Neu dabei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6200 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

[quote=Kathleen02.03.04]Ich habe mir eine Liste mit für und wider an den Kühlschrank gehangen.[/quote]

Hi Kathleen,
stell dir doch bitte einfach mal vor das hier wäre die Kühlschranktür, würd mich nämlich mal interessieren was da so auf deiner Liste draufsteht.
Gruss
Garfield

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6319 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Toxic,

HERZLICH WILLKOMMEN im Club!

Prima, daß Du Dich entschlossen hast die Fluppen in die Tonne zu kloppen und ihnen Lebewohl zu sagen!

Du wirst es sicher nicht bereuen, ganz gewiss nicht, Voraussetzung natürlich Du ziehst das jetzt konsequent durch!!

Tjaaaaaa, was Du da jetzt NEUES und UNGEWOHNTES an Dir feststellst sind schlicht und ergreifend die ENTZUGSERSCHEINUNGEN!

Das kleine, ätzende "Biest" [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif[/img] ist am verschmachten, wimmert nach Nahrung und wundert sich ganz doll, daß Du sie ihm seit 4 Tagen verweigerst!!

Nu isses böse, stinkig, und nervt Dich, ist doch auch logo, oder?

Das schlimme an dem Ganzen "Horror"ist, das passiert alles nicht "wirklich", denn im NORMALFALL bist Du doch ein ganz ruhiger und ausgeglichener Typ, oder?
Aaaaaaaber, vor ein paar Jahren hast Du Dir da eine schlimme "Krankheit" eingefangen, hast es noch nicht mal gemerkt, dachtes immer, das wäre das NORMALSTE von der Welt, doch STOP, FALSCH gedacht und voll reingetappt in die FALLE der Fluppenindustrie!

Diese "Krankheit" nennt man NICOTINSUCHT und von der sind wir hier ALLE "berfallen", tja!

Nun, was tun, ok, einige haben sich schon soweit erholt, daß sie wieder vernünftig Denken können, andere sehen wieder besser und das auch scharf!
Wieder andere laufen nicht mehr immer nur im Kreis und schaffen es wieder im Supermarkt NUR Lebensmittel einzukaufen!
Dann hat's welche die wollen gleich zwei Schritte gleichzeitig machen, ha, das klappt aber nicht, denn RAUCHfrei werden und noch dazu ABNEHMEN, das fluppt einfach nicht!

Naja, so hat eben jeder HIER sein Bündel zu tragen, doch eines sei Dir ganz gewiß, WIR ALLE haben ein und das selbe ZIEL vor Augen: ENDLICH RAUCHfrei werden, egal wie lange es dauert, aber weg vom NICOTIN und rein in die FREIHEIT!

Zur Linderung Deiner Symptome gibt's nur: ABLENKUNG, in welcher Form auch immer, Gedanken umtrainieren damit sie nicht ständig um die Geilheit einer Fluppe kreisen und Gegenmaßnahmen ergreifen um die "alten Gewohnheiten" abzulegen!

Liest sich alles verdammt easy an, isses auch... wenn man sich "zwingt"!

Wünsche Dir 'ne weitere erfolgreiche Zukunft, das wird...!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Toxic71
Toxic71
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Kathleen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Entschluss aus dem Raucherleben auszusteigen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und den nötigen Willen in manchen Momenten auf dem Weg zum Nichtraucher.
Übrigens, was steht denn auf der Für-Seite der Liste an der Kühlschranktür?
Nun zu Deiner Frage. Ich hatte innerhalb von 9 Monaten 3 x einen Hexenschuss.
Da das keine Sache der Wirbelsäule ist, sondern der Rückenmuskeln oder besser gesagt der zurückgebildeten Rückenmuskeln sagte mir meine Ärztin Sport ist angesagt. Rückenschule, Schwimmen und nicht allzusehr belastende Sportarten (Nordic Walking :shock: )
Ich habe mir dann, nach Recherchen im Web, einen Crosstrainer zugelegt. Und dadurch kam dann auch der Entschluss aufzuhören.
Nach den ersten 3 Minuten dachte ich, ich sterbe. Nach 5 Minuten sass ich dann auf der Couch und schnaufte wie ne alte Dampflok. Ist bei mir eine Sache des Trainings. Ich hatte mich vorher über 10 Jahre nicht mehr sportlich betätigt und auch nicht gerade gesund gelebt.
Ich habe dann ca. 3 Wochen noch als Raucher weitergemacht und bin langsam wieder leistungsfähiger geworden.
Nach dem aufhören habe ich aber sehr schnell (ca. 1 Tag) festgestellt, dass der Puls nicht mehr so schnell steigt und rascher wieder auf einen Normalwert absinkt. Das liegt wohl an den netten anderen Sachen die man sich beim Rauchen so mit reinzieht z.B. Kohlenmonoxid.
Übrigens Sport kann ich auch auf Deine Frage nach dem Gewicht nur empfehlen. Man wird wieder fit und ausserdem hat man eine gute Ablenkung, wenn Nikomo einen quält.
Aber da gibt es wohl für keinen ein Allheilmittel, dass muss jeder für sich selbst entscheiden was zur Ablenkung gut ist.

Viele Grüße

Toxic

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallo Toxic,

bei mir kommt das Monster so ab und zu um die Ecke geschlichen, aber halt so leise kann es nicht sein dass ich es nicht mitbekomme. bin bei Tag 122 glaub ich. Der kleine meldet sich von Tag zu Tag weniger wenn du durchhälst. Habe aber auch schon mit Leuten gesprochen die schon mehrere Jahre Raucchfrei leben, bei denen versucht es unser kleines möchtegern großes auch noch ab und an.

Bis denne

Elke