Raustop am 6.2.
Hey Sigrid,
JUHU, 13 Tage schon geschafft, wie geht' denn so?
Weiterhin ganz viel POWER und liebe Grüßchen vom Klaus !
Hallo und danke an alle, die so nett geantwortet haben!
Heute ist mein 8. Tag und habe - obwohl mir etwas fehlt - keine Illusion über Zigaretten, wünsche mir keine herbei. Allerdings habe ich mir ein Nikotinpflaster geklebt und kaue N-Kaumgummi (4 mg), ganz so, wie ich es in meinem Rauchfrei-Kurs gelernt habe. Diesen Kurs habe ich im vergangenen Jahr gemacht (Suchtberatung, also Profis) und es dann dennoch nicht sein lassen. Darüber habe ich mich bis jetzt geärgert und deshalb fühle ich mich auch gewappnet.
Jemand von Euch hat mich aufgefordert, etwas über mich und meinen Konsum zu erzählen. Das will ich gerne tun: Ich bin 52 Jahre und seit fast 36 Jahren Raucherin in allen Lebenslagen. D.h. ich habe immer und überall geraucht, bis 50 Stck. pro Tag waren kein Problem. Selbst Krankheiten etc. konnten mich bisher nicht abhalten.
Den Ausstieg aus der Sucht habe ich nun schon 3x geschafft. Am schönsten und längsten (3 Monate) mit dem Buch "Endlich Nichtraucher". Aber das wirkt nur einmal, beim 2ten Lesen hatte es keinen Effekt. Zuletzt mit dem o.g. Kurs und da habe ich gemerkt, dass es auch ohne "Zauberei" geht, auch wenn ich es nicht auf Anhieb schaffte.
Jetzt klebe und kaue ich und hoffe inständig, dass das der richtige Weg ist. Momentan fühlt er sich richtig an. Aber manchmal denke ich, dass ich ja nicht "richtig" aufgehört habe, weil ich mir Nikotin zuführe.
In diesem Clinch liege ich nun mit mir, aber solange ich keine bessere Lösung habe, mache ich so weiter.
Euch allen viele Grüße
Sigrid
Hallo Sigrid,
ich kann dich gut verstehen. Ich nun seit 122+ Tage Zigaretten frei klebe aber immer noch :? zwar nur ganz wenig, aber immerhin. Allerdings sage ich mir auch o.k. du hast über 20 Jahre geraucht, da kommt es auch ein paar Tage mehr oder weniger geklebtes Nikotin nicht an. Werde bald versuchen auch von dem letzten bischen Nikotin runter zu kommen. Habe auch schon mal fast 3 Wochen nicht geklebt, ohne wieder zu rauchen, also es geht auf jeden Fall. Aber da ich so extreme Essanfälle hatte (und das im Dezember ) habe ich die Dinger wieder draufgepappt, war vielleicht ein Fehler, aber ich blicke selten zurück sondern oft nach vorne.
Gib dir ein bischen Zeit um ein Nichtraucher mit Nikotinpflaster zu werden. Kein Streß, Streß nutzt der gerne aus.
Wünsch dir alles Gute
Tschaaakkkkaaaaa
Niema7
Heute ist mein 9. Tag und zur Belohnung habe ich mir frei genommen. Ich bin in den letzten Tagen morgens so schwer aus dem Bett gekommen, deshalb. Auch heute habe ich bis fast 11 Uhr geschlafen, aber heute "durfte" ich ja.
Danke, dass Du mir von Deinem Pflasterkonsum erzählt hast Niema7. Ich will keinesfalls ungeduldig werden, denn daran bin ich beim letzten Mal gescheitert.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Valentinstag und alles Liebe
Sigrid
Hallo Sigrid,
heute 14 Tage??? Herzlichen Glückwunsch. Wie geht es Dir?
Melde Dich doch einmal, damit wir wissen, ob alles ok ist.
Liebe Knuddelgrüße
von Marion
Liebe Sigrid
alles liebe zu Tag 9,super das du das schon geschafft hast!!!
Wenn die Entgiftung soweit abgschlossen ist,lässt auch die Müdigkeit nach.Momentan läuft dein Körper durch aufräumarbeiten auf Hochtouren.Gönn ihm die Ruhephasen schlaf so oft und soviel du kannst!Und Ungedult ist ein genau so schlechter Berater wie unser !!Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht Dir
die Eifelfee
hab noch vergessen:Auch ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag.Ich schick euch allen ein Blümschen
Liebe Grüsschen die Fee
Liebe Sigrid,
auch ich gratuliere Dir zu Tag 9. Ist das nicht herrlich, wenn man so einen Tag nach dem anderen schafft!
Das hast Du toll gemacht. Und ich finde es auch gut, dass Du Dich belohnst - das spornt auch an.
Ich wünsche Dir alles Liebe.
Gruß
Marion
Hallo,
am 6.2. habe ich meinen ersten rauchfreien Tag gehabt und bisher *toi toi toi* gehts mir ganz gut damit. Ich fühle mich allerdings ungewohnt müde, aber vielleicht hat das eine andere Ursache? Und das bei dem schönen Wetter wo man eigentlich raus müsste und den Sauerstoff in alle Ecken saugen Na ja, Hauptsache kein Nikotin.
Ich grüße alle Mitstreiter
Sigrid
Liebe Sigrid,
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d023.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d009.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d012.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d012.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d015.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d013.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d013.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d005.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d014.gif[/img]
in unserer rauchfrei-family!
Du bist heute bei Tag 3: Herzlichen Glückwunsch. Die Müdigkeit kommt sicher vom Nikotinentzug. Jeder reagiert da anders, denn der Körper hat noch viel zu schaffen. Ich war auch sehr müde und mir war oft schwindlig. Aber das wird alles besser. Wenn Du rauchfrei werden und sein willst, dann schaffst Du das. Der kleine Nikotin wird sich aber noch oft an Dich erinnern und Dir weismachen wollen, dass die Zigis gut schmecken. Du darft bloß nicht hinhören und versuchen Dich abzulenken.
Ich wünsch Dir alles Gute und Durchhaltevermögen. Wir lesen uns sicher noch öfter.
Liebe Grüße
Marion