Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

5 Tage ohne......

Verfasst am: 14.03.2017, 19:37
leseeule
leseeule
Rauchfrei seit: 3623 Tagen

Liebe Yvonne du bist nicht plemblem sondern solche Phasen sind völlig normal. Das Suchtgedächtnis lässt sich leider nicht so leicht überlisten. Schau ich rauche ja jetzt schon einige Tage nicht mehr. Heute war ich bei dem schönen Wetter im Garten und hab meine Terasse gerichtet. Da kam der aber ganz massiv um die Ecke. Ich hab die Zigarette richtig geschmeckt und wurde kurz so richtig traurig .Mit dem Ergebnis dass ich mich heute wieder öfters mit dem Nichtrauchen beschäftigt habe. Gott sei Dank ist es jetzt wieder vorbei und ich bin heilfroh dass ich Nichtmehrraucher bin. Du siehst ,es kann immer mal wieder zu solchen Situationen kommen, aber es geht wieder vorbei und man kann so stolz auf sich sein dass man wiederstanden hat.Halte durch, ich drück dir ganz fest die Daumen dass diese Phase schnell vorbei geht. Ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 14.03.2017, 20:10
Hekola4444
Hekola4444
Rauchfrei seit: 3652 Tagen

Meine liebste Yvonne,

Auch ich bin durch dieses Tal gegangen. Damals dachte ich es geht nie ohne Rauchen.

Gott sei dank bin ich stark geblieben.

Auch du schaffst dieses Tief.

Wie schön wird es werden, wenn wir uns, mit unseren nichtrauchenden Männern, und mit allen anderen hier aus unserem Forum in Würzburg treffen.

Du wirst dieses Tief überstehen. Hau immer ab wenn der en: meint, er müsste dich überraschen.

Doch du bist clever und lässt ihn links liegen.

Ich drücke dich ganz feste und versicher dir.:

Das Leben ist lebenswerter ohne Rauch.

Helga

Verfasst am: 14.03.2017, 20:14
Curley
Curley
Rauchfrei seit: 2979 Tagen

Huhuu yvonne,

ich kann dich sooooo gut verstehen. Aber gib nicht auf, du würdest dich schwarz ärgern, wenn du jetzt schwach wirst. Ich habe wirklich das Gefühl, dass das Nichtrauchen immer anstrengend bleibt. Es gehört viel Sturheit und Willenskraft dazu. Es ist manchmal ganz schön anstrengend, sich diese "Auszeiten" anders zu gestalten. Aber: ohne Zigarette leben wir viel gesünder, wir riechen nicht nach Qualm und können uns von Geld ab und zu was schönes gönnen. Bei mir wars übrigens diesen Monat eine schicke Stehlampe . Ich hoffe nur, irgendwann denke ich nicht mehr drüber nach!

Halte durch...ich besuche dich morgen in der Keksdose. Bei mir wäre übrigens die Salatschüssel passender

Liebe Grüße Claudia

Verfasst am: 14.03.2017, 21:59
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3525 Tagen

Liebe Yvonne,

geht es Dir schon ein bißchen besser? Lippenherpes übrigens hatte ich bis vor einigen Jahren regelmäßig - es gibt da extra Salben dagegen, die wunderbar helfen. Ich hatte sie bei dem geringsten Anflug aufgetragen, dann breiteten sich die schmerzenden Blasen gar nicht erst so schlimm aus. Gern bekam ich diese Blasen bei Stress, Anspannungen, psychischen Belastungen (wurd mir immer erst beim Erscheinen der Biester klar). Schon allein deswegen denke ich sind Entspannung, Abschalten, zur Ruhe kommen wichtig!
Du hast schon so viele tolle Antworten bekommen! Wunderbar!
Mir ist noch eingefallen, dass ich, auch etwa zu dieser "Zählerzeit", ebenfalls gesundheitlich eins drauf bekommen hatte (bei mir waren es rauchbedingte Schäden...). Ich weiß noch, wie ich aus lauter Frust dachte "toll, da müht man sich ab, Nichtraucher zu werden und dann das. Dann kannste ja gleich wieder anfangen...". Diese Frusttage dauerten aber im Nachhinein gar nicht so lange, ich weiß noch, wie ich dann schnell trotzig dachte "jetzt erst recht...nicht rauchen".
So, liebe Yvonne, ich wünsch Dir einen guten, entspannten, erholsamen Schlaf und für den nächsten Tag ein Portiönchen Trotz - Du weißt schon, für wen.

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 15.03.2017, 06:08
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Rauchfrei seit: 2994 Tagen

Liebe Yvonne,

herzlichen Glückwunsch zur ersten dreistelligen Schnapszahl. 111 Tage ohne Qualm!

Wie ich lese , geht es dir nicht so gut. Das tut mir leid, ich hoffe das geht bald vorüber.

Ich fühle mich momentan auch etwas weniger gut. Ist schon seltsam, da ist man schon fast vier Monate ohne Zigaretten unterwegs und mit einemmal kommen wieder so Zweifel hoch. Du hast ja richtig viel Zuspruch hier in deinem Wohnzimmer, das ist schön.

Lass uns zusammen ein Gläschen auf die Rauchfreiheit trinken.

lg Heide

Verfasst am: 15.03.2017, 07:45
Despotisa
Despotisa
Rauchfrei seit: 2951 Tagen

Liebe Yvonne,

111 Tage hast du den Stinker en: besiegt, bleib weiterhin stark.

LG Christine

Verfasst am: 15.03.2017, 13:44
desertrose2210
desertrose2210
Rauchfrei seit: 2952 Tagen

Liebe Yvonne,

wir kennen uns noch nicht, aber die Schnapszahl 111 ist soooo toll, dass ich nicht versäumen möchte, Dir zu dieser grandiosen Zahl zu gratulieren.

t:

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 15.03.2017, 14:28
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3090 Tagen

Hallo liebe Yvonne,

vielen Dank für deine netten Worte.
Ja - an manchen Tagen ist es nicht einfach. Aber wir sind stärker.
Wir lassen uns von dieser perfiden Sucht nicht mehr einlullen.

Und nun erstmal, herzlichen Glückwunsch zu großartigen 111Tagen, rauchfrei .
Bravo!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 15.03.2017, 18:48
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 3063 Tagen

Eine erste dreistellige Schnapszahl, die erste von neun!!!

Hallo und guten Abend Yvonne,

zu dieser schönen und lustigen Zahl

[u][color=green]111 Tage ohne Qualm[/color][/u]

möchte ich dir ganz herzlich gratulieren. Wie ich leider lesen muss,geht es dir im Augenblick gar nicht gut. Das ist schade und tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir eine baldige und gute und nachhaltige Genesung. Vorher gibt es aber noch die bekannte Flasche Berliner Willensgeist, dazu noch saubere Gläser, denn der zu gehende Weg ist ja noch lange nicht zu Ende.

Es grüßt mitfühlend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 15.03.2017, 19:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3507 Tagen

Danke für deinen Besuch. liebe Yvonne,
und liche Glückwünsche zu [color=red]111 rauchfreien Tagen!!![/color]
Ich wünsche dir, dass die Ich-bin-ein-glücklicher-Nichtraucher- bald wieder für dich scheint!
Und Alkohol rn: ist heute erlaubt, zur Feier der tollen Schnapszahl!
Prosit, sagt Claudia