche mir krampfhaft vorzustellen wie eklig die letzen die ich rauchte waren. Ich weis das es so war, das ich mir dachte mir genau dies auch gut zu merken.

Gruß
martinika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Martinika!

Ich bin auch noch nicht so lang hier dabei, bin seit 1 WOche rauchfrei, aber das Forum hier hilft mir echt. Ich finde es toll, daß man hier ein wenig Unterstützung erhält und von anderen erfährt, die auch mit dem Nico kämpfen...
Ich preise noch mal den alten Trick an: Strohhalm abschneiden und daran ziehen- und zwar pure Frischluft!!!
Versuchs doch einfach mal und sage dir in schwachen Momenten, daß dir das Rauchen gar nichts aber auch überhaupt nix gutes bringt!!!!
Du kannst es schaffen zu widerstehen!
Mich besucht Freund Nico auch manchmal noch aber ich kicke ihn weg
Bitte bleib dabei und bleib rauchfrei
Wenn die ersten paar Tage rum sind hast du das schlimmste hinter dir...
ALso, lenk dich ab, räum in der Wohnung auf, putze, kau Kaugummi, topf Pflanzen um....aber mach eines nicht: dir eine anzünden

Also viele liebe Durchhaltegrüße
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Martinika

das Ziel ist es doch einfach, nicht mehr zu rauchen

dieses Ziel müssen wir im Auge behalten und uns von nichts abringen lassen
selbst nicht von einer Zigarette
ein Rückfall bedeutet kein Ende

fasse den Entschluß und lass Dich nicht davon abbringen....

dann klappt das bestimmt [img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif[/img]

Gruß Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6293 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Martinika,

ich begrüße Dich ganz herzlich in unserer Runde und gratuliere Dir zu den bereits 16 RAUCHfreien Tagen!

Du stehst also nun am Scheideweg, links gehts zurück zum GELBLICHEN und rechts ins GELOBTE RAUCHfreiLand! Die Entscheidung fällt Dir schwer und vor lauter imaginärem Qualm siehst Du Dein eigentliches Ziel nicht mehr!

Stell' Dir vor Martinika, vor diesem Dilemma standen wir alle mal, es hat uns HÖLLENQUALEN bereitet in diesen Situationen eine noch halbwegst richtige Entscheidung zu treffen und einige sind daran zerbrochen... leider! Die Mehrheit jedoch ist trotz aller ERNIEDRIGUNG, ANGST und miesen GEFÜHLEN standhaft geblieben und hat sich an die zuvor gesteckten Markierungen orientiert um das ZIEL sicher zu erreichen!

SOWAS KANNST DU AUCH!!!

NEIN, nimm' mich, ich habe gleich beim 1. Mal die Kurve gekriegt, somit mußt Du keine Ausnahme darstellen und Dich als eine Art "Aussenseiter" vorkommen! ES IST ZU SCHAFFEN, DU MUSST ES NUR WOLLEN!!!

Falls Du nun wieder arge Probs hast und Du Dich NICO förmlich hingezogen fühlst, dann zieh' Dir doch wieder ein Kaugummi rein und nimm' sie so lange bis Du Dich mit UNS zusammen stabil genug gemacht hast um auf längere Zeit clean zu bleiben! NA?

Mach' Dir vor allem nicht allzuviel Gedanken über alles, hämmere Dir zunächst für die nächsten 24 Std. ein; HEUTE RAUCHE ICH NICHT, vielleicht morgen...! Und das immer und immer wieder, tagtäglich und der Abstand zwischen Verlangen und Gier wird immer größer!

Mach's BESTE draus, WIR helfen Dir, daher schreibe Dir alles von der Seele, das hilft zusätzlich!

Bye und alles GUTE vom Klaus !