Ich will aufhören hab ich heut morgen aber erst entschieden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Na also - Dein letzter Eintrag klingt ja schon Optimistisch !!!

Stoppen - so schnel wie geht, damit Du und das ungeborene Leben ein schönes, gesundes und langes Leben vor Euch habt.

Such Dir den Tag aus (so schnell wie möglich) und ich denke, ALLE hier werden Dir an der Seite stehen.

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Dodo,

Mädchen, was machst Du denn für Sachen?

Okay, ich weiß, dass vollständiger Entzug in der Schwangerschaft das Baby belasten kann - aber diese "Belastung" hatte Dein Mini schon hinter sich und konnte über 80 Tage "Frischluft" genießen.
Irgendwie hab ich den Eindruck, Du suchst Dir nur eine Rechtfertigung für Deinen Rückfall.

Du bist alt genug um selbst zu wissen, was Du machst und meine Meinung kann Dir egal sein. Aber stell Dir vor, wie Du Dich fühlen wirst, wenn dem Baby etwas passiert.

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du die Qualmerei ganz schnell wieder einstellst und vor allem, dass Dein Baby gesund zur Welt kommt.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4423 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Dodo,

schön das du am Sonntag neu durchstarten möchtest,finde ich super!!
Ich hatte letztes Jahr auch ein schweres seeliches Tief(mein Rückfall!!): was mir sehr geholfen hat,war ganz einfach:Malen!!
Versuch es mal vieleicht hilft es dir ja auch!!Ich wünsche es dir und dem Kleinen von Herzen!!
Schick dir mal gaaaaanzzzzz viel Kraft und Ruhe und Stärke!!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Dodo,

soweit ich das aus Deinen Texten rauslese, nimmt es Dein Umfeld nicht so genau mit Rauchen in Gegenwart von Kleinkindern oder in der Schwangerschaft.
Lass Dich davon bitte nicht mit faulen Ausreden versorgen, wenn Dein Baby nicht gesund zur Welt kommen sollte, dann musst Du mit Deinem Gewissen leben, nicht Deine Mutter oder Deine Freunde.

Du hast doch bereits über 80 Tage lang bewiesen, dass Du kein hoffnungsloser Egoist bist wie Deine Mutter, sondern aus Rücksicht auf Deine Kinder aufs Rauchen verzichten kannst. Sei stark, es ist DEIN Baby!

Alles Gute für Dich
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Liebe Dodo,ich melde mich hier im Forum nur noch selten und bin auch nicht wirklich mit deiner kompletten Situation vertraut ,aber ich möchte dir einmal aus tiefem Herzen sagen: ich kann deinen Rückfall sehr gut verstehn !
Schwanger und Depressionen und dazu der <Kampf gegen den Gelblichen,das zeugt von Stärke sowas überhaupt durchzuzziehen ! Das du jetzt ein bischen schwach geworden bist ,wie du sagst 3 Zigaretten (wenn das jetzt pro Tag so ist ) ist kein Weltuntergang und kein Grund an dir selber zu zweifeln !
Du hast bis hierher großartiges geleistet und wenn du dir jetzt noch mal einen Tag x nimmst , um mit dem rauchen aufzuhören ,alle Achtung ! Ich denke du hast die Kraft und die power, du bist doch ne tolle Frau ,soweit hattest du es bis hierher doch schon bewiesen !
Also ich nehm dich mal ganz fest in den Arm und falls du mehr Unterstützung brauchst lass es mich wissen !
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4423 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Dodo,

lass dich mal lieb drücken und dann hebst du dein Köpfchen mal wieder hoch,okay!!!
Frag deinen Doc doch mal ob du Hilfsmittel benutzen kannstflaster z.B.?!
Vieleicht hilft dir das ja?!Dein Baby wird es dir sehr danken wenn du es mit diesem giftigen Zeugs verschonst!
Liebelein,du musst positiver Denken!!Schnapp dir dein Töchterchen und dann ab auf den Spielplatz,raus in die Sonne und frische Luft,das tut euch gut!!!!
Und bitte bitte:Für den Fall das es nicht klappen sollte,was ich nicht glaube weil du Stark bist,rauch nicht viel schon deinem Baby zu Liebe!!Okay!?
Ich schicke dir mal alle meine zur Verfügung stehende Kraft einen ganz festen Willen und viel positives Denken!!
Du schaffst das Du bist Stark!!

DrückUmarmGrüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Dodo,

ich bin mir sicher, dieser Anlauf wird erfolgreich für Dich sein.
Diese Stützen, warum diese Qualmerei totaler Unfug ist, solltest Du Dir aufschreiben und in den Schwächephasen als Dein persönliches Gebetsbuch vornehmen. So etwas habe ich auch gemacht.
Auszüge vom "Brief an die Zigarette" können ja als Vorlage dienen.
Dann hast Du schon eine beachtliche Sammlung als Grundlage.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Start und eine große Portion Kraft und Willen!
Liebe Grüße
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Liebe Dodo,

magst du dich uns anschließen, wir sind schon zu zweit und haben heute unseren ersten Rauchfrei-Tag. Sabine und ich wollen uns gegenseitig motivieren und unterstützen...

Wir haben uns einen gemeinsamen Thread eingerichtet "Ohne Dampf in den Kampf", also wenn du magst, wir würden uns sehr freuen...

Ganz liebe Grüße

Annett

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Dodo,

zum Rauchen sag ich jetzt nichts mehr, mach das mit Dir, Deinem Arzt und Deinem Gewissen aus.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir eine problemlose Schwangerschaft und ein gesundes Kind.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Und ? Wie ist der Stand der Dinge!?
Gruß vom Axel