Am 19.02. soll es endlich soweit sein

Verfasst am: 10.02.2017, 23:55
torfmulle81
torfmulle81
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Abend, ihr Lieben,

ich will nicht mehr, oder besser gesagt, will ich so sehr und will nicht mehr, dass ich will!

Meine Raucherkarriere begann, als ich mit 14 Jahren ins Internat kam. Dort musste ich mich entscheiden: Schülerbibelkreis oder Raucherecke - die Wahl fiel mir nicht schwer. Seither bin ich starke Raucherin. Die einzigen rauchfreien Zeiten seit damals waren meine beiden Schwangerschaften. Beide Male habe ich mit dem positiven Test aufgehört, die Stillzeit durchgehalten und bin danach wieder schwach geworden - und dass, obwohl weder mein Mann noch irgendjemand in meinem Freundeskreis raucht. Seit ich letzten Sommer aufgehört habe zu stillen, rauche ich nun immer vormittags, wenn die Kinder in der Betreuung sind und ich zu Hause arbeite (Bin selbständig), und abends, sobald sie im Bett sind. Insgesamt komme ich am Tag auf 12-15 Zigaretten. Wenn ich mir abends auch noch zwei, drei Gläser Wein gönne, wird es auch mal mehr.

Nun ist es so, dass ich vergangenes Jahr im Oktober wieder schwanger wurde - völlig ungeplant, weil wir uns noch gar nicht einig waren, ob wir ein drittes Kind wollen. Bei dieser Schwangerschaft hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl, ich habe mich nicht schwanger gefühlt, und das widerum hat mich so gestresst, dass ich es gerechtfertigt fand, weiter zu rauchen, zumindest bis man im Ultraschall den Herzschlag sehen konnte. Nur konnte man den nie sehen, das Herz fing nicht an zu schlagen. Natürlich passiert so etwas jeden Tag tausendfach auf der Welt, aber ich mache mir bis heute Vorwürfe, dass ich das Kind totgeraucht habe. Inzwischen sind wir uns einig, dass wir ein drittes Kind wollen, aber auch diese schreckliche Erfahrung hält mich nicht davon ab, weiter zu rauchen, die Sucht ist zu groß.