Morgen ist Tag x
Vielen lieben Dank für Eure Aufmunterung
Ich werde es weiter versuchen, das steht fest dieses wird bald keine Macht mehr über mich haben und dass Ihr mich so toll unterstützt, trotz Ausrutscher, motiviert mich richtig
Wie heisst das: Fallen, aufstehen und Krone richten
Schönen Abend und ich werde weiter berichten :
@Uli43: Ich finde es total spitze, dass Du schon 5 Tage geschafft hast. Glaub an Dich, ich tue es und werde Dich auch gerne unterstützen, das kriegen wir kleine.
LG
Hallo Puppe
Erst auch mal von mir ein Herzlichen willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Darf ich fragen ob die Situation heute mittag nicht anders Lösbar gewesen wäre anstelle von Rauchen ?
lg
Detlef
Hallo Puppe, es ist völlig normal, das man mehrere Anläufe benötigt. Selber brauchte ich auch sechs Anläufe.
Halte weiter an Deinem Ziel fest. Vielleicht können ja Pflaster Deinen Weg unterstützen. Auch die Krankenkassen bieten Gruppenkurse an und bezahlen sie, zumindest zum Teil. Nachfragen lohnt sich bestimmt.
Schönen Abend.
Andreas
Hallo Detlef, danke für Deine Antwort.
Ich muss leider zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass es so schwer ist.. Körperlich und nervlich
Wahrscheinlich hätte ich mich nicht so klein kriegen lassen sollen von dem
Hast Du evtl noch gute Tipps, würde mich sehr freuen
Guten Abend,
wie geht es dir heute? Hast du dir schon einen neuen Termin überlegt? Oder möchtest du erst noch mehr Informationen zum Thema Rauchausstieg sammeln.
Bei mir war es im Januar 2016 so, dass ich mich gefragt habe, warum schaffen Andere den Ausstieg und ich nicht .? Eine gute Woche ungefähr habe ich mir alle Informationen, die ich finden konnte "reingezogen", positive genauso wie negative. Vieles habe ich dann sogar gleichzeitig angewandt (Forum, das Online-Buch "Nie mehr einen einzigen Zug" Hypnose- bzw. Entspannungsvideos mit Suggestion, Musik, Ablenkung, Atemübungen, positive Bestärkung und und und.....). Keine Ahnung was wirklich geholfen hat, wahrscheinschlich bin ich anspruchsvoll und benötigte das Gesamtpaket .
Damit möchte ich dir nur sagen, nimm dir die Zeit, die du brauchst und es ist egal wie, du wirst es schaffen. Eine Lieblingsaussage von mir nach jedem gescheiterten Ausstiegsversuch "ich werde wohl noch auf dem Sterbebett rauchen". Krasse Aussage, oder? Das war meine "Vogel-Strauß-Methode", den Kopf in den Sand stecken.
Es geht anders, natürlich ist es nicht unbedingt ein Spaziergang, manchmal muss man halt ein wenig an seinem Glück arbeiten, aber es ist zu schaffen. Und jetzt ist es schon eine ganze Weile sehr einfach, normal und einfach wunderbar.
Da kommst du auch hin, versprochen.
Liebe Grüße
Vicki
Hallo Puppe
sorry das ich mich erst jetzt melde aber die Arbeit hatte mich fest im Griff !
also ich hab als alternative für meinen kopf Pflaster benutzt und habe sehr viel hier gelesen um mich abzulenken !
klar kann ich nicht sagen ob es dir hilft , aber mir hat es sehr geholfen!
es gibt sehr viel Möglichkeiten den zu unterdrücken !
die besten Anregungen sind im grünen reiter oben zu finden !
lg
Detlef
ps. wie Andreas schon geschrieben hat , ist es nicht schlimm nochmal von vorne anzufangen !
Ich melde mich zurück...
Die letzten Tage waren bei mir ziemlich
chaotisch...
Hab mich gerade total über meine Besuche
hier gefreut
Habe meinen "Tag" auf morgen
verschoben, hab es einfach nicht gepackt
Schäm...
Werde morgen übers Wochenende mit meiner
nichtrauchenden Freundin ins wellnesshotel
fahren.. vielleicht schaff ich da jetzt endlich
mal dem evil: den gar aus zu machen..
Ich danke Euch ganz ganz dolle für die
tolle Unterstützung
Allein das motiviert mich immer aufs neue,
das endlich mal zu stoppen.
Ich gebe nicht auf und wenn ich 100 Anläufe
brauch, zumal mein Husten schon echt heftig
ist mittlerweile ..
Liebe Grüße
... Wieder da....
Die letzten 8 Tage hab ich es wieder nicht geschafft...
Aber ich will weiter aufhören und werde es auch
Morgen hätte mein Papa Geburtstag, er hatte
Lungenkrebs ..
Ich werde morgen an seinem Geburtstag
den nächsten Versuch starten und hoffe,
dass ich es endlich schaffe
Da ich jeden Tag hier lese, würde ich
mich freuen, trotz meiner vielen Fehlversuche,
Besuche und unterstützung von Euch zu
bekommen
Einen schönen Sonntag Euch Allen
Hallo Puppe und willkommen zurück.
Dir scheint der Einstieg in den Ausstieg ja recht schwer zu fallen. Gibt es da irgendwelche speziellen Punkte an denen es vielleicht hängt, die dir bei den letzte Anläufen besonders aufgefallen sind?
Vielleicht kannst du dir ja durch die Erfahrungen die du bisher gemacht hast schon mal Notfallpläne zurecht legen, falls du wieder zu wanken drohst. Somit hätten auch deine "Fehlversuche" einen Sinn.
Das neu gewählte Datum und seine Bedeutung können dir morgen hoffentlich zusätzliche Motivation geben.
Könnte es vielleicht auch sein, dass bei dir der Druck durch "ich will NIE mehr rauchen" zu groß ist?
Könnte es dir vielleicht helfen, wenn du dir einfach erstmal nur vornimmst den Geburtstags deines Papas rauchfrei zu erleben?
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß,
Jasmin