Es muss doch zu schaffen sein, am 26. 3. starte ich

Verfasst am: 28.03.2017, 21:07
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Super das du gleich wieder weiter machen willst ,das klappt schon du hast dir nur zu viel auf einmal zugemutet.Mach eine nach dem anderen dann klappt das auch mit dem aufhören .Mit ruhiger meinte ich nicht soviel Stress in deinem Umfeld ,Bewerbungen schreiben ,Excel lernen und mit rauchen aufhören war vielleicht zu viel auf einmal .Mir geht es m Moment echt gut bis auf einige wenige.Aber wir schaffen das ,auf ein neues blassen:

Verfasst am: 04.04.2017, 10:31
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hallo Chain,

toll das Du bald eine Woche voll hast. Ich habe auch einige Anläufe gebraucht und ich weiss das es jetzt nur noch der echte, feste Willen ist, den ich brauche. Und ja ich will unbedingt Nichtraucher sein. Und das wünsche ich Dir auch.

Verfasst am: 05.04.2017, 20:38
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Glückwunsch Chain zu 7 Tage rauchfrei du hast es geschafft die 1 Woche ist gewuppt.Darauf sollten wir mal einen trinken
Prösterchen
L.g.Doro

Verfasst am: 05.04.2017, 22:11
Feros
Feros
Dabei seit: 05. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Chain

[color=red]Glückwunsch zu 7 Tagen Rauchfrei[/color]



[color=blue]Klasse !!!! Ich Wünsche Dir alles Gute weiterhin, und viel Erfolg.[/color]

LG Feros

Verfasst am: 09.04.2017, 08:04
Feros
Feros
Dabei seit: 05. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Chain,

toll, deine erste Schnapszahl ist da 11.
Weiter so, und und viel Glück und Kraft dabei

Heute Feiern

wir hier.

LG Feros

Verfasst am: 11.04.2017, 22:51
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Moin, Chain!

Bitte nicht verzweifeln und nicht aufgeben. Ich weiß genau, was Du meinst - das "nie wieder" ist das Problem. Ich behaupte nicht, dass ich das schon abschließend gelöst habe, aber die ersten Tage habe ich sehr übersichtlich gestaltet.

Die letzte hatte ich gegen 17: 00 Uhr vor dem Sport geraucht - eine war noch übrig- die hab ich dann nach dem Sport entsorgt, konnte ich mir beim besten Willen nicht mehr reintun.

Dann bis zum Morgen eh kein Ding, morgens gleich an die Tanke, Kaffee eingenommen, ab die Post - hui, erster Sieg!

Dann arbeiten - diffiziel, aber musste schon bis 17:00 Uhr durchhalten, wegen 24 Stunden rauchfrei. Dann heim und übergangslos ins Bett. So ging das die ersten Tage, immer bis 17:00 Uhr und dann den Rest.

Dann hab ich mich hier angemeldet - die Tips heiß erwartet, 90 Euro zusammengespart usw..

Ich war jeden Tag stolz auf mich, morgens den Tag als erstes begrüßt (rauchfrei) und abends verabschiedet.
Gedacht habe ich gefühlt ausschließlich an Zigaretten, zunehmend erfreut, weil ich nicht rauchen musste. Das ging bestimmt die ersten drei Wochen so - dann blieb der Husten weg.

Und dann der Geruch - und dann der Zeitgewinn und was ich hier noch nie gelesen habe, ich musste nicht mehr dauernd aufs Klo - ein wesentlicher Gewinn an Lebensqualität.

Dann eine schlimme Phase Ende März, aber seitdem ist alles sehr ruhig.

Wann der beste nächste Stoptermin ist, da können bestimmt die Lotsen besser raten, ich glaube, da muss alles zusammenpassen, dann geht es.

viele Grüße

Bäck

PS: möchte Deinen 20. Vor meinem 100. feiern!

Verfasst am: 14.04.2017, 00:08
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Chain,

wir haben uns kurz im Chat gesehen. Leider habe ich nicht ganz so viel Zeit um im Forum zu schreiben.

Zitiert von:
Wann der beste nächste Stoptermin ist, da können bestimmt die Lotsen besser raten, ich glaube, da muss alles zusammenpassen, dann geht es.

Da können die Lotsen auch nicht viel machen. Sie sind nicht Dein Körper und Dein Geist.

Du musst eigentlich restlos die Schnauze voll haben. Vielleicht durch Erlebnisse oder eben durch Krankheit. Es muss der zündende Funke da sein, der Dir das rauchen vermiest. Du musst keinen Bock mehr drauf haben.
Wenn das soweit ist, dann klappt das auch mit dem Nach....äöhm Rauchstopp

Viel Glück,
JeanLuc

Verfasst am: 15.04.2017, 02:33
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hm, bin kein Freund von Kompromissen, mache aber mal eine österliche Ausnahme.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du in Kürze für 14 Tage nicht rauchen, dann kleine Pause und danach dann für drei Wochen? Stimmt das soweit?

Wenn ja, rate ich entschieden, das Konzept zu überdenken. Ich hab das auch versucht (mit Tagen, nicht mit Wochen), ging grandios schief - eines habe ich gelernt, ein Raucher würde für seine Sucht seine Großmutter verpfänden, jedenfalls aber sich selbst gegenüber gute Gründe finden, die Rauchen, genau jetzt, zwingend notwendig machen.

Egal,

mit besten Grüßen,

Bäck

Verfasst am: 16.04.2017, 20:09
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Moin Chain,

achso, da stand ich auf der Leitung.

Du sagst es, Rauchen macht nix besser.

Leider sind wir oft nicht schlauer als Hunde, das wissen wir, das seht überrall, dass wir nur meinen, die Zigarette bereite uns angenehme Gefühle. Hunde rauchen natürlich eher selten, es ging um Pawlow und seine Reflexe und die Verbindung von Reiz zu Belohnung oder Abschreckung.

Andersrum erlebe ich grad, Problem begann zeitgleich mit Rauchausstieg, wird es weg sein, wenn ich wieder rauche? Bringt es Glück, wenn ich nicht auf Fugen trete?

Heute bin ich sicher: natürlich nicht

Aber wer weiß, andere Stimmung, andere Umgebung?

Also, ich drücke Dir die Daumen, überliste Pawlow

Bäck

Verfasst am: 24.04.2017, 22:51
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Chaini,

ich will nicht kleinlich erscheinen, aber ähem, wenn wir zusammen 114 werden wollen und Du die 14 beisteuerst, dann solltest Du jetzt schleunigst alles rauchen, was da ist - in der Hoffnung, das Dich das anschließende Würg über die nächsten drei Tage bringt, und dann schau weiter.

Kuck, ich hab heut meine angepeilte Belohnungszigarette nicht geraucht, deretwegen ich ein Riesentheater hier veranstaltet hab, o weia.

Eins meiner klügeren ich begab uns auf Fahrradtour. . (steht genau in meiner Stube).

Jetzt wäre noch gut, ein weiteres kluges ich würde die Fresserei etwas beaufsichtigen.

Bäck