Der Anfang ist gemacht, aber.....
Hallo,
ja, die erste Feierlichkeit , bei der geraucht wird, ist hart. Aber du hast es ganz toll geschafft...und morgen sind es schon 40 rauchfreie Tage. Kämpfe weiter, es ist zu schaffen...und sei stolz auf dich.
Hallo liebe Lis,
es wird bestimmt bald einfacher
Ui - jetzt bist du schon so weit gekommen - morgen ist Tag 40!!! Machst du was Schönes?
Ganz lieben Gruß
vom Lix
mit
Pingu
Hallo Lis,
super, die erste Feier ohne Qualm überstanden, und noch dazu ein paar überraschte Gesichter anschauen dürfen, yes! Gut gemacht!
Heute nullst Du außerdem zum vierten Mal!
:
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg
Silke
Was ich mir an Tag 40 gegönnt habe? Wieder einen lustigen Geburtstag mit 4 Nichtrauchern und 4 Rauchern. Schön, einfach sitzen bleiben zu können, nicht im kalten Wintergarten zu stehen.
Ja, so langsam gewinne ich dem Nichtmehrrauchen durchaus Positives ab. Ein wenig traurig, dass ich aus Gründen der Vorsicht auch keinen Alkohol trinke. Ich habe einfach Angst, dass Alkohol mich enthemmt und ich leichtsinnig werde.
Nun habe ich ja einen Feier-Marathon vor mir: Übermorgen 6 Wochen ohne, in 4 Tagen die vierte Schnapszahl und dann kommt schon bald die 50.
Liebe Grüße an alle Unterstützer, Mitleidenden und Mitfreuenden
Nach besseren Tagen bin ich heute wieder voll im Jammer-Modus. Ich möchte rauchen, rauchen, rauchen.....nichts sonst. Mannomann, ist das blöd.
Ich quäle mich durch die Stunden....habe schon so viel genascht, dass ich Zahnschmerzen bekam.
Auf was auch immer hoffend grüße ich aus dem Jammertal
Lis
Hallo Lis,
danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ist gut zu wissen, dass es also nicht nur mir so vorkommt, als würden die Tage im Moment um einiges länger erscheinen als früher.
Ich hoffe du hast den Abend noch gut rum bekommen. Scheint dich ja heute leider recht heftig gebeutelt zu haben. Schon erschreckend, dass der en: einem so lange hinterher rennt. Hoffe du kannst ihm heute auch wieder erfolgreich entkommen.
Schick dir noch ein mir Kraft und hoffe du hast eine gute und erholsame Nacht
Drück dir die Daumen, dass morgen das Jammertal von heute nur noch eine Erinnerung ist.
Gruß,
Jasmin
Es geht mir gut.
Es geht mir gut.
Es geht mir gut.
Nein. Ich es geht mir nicht gut. Ich will den Schalter umlegen können und nie mehr ans Rauchen denken.
Nach einem massiven Streit mit meinem Mann (der ja weiter raucht), war ich heute Mittag fast so weit, mir eine Zigarette von ihm geben zu lassen. Ich bin drüber weg gekommen, habe aber meine vor Jahren angeschaffte und nie benutzte e-Zigarette gesucht und gefunden. Leider weiß ich überhaupt nicht, wie die geht und wo man was einträufelt. Ich habe sie mal in die Steckdose gesteckt und alle Lämpchen sind rot. Soll ich das als Zeichen nehmen? Wahrscheinlich ja.
Ich vermisse die gemütlichen Stunden mit meinem Mann. Wir sind 32 Jahre verheiratet, haben viele gemeinsame Interessen. Zum Beispiel haben wir uns vor 35 Jahren bei einem kommunalpolitischen Seminar kennengelernt und Politik, Geschichte und Gesellschaft sind gemeinsame Interessen. Wir konnten stundenlang sitzen, reden, diskutieren, rauchen, Bier trinken. Zur Zeit geht mein Mann mir aus dem Weg, weil ich so unzufrieden und schlecht gelaunt bin. Ich gehe ihm aus dem Weg, weil er raucht. Irgendwie ist das alles nicht richtig. Müssen wir jetzt wegen der Scheiß-Qualmerei auch noch eine Paar-Therapie machen?
Alles blöd.
Oh, nein, lieber nicht. Aber vielen Dank für das Angebot, Hermann! Ich kann nur grad nicht noch eine Baustelle gebrauchen und irgendwie habe ich Schiss vor Deiner ehrlichen Antwort.
Ich bin dran schuld. Hätte besser nichts von mir preis geben sollen.
Ich könnte es nicht ertragen, wenn ich hier im Forum keine aufbauende Oase mehr habe.
Ein guter Tag war heute.
Unsere Terrassenüberdachung wurde montiert und ich konnte mich ohne Zigarette darüber freuen und sogar mit meinem Mann ein Bier genießen. Ich habe mich ja nicht an Alkohol getraut, weil ich Angst vor "Enthemmung" habe.
Leider guckt der blöde immer mal wieder über meine Schulter und ich versinke auch immer mal wieder in Selbstmitleid, weil ich nie, nie, nie mehr rauchen kann. Wenn das Leben schön ist, so wie heute, dann kann ich mir sagen "Hauptsache leben". Dafür braucht man keine Zigaretten. Wenn ich schwierige Phasen habe und alles gegen mich ist, dann habe ich das Gefühl, dass ich doch rauchen könnte. Dann geht das besch...... Leben schneller vorbei. Gegen schneller vorbei hätte ich ja noch nicht mal was, aber ich habe so viel Angst vor Pflegebedürftigkeit, vor Schmerzen, vor Hilflosigkeit. Ach, blödes Thema an einem sonst guten Tag.
Ich brauche dieses Forum jeden Tag. Danke, dass ich mich hier immer wieder stärken darf.
Lis