Es ist machbar und zu schaffen – auch wenn es nicht immer einfach ist!
Danke Euch für euren Besuch und den lieben Worten. Ja es gab eine Foto Neuauflage. Ich habe schon in euren Wohnzimmern einen Post hinterlassen.
Hier ist nun auch der Karneval zu Ende. Mein Besuch mit dem ich ein paar schöne Tage erlebt habe ist leider wieder abgereist. Hier kehrt der Alltag wieder ein, wenn man es so nennen kann. Nach Karneval kommt ja bekanntlich die Grippewelle. Normalerweise bleibe ich jedoch davon verschont. Nur macht sich gerade, etwas Schnupfen, Hals, Ohren und der Kopf bemerkbar. Schauen wir mal was sich entwickelt.
LG Bine
Guten Morgen Bine,
vielen Dank für deine Glückwünsche gestern.
Wir haben gestern auch noch Karneval gefeiert, aber auch den letzten Tag haben wir gut überstanden .
Deine Erkältungsvorboten hören sich aber gar nicht gut an, wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Vicki
Hallo Bine
Danke für den Tipp.
Ich brauche immer Sonne um mich wohl zu fühlen.
Werde bald im Fittnes Studio die Sonnenbank nutzen.
Über die Anschaffung so einer Lampe für den Winter werde ich mich informieren.
Liebe Grüsse
Marion
Hallo Sabine,
ich bin bei Tag 39 und leider fällt es mir momentan wieder sehr schwer. Meistens an den Wochenenden, ich komme Freitag von Arbeit nach Hause und es geht los: Verlustangst, Angst wie als wenn ich einen wichtigen Menschen in meinem Leben verloren hätte, bekomme Depressionen ... Ich dachte eigentlich es wird mal besser, aber irgendwie habe ich das Gefühl die Depressionen werden stärker ... macht mir große Angst :-(
Gruß Anja beim Tag 39
Hallo Anja,
Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Ich gratuliere dir herzliche zu [color=purple]39 Tage [/color]ohne Rauch und Qualm. Da hast du schon ein gutes Stück geschafft. Hast du dich schon mal für deine Leistung belohnt? Das ist sehr wichtig in der Rauchfreiheit. Was könnte das sein?
Deine Angst kann ich verstehen. So war doch die Zigarette in allen Lebenslagen unser Begleiter und hat uns über alle Gefühle hinweg geholfen. Viele Empfinde es wie eine Trennung von einem Freund.
Im Gehirn gehen im Moment die Rezeptoren für das Glücksgefühl leer aus. Da die Andockstellen von Nikotin versorgt und die eigene Produktion der Hormone eingestellt wurde. Es dauert eine Weile bis dein Körper wieder Dopamin und Serotonin produziert.
In der zwischen Zeit, kannst du schauen was dir besonders gut tut. Was bereitet dir Freude?
Womit lenkst du dich am Wochenende ab? Was kannst du schönes machen? Bewegung und Frische Luft sind gut. Tageslicht aufnehmen. Spazieren oder walken gehen. Auch verschiedenen Sportarten können hilfreich sein. Sich mit etwas verwöhnen. Eis essen gehen oder nette Leute treffen. Ein Entspannungsbad. Was passt zu dir? Überlege mal.
Sollten deine Beschwerden jedoch über 2 Wochen anhalte oder sich verstärken, dann bitte ich dich, deinen Arzt aufzusuchen. Erzähle ihm von deinem Rauchstop und den Gefühlen.
Freue mich wieder von dir zu hören.
LG Bine
Eieiei, da is ma doch beinah eine durchjerutscht...
auch dir alle Jute zum Weltfrauentach
auch wenn et draußen mehr nach WELTunterjangsstimmung aussieht
Liebe Grüße vonnet Söckchen
huch... dat sollt Sekt sein, nich Kuchen... aba haste dir sicha jedacht, nich?
Danke,
Ich schicke Die mal ein bißchen
Für die nächste Woche
Liebe Bine,
lasse dir einfach mal wieder ein paar
hier und ja ich geniesse immer noch das Nichtmehrrauchen, das Walken macht noch mehr Spass und ich freu mich jetzt schon wenn ich das erste mal seit 27 Jahren das Frühjahr einatmen darf, das finde ich eine super tolle Belohnung ;-)
aber zuerst fliege ich am Donnerstag über den großen Teich und komme erst an Ostern wieder zurück und wünsche dir deswegen schon mal Frohe Ostern
lg
Tanja