Nur noch 1 Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Inge,

da bin ich ja froh, dass nicht nur ich denke, was bin ich für ein Schaf, so lange war ich schon abstinent . Ich habe mir zumindest schon mal den Elch runtergeladen, der mir Mut machen soll. Ich bedanke mich bei dir für die lieben Worte und fange langsam an, nicht nur Angst vor morgen zu empfinden, sondern soetwas wie Vorfreude.

Lieben Gruß
Trine

dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Michel,

erst mal Dank für die Begrüßungsworte. Mein Sohn heißt übrigens auch Michel - ein wunderschöner Name, wie ich finde, und er ist auch einer der Gründe, warum ich aufhören möchte mit dem Glimmstengel. Ich möchte ihm Stärke und Schwäche zugleich vorleben und dass mit Willen einiges möglich ist, und außerdem hat er schon länger mit mir geschimpft.

Dumme Trine? Was für ein Hintergrund? Ich weiß auch nicht, ich habe gedacht, das passt bei diesem Thema zu mir, eigentlich bin ich eine starke Persönlichkeit, habe vieles von dem erreicht, was ich immer erreichen wollte, habe meinen Weg gemacht, und manche Menschen behaupten, ich wäre ein "Wadenbeißer" , nur eben mit dem Rauchen, oder eben mit dem Aufhören, da hat mir diese Kämpfermentalität nicht geholfen, deshalb dumme Trine.

Lieben Gruß

Annett

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Welcome Annett,
ja nun haben dich ja schon einige begrßt und du "willst" inzwischen auch aufhören ! Na Klasse !!!!
Wenn du das ganze als Abenteuer verstehst und dir im Klaren darüber bist ,dass du ein Süchtiger bist ,dann kann mit der "family" im Rücken ,ja eigentlcih nichts mehr schiefgehen !
Wir alle werden dir zur Seite stehen ,nur den Weg musst du gehen !!!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und verlass dich drauf ,wir sind da, egal wannund wozu du uns brauchst !
Auf gehts du packst das !!!!!
GLG biddy

13evo40
13evo40
Rauchfrei seit:

Hallo Annett,

bist mir ja ein schlaues Kerlchen - einfach als dumme.Trine hier auflaufen und dann den Zichten ein "Lebewohl" verpassen wollen.
Aber so wie das mittlerweile bei Dir klingt, können wir das schon schaffen, auch ohne Deinen Personal Trainer.
Brauchst einfach keine mehr rauchen und fertig ist der Tee!
Wenn es dann mal schwierig wird, rufts Du uns einfach an und dann schaun wir mal was geht. OK?
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung von einer Deiner besten Entscheidungen, die Du je getroffen hast.

Grüße
Jürgen

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4565 Tagen

Hallo *Wadenbeißer* Annett,

Von mir auch ein Herzlich Willkommen in unserer Family!
Gute Entscheidung den Kippen bye bye zu sagen!!
Freu Dich auf dein neues Rauchfreies Leben es wird dir gut gefallen so ohne diesen Zwang,wann kann ich die nächste und wo,hab ich noch genug in der Packung und genügend Kleingeld u.s.w.,u.s.w.!!!!
Ab morgen ist damit entgültig Schluss!!
Hast du dir genügend Ablenkung ausgedacht??
Hier lesen und schreiben hat mir sehr geholfen,ohne dieses Forum wäre ich mit Sicherheit nicht soweit gekommen!!
Habe über 30Jahre täglich 25/30Zigi's geraucht und bin jetzt schon über ein Jahr Rauchfrei,jeep!!
Du schaffst das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun wünsche ich dir für morgen ganz viel Kraft,Willen und ausreichend Sturheit im Kampf um die Rauchfreiheit!!

LG die Fee

gefreak
gefreak
Rauchfrei seit:

Hallo Annett,

deine Story liest sich fast so wie meine, nur dass ich noch viel länger geraucht habe (35 Jahre) und nach zwei Schwangerschaften wieder anfing.
Aber besonders bei dem Punkt, dass du dich auf die erste Kippe nach der Stillzeit gefreut hast, musste ich doch ganz stark an mich denken. Und bei dem Punkt, dass dein Sohn schon mal ein Schild für dich gebastelt hat, musste ich an meine Kollegen denken. Die haben mir den Ausstieg aus dem Qualm durch Zuspruch sehr erleichtert. Nachzulesen in meinem Thema.
Vielleicht hast du ja mal Zeit, dich hier durch die Themen der Family-Mitglieder zu lesen. Das ist eine tolle Ablenkung und gleichzeitig so informativ wie sonst nichts. Dadurch habe ich die nötige Stärke entwickelt, um heute schon 169 Tage ohne die Kippen auszukommen und dabei stolz "wie Oskar" zu sein.

Ansonsten denke ich, dass bei dir ähnlich wie bei mir die mentale Abhängigkeit schlimmer als die körperliche ist. Deshalb wäre es Unsinn, mit den Nikotinpflastern oder -Kaugummis dem Körper Gift zuführen zu wollen, das er auch ohne dies nicht vermissen würde.

Deine Sucht findet sicher fast nur im Kopf statt und das zu bekämpfen ist "Aufräumarbeit". Angefangen hast du ja schon damit, indem du das Wort "Versuch" gestrichen hast. Nun sollte es weiter gehen mit dem Nachdenken über deine Rauchmotive. "Was erwartest du von einer Zigarette und was empfindest du danach? Hat sich deine Erwartung erfüllt?" - Das waren bei mir die Schlüsselfragen. Ich konnte sie nicht wirklich positiv beantworten und habe mir deshalb die Antworten groß auf mehrere Zettel geschrieben und in meiner Wohnung aufgehängt.
:arrow: MOTIVATIONSSCHÜBE

Also, ich heiße dich hier auch herzlich willkommen und wünsche dir ganz viel Durchhaltekraft gegen den "Gelblichen".

Liebe Grüße von Dagmar

carolle59
carolle59
Rauchfrei seit:

Hallo Werner, schönes feed-back! Auch schön das du noch dabei bist! Gruß von Carolle

dumme.trine
dumme.trine
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo lieber Werner,

ich verfolge ein wenig mit Neid (nicht wirklich, da diese Eigenschaft mir nicht wirklich eigen ist), wie gut Du in Deiner Geschicht bist, immerhin waren wir am Anfang zu dritt...

Ob das so die Erfolgsquote ist??? 33%???

Nein, eigentlich bin ich nicht neidisch, sondern stolz auf Dich und ziehe meinen Hut. Und ja, Du hast soooooo recht, sind die derzeitigen Probleme gelöst, stehen die nächsten an und so geht es immer weiter...

Und mein Sohn? "Aber Mama, du hast doch gesagt..." Und ich? "Ja, Michel, Du hast recht und ich werde nochmal anfangen mit dem Aufhören..."

Und wann? Ich weiß auch nicht, noch gibt es keinen Tag X für mich, aber ich weiß, ich sollte ihn nicht allzuweit hinausschieben...

Ich habe mich sehr gefreut, dass Du (für Deine Verhältnisse recht viele) liebe Worte für mich gefunden hast und ich kann dir sagen, ich werde wieder zurückkommen, der Gedanke setzt sich schon wieder sehr stark fest, aber vermutlich wird es noch einen Augenblick dauern. Zunächst habe ich noch ein Hühnchen mit meiner Psychologin zu rupfen, die in der entscheidenen Phase 3 Wochen keine Zeit für mich hatte und einen Termin nach dem anderen absagte.

Bleib weiter stark!!!

Viele liebe Grüße Annett

istecone
istecone
Rauchfrei seit:

Hallo dumme.trine - Annett.
Will hoffen, die Ziggis waren GENZ weit unten und Du willst uns Alle mit 25 Tagen rauchfrei am Stück überraschen und liest im Moment "nur" im Stillen mit ;-)

Gruß vom Axel

BieneMaya_82
BieneMaya_82
Rauchfrei seit: 5678 Tagen

Hallo Annett,

hab grad mal ein wenig bei dir gelesen. Tut mir leid das der Nico dich wieder eingefangen hat! Aber das schlimmste ist jetzt das du dich darüber zu sehr ärgerst und damit stresst, denn das eröht mit warscheinlichkeit den weitern Konsum der Zigis.
Ich bin jetzt erst den 7. Tag Nichtraucher also quasi noch ein Frischling aber mir hat es z.B. sehr geholfen die ersten Tage mit den Nicotin-Pflastern zu arbeiten. Um sich an das nicht rauchen zu gewöhnen. Ich weiß nicht ob du das auch mal probiert hast da ich jetzt nicht alles von dir gelesen habe!
Ach ja und Autogenes-Trainig am Abend oder auch mal zwischen durch, wenn es die Zeit zulässt, hilft auch sehr sehr viel! So kannst du deinen Körper und deinen Geist entspannen und das Nichtrauchen wird dir dann auch viel leichter fallen. So ist es zumindest bei mir.

So liebe Annette vielleicht war ja etwas dabei was dich bei deinem nächsten und entgültig letzten Ausstieg unterstützen kann! Ich bin mir sicher das du es schaffst!!!

Sag einfach bescheid wenn es wieder los geht! Wir sind dann für dich da um dich zu unterstützen!

Glg Sabrina