rauchfrei das Tagebuch

Hallo Hedwig,
ja, das NICOMO von Hinten und Buhhhh - das kenn ich auch. So ganz leise und selbstverständlich anklopfen und versuchen zu übertölpeln. Das NICOMO ist psychologisch schon gut drauf!
Irgenwann hat sich bei mir aber dann auf dieses "Buuuhh.." ein genervtes "Och neee - du schon wieder!?" eingestellt und jetzt traut es sich immer seltener ! Manchmal guckt es noch um die Ecke. Es reicht dann meist ein genervter Blick von mir und es verzieht sich. Langsam beschleicht mich der Verdachtd dass das NICOMO viel süchtiger nach mir ist, als ich nach ihm !
Liebe Grüße,
Peterle

Hallo,
@marion du hast schon so viel geschrieben und gemacht, da hast du dir eine Pause verdient!!!!!! geht es dir sonst gut????

Hey Marion,
der ätzende Husten nervt noch, aber heute kein Fieber mehr nur noch erhöhte Temperatur.
Habe Klaus bereits um Anleitung gebeten.
Hallo Klaus
Bis denne
Elke (die Wetterhexe)

Hi Thommy, alle infos zum Treffen kannst du im Rauch-frei-Treffen Seite 9 lesen.
Bis denne
Elke
P.S. hatte dir ja versprochen hier Bescheid zu geben.

@Alle,
ich wünsche euch allen eine wunderschöne Nacht, schlaft gut und träumt was schönes und nur was schönes, denn schlechte Träume werden wie unser verbannt.
ganz liebe knuddelige herzige kuschelwarme Träume
bis denne
Elke

Hallo Niema,
na ja mir geht es nicht so besonders, aber das liegt wohl weniger am nicht-mehr-rauchen.
Ab und zu kommt und macht sich bemerkbar. Ich beachte ihn aber nicht.
Das Gefühl rauchfrei zu sein ist ein Super-Gefühl, vor allem dieser Druck
des Müssens ist weg. Das fühlt sich wirklich gut an.
Alles Liebe wünscht Dir und Euch
Marion

Guten morgen ihr lieben, meine Nacht hat nich nicht begonnen, *wow* was für eine Nacht ist das gewesen, knapp 12 Stunden unterwegs gewesen und nun wieder völlig erschöpft zuhause angekommen.
Ich werde jetzt erstmal schlafen gehen, bin richtig fertig und brauche jetzt etwas Ruhe *uff*
Viel gelacht und ebenso auch viele ernste Themen nach einem gelungenen Theaterabend verlebt. Ich wünschte die Nacht würde heute mal nicht enden. Aber wenn ich jetzt auf die Uhr blinzel zeigt sie 05:37 Uhr an. Ich könnte mich aber dennoch wieder auf dem Weg machen und ein kräftiges Frühstück vertragen, hmmm... aber meine Beine sagen nein und benötigen Ruhe.
Meine Stimme hört sich zur Zeit wie ein Reibeisen an, dabei rauchte ich nicht, aber musste so wieder Zigaretterauch einatmen.
Ich bin wirklich froh wenn auch hier um Sommer das Nichtrauchergesetz endlich greift, als Nichtraucher ist es teilweise wirklich unangenehm.
Zur Zeit sind aber wieder heftige Gespräche im Umlauf, ich hoffe nicht das sie dieses Gesetz wieder einstampfen.
Kurz zu mir: schreibe mit gemischten Gefühlen, irgendwo bin ich jetzt glücklichk aber irgendwo auch nicht, meine Gefühle gehen zurn Zeit mit mir einfach durch, kann dich nicht wirklich nur an das Nichtrauchen liegen das mich auf einmal jemand so in den Hintern tritt oder??? ( positiv gemeint).
Eine weitere Peson die mir mehr oder weniger am Herzen liegt, sagte heute miorgen zu mir, alles wird gut und er stehe hinter mir und will mir helfen. Hmmm.... na ja warten wir mal ab, aber ein so langes und intensives Gespräch füjrteich scon sehr lange nicht mehr.
Dieser Theaterabend muss wohl doch etwas mehr bewirkt haben, aber warten wir mal ab. Ich fühle mich zur Zeit gut und hoffe das ich durch die Person, die ebenfals im Verein bei uns ist, jetzt frischen Aufwind bekomme. Ich bin gespannt und warte ab ob an die Worte wirklich was wahres dran sein wird.
@ Elke deinen Lesetipp lese ich mir später durch, ich muss nun dringend ins Bett und ein bissel schlafen.
Ich hab euch lieb und knuddel euch alle ganz doll
Thommy

Hallo ihr lieben, in wenigen Minuten sind die 200 Tage rauchfrei erreicht, nee nee nee wie die zeit doch vergeht.
Einw enig stolz bin ich schon, aber dennoch kann ich es ir immer noch vortellen wieder anzufangen, auf eine art möchte ich mir mal gerne wieder eine Menthol anzünden, aber wenn ich dann an die anderen Dinge die nicht so toll gewesen sind wieder denken muss... sage ich da doch lieber neeee.
allen Neuaussteiger sei gesagt, auch nach 200 tagen und ichd enke mir mal auch noch länger oder auch für immer, die Lust mal mehr oder weniger auf eine Kippe wird immer bleiben.
Man lernt aber von Tag zu Tag sehr gut damit umzugehen, selbst in gemütlicher Runde vermisse ich die Zigarette ganz ganz selten.
Bier schmeckt mir auch wieder, aber ich bevorzuge doch dann lieber Cocktails und Prosecco.
Hey und das schöne ist, momentan gibt es auch die goldenen Kugeln nicht mehr, was die Operation *ABNEHMEN* etwas erleichtert, aber es gibt ja noch viele viele weitere leckere Sündigkeiten *schluchz*
Heimtrainer habe ich auch schon seit 2 Wochen nicht mehr benutzt, ist momentan die Luft raus, ich brauche einfach einen Ansporn, abe rich habe zur Zeit keinen richtigen Grund, leider und nur für mich alleine abzunehmen, was ja schon einer wäre, aber nicht so wirklich fruchtet
Na ja, nicht jammern bringt sowies nichts, nur noch mehr überflüssige Pfunde ;)
Möchte mich auch dafür entschuldigen, das ich momentan nicht so oft und nur sehr selten hier antworte. Aber ich bin nicht aus der Welt, ich werde dem Forum sowie auch dem Chat immer die Treue halten ihr seit mir wichtig und werdet dies auch immer sein und bleiben.
Wie ich aber hier sehe sind wieder einige neue Menschen hinzugekommen, ich kann euch aleln nur dazu gratulieren das ihr ebenfalls das rauchen aufgubt bzw. aufgegeben habt.
Ihr seit hier in das beste und geilste Forum/Seite die es im internet zu finden gibt
Ich danke und ich liebe euch vom ganzen Herzen, bin sehr trauzrig das ich am Treffen am Freitag nicht dabei sein kann, lasst es euch dennoch gut gehen und vielleicht denkt ihr ja an mich. Geistlich bin ich bei euch
@ Karin ich denke mir mal das ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt in dem chat kam und nicht raffte. Na ja so richtig böse sind wir ja nicht aufeinander los gegangen, gab es ja auch keinen Grund zu und würde ich auch niemals. ich habe ja selber Angst vor mir und geschweige denn andere Menschen zu verletzetn oder weh zu tun. Nee, könnte ich niemals, ich mag es ja selber auch nicht wenn man mir weh tut und ich respektiere jeden Menschen, klar es gibt immer einige Ärsche ( sorry für den Ausdruck, aber anders kann man diese nicht bezeichnen ) die einem böses wolen und das auch noch ohne irgendwelche Gründe.
Unser lieber Chatmod sagte ja das du ebenfalls eine ganz liebe bist und wenn der das sagt dann stimmt das auch ich hoffe das wir uns am kommenden Dienstag oder auch schon hier ein bissel besser kennen lernen.
Falls ich irgendwas falsche gesagt haben sollte, kann mich aber selber nicht daran erinnern das ich dies tat, ausser die Worte die ich schrieb das du mich wohl nicht leiden kannst, kann ich mich an weitere negativen Dinge nicht erinnern. Dennoch sorry wenn ich die verletzt oder empfindlich berührte, das bin überhaupt nicht ich.
Hier können zwar alle lesen was ich tippe, aber egal ich habe keine Geheimnisse, ich gab schon so viel von mir hier zum besten von daher kann ich da sehr gut mit leben.
Liebe Karin zum abschluss sei gesagt, mich darfst du auch nicht so ernst nehmen, ich bin ein bissel bekloppt ( nicht im Gehirn, da ist alles normal, na ja fast *gggg* ) und komme teilweise mit meinem Umfeld nicht klar weil sie in mir ein Problem sehen da ich nicht so gut bürgerlich lebe wie sie es gerne hätten. Von daher alles kein Problem, ernst ist das Leben doch eigentlich schon so genug und jeder hat seine Props, der eine mehr der andere weniger. Ich schwanke irgendwo mal mehr und weniger *lach* aber ich vesuche immer das beste aus der Situation zu holen, auch wenn es nicht immer funktioniert.
Aber wir können alle auf uns stolz sein, wir rauchen nicht mehr und das ist gut so.
Soooo noch eine Minute dann haben wir 00:00 Uhr und die 200 Tage sind geschaft *trrrrrrööööööötttttttt* ich feier mich mal eben selber *juchu* und mal sehen was ich heute Abend spontan unternehme, das muss ja ein bissel gefeiert werden, mal sehen was geht.
Zum Abschluss muss ich noch eine kurze Story tippen:
Als ich gestern Nachmittag an einer Haltestelle stand und auf dem Bus wartete, hörte ich nur ein ganz zähes und quälendes Husten. Ich drehte mich um und wollte gerade meine leckeren Pferffeminz Bonbons anbieten, da sah ich dann das die Person nichts bessere zu tun hatte als sich eine Zigarette anzuzünden.
Ich dachte dann da und steckte ganz schnell meine Dose wieder in meinem Mantel und dachte nur, oh mein Gott, das kann doch alles nicht sein.
Diese Person hustete von Zug zu Zug immer heftiger und hörte sich überhaupt nciht gut an. Ich stellte mich mal vorsichthalber einige Meter weg, bevor ich noch was Auswurf an mir kleben habe *igitt*
Also ich kann solche Personen absolut nicht verstehen, und ich fühlte mich sowas von gut das es mir so gut geht.
Sorry, aber für solche Menschen habe ich null Verständnis, auch wenn die Sucht so groß ist, aber das hat sich überhaupt nicht gesund angehört. Die Bronchen und die Lunge haben mehr als gepfiffen und ich atmete darauf herrlich mit einem sind sie zu stark bist du zu schwch Bonbon tief ein und aus, herrliches Gefühl wenn man so frei ohne Hustenanfälle durchatmen kann.
Da dachte ich mir, den Weg den ich biosher gegangen bin ist doch kein Fehler gewesen. Auch wenn es nicht immer einfach war, aber es lohnt sich doch es aufzugeben und es beizubehalten.
Soooo, nach langer zeit mal wieder eine lange Message von mir an euch an meine Lieben hier
Ich hoffe es geht euch allen gut, schlaft schön und fühlt euch von mir alle ganz ganz tief und fest geknuddelt.
Ganz liebe Grüße, hab euch sehr lieb
euer Thommy

Hallo Leute,
ich mach mich mal wieder vom Acker (in die Koje).
Muß morgen früh um spätestens 03:40 aufstehen. Jogging mit Gewichten, die Zeitungen müssen um spätestens 6Uhr in den Briefkästen liegen, und ab 12Uhr beginnt meine Spätschicht.
Wünsch euch allen eine gute Nacht, träumt was schönens und.............
bis denne
Elke