rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallöchen,

Na ja, ich will auch Winterspeck, ich friere so schnell, aber noch mehr essen kann ich nicht. Also mache ich es wie bisher einmummeln soviel es nur geht. Wenns nicht reicht, noch schnell einen dicken Pulli gestrickt und auch noch angezogen. Sehe dann zwar aus wie ein Michelinmännchen aber hauptsache warm.

Morgen müsste ich es schaffen für ca 1/2 Std. auch im Chat zu sein. Wird zwar streßig: von der Arbeit heimkommen in den Chat stürzen, danach ins Auto schwingen, Seminar besuchen, danach bin ich glaub e ich ziemlich fertig. Aber was soll's. Die nächste Woche bin ich Dienstag und Mittwoch auf Betriebsratssitzung in Mainz. Schleppi mitnehmen ist nicht erlaubt. Schade!
18./19. Dezember bin ich in Fulda auf Betriebsratssitzung. Also an dem Dienstag auch nicht im Chat. Na das Forum hat ja wenigstens keine Zeitbegrenzung.

Bis denne, bin noch ein bissel auf Standby

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Catharina,
ich wünsche Dir für Dein Weitermachen alle Kraft der Welt, dass Du es schaffst standhaft zu bleiben.
Schön dass Deine Familie Dich unterstützen will. Aber Du weißt ja, dass Du das im Grunde für Dich allein tust.
Alles Gute wünscht Dir
Habakuk - Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Ich danke Dir hackepeter, hast ja bestimmt gelesen, hab jetzt eine Retro-Rauch-frei-Kalender für die nächsten 100 Tage, und für die darauffolgenden Kopien vom Kalender.

Bis denne

Elke

Ach müsste es morgen wie bereits gesagt um 19 Uhr schaffen im Chat zu Euch zu stoßen.

Wünsch Euch noch nen schönen Abend und eine gute Nacht.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6020 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

klar haben wir Dich alle vermisst, hatten schon befürchtet, Du wärst im Vanilleeis eingefroren Also wo gibt's denn so was, Eis mitten im Winter, den Wagen hättest mir grad mal vorbeischicken sollen. Bin nämlich grosser Eisfan, im Sommer hol ich immer in der ***** die 6 Liter Packs :shock:

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte, Marken oder Handelshäuser genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Irgendwie ist heut ziemlich unmöglich, hab hier einen Zappelmax auf den Beinen sitzen und muss mir Tastatur und Maus teilen. Jede Zeile dauert ewig und mit ein bisschen Zufall erwischt's noch die Rückwärts- Taste Im Rheinland tut sich heute gar nichts, Kinderarzt hat also auch zu und die Notfallpraxis taugt auch nichts, die 80 Euro kann man sich gleich sparen. Mal hoffen, dass der Tag irgendwie um geht.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6105 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo zusammen,

mir geht es suuuppppiiiiiii

Der bekommt im Moment nur die lange Nase gezeigt. Er traut sich zwar mal ganz kurz vor ist aber schneller wieder weg als er "Schmacht" sagen kann. Nee im Ernst Weihnachten war gar kein Problem, wenn Sylverster auch zu klappt :!: :!: :!: .

@Olli, konntest du die Raucher wieder in der "Telefonzelle bewundern???
dann guten Übergang in Schweden!!!!

@Thommy, wie schläft es sich im Neuen Bett??? hat es auch Weihnachten noch gehalten???? wg Drops, Kugeln etc???? und mit freude habe ich gelesen, dass du die Weihnachtsfeier gut überstanden hat, siehste haben wir doch alle gesagt, der Thommy bricht nicht ein.

@Elke, Sophie und Karouna noch alles ´klar bei euch????????? meldet euch mal wieder!!!!

Also kommt alle gut und vor allem Rauchfrei ins neue Jahr. Und allen die den 01,01,08 als Startdatum haben viiieeellllll Erfolg.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo meine Lieben, tausend dank für eure aufbauenden Worte *wow* ich bin tiefst von euch beeindruckt, warum kann man einen solchen Freundeskreis nicht ich der Wirklichkeit haben *seufz* ich glaube wir hätten eine Menge Spaß und die Probs die wir alle haben lassen sich auch besser lösen, in der Gemeinschaft geht es meist besser wenn es die richtigen sind. Im Internet ist alles so viel einfacher in gewissen Situationen, da ist vieles selbstverständlich, wie für viele das Rauchen selbstverständlich ist ( für uns als wir ja noch rauchten ist es ja auch so gewesen ).

Im richtigen Leben aber schaut es anders aus, als Nichtraucher hat man gerade im Sportverein ( und sie schimfen sich alle Sportler ) die dampfen ohne Ende, also heute ist mir fast schlecht geworden und meine kompletten Klamooten riechen so schrecklich und gehen jetzt gleich erst einmal in die Wäsche ).

Nicht nur als Nichtraucher, auch als Person selber wie ich heute wieder feststellen musste wird man von einigen doch verarscht, ich kämpfe ja wie ein Löwe, aber alleine bei dem Haufen ist es nicht so einfach, der eine oder andere dumme Spruch viel heute die mich arg trafen und ich auch nicht so wirklich rechnete:

Erster blöder Spruch: na, rauchst du immer noch nicht wieder, obwohl ich dachte mein thema Rauchen hätte sich erledigt, und zum ertsen Mal musste ich heute einen negativen Spruch hinnehmen, der saß natürlich und konnte kau was datrauf antworten und schaute nur entsetzt. Der mensch grinste nur blöd und machte weitere Witze wie: nur eine Frage der Zeit bist du wieder qualmst. Ich glaube da braut sich in Zukunft noch mehr zusammen, aber der kann mich mal.

Zweiter blöder Spruch: als dann mal wieder die berühmten Clips die sie am letzten Wochenende bei irgendwelche erotischen Veranstaltungen drehten und damit angaben und ich ziemlich desinteressiert wie immer sagte: tolle Clips *würg* Kultur sieht bei mir etwas anders aus , aber auch da jeder wie er mag, aber dann der Spruch der dann wieder folgte: ach ja du magst das ja nicht und soll nicht so ein Weichei sein. Von wegen Weichei, nur weil ich diese Art von Sport nicht mag, mein Gott sind manche Menschen doch weich im Hirn.

Zigartetenrauch wurde auch immer dichter, Türe konnte man auch nicht öffenen weil es ziemlich kalt gewesen ist, bin nur noch ziemlich genervt ond em hutigen Abend und bin froh wieder daheim bei meiner Rauchfrei - Family zu sein.

Abschluss dann ich soll mich mal nicht so anstellen wegen dem Rauch und das ich fror sagte man nur zu mir das ich eine Pussi sei.

Hmmm... irgendwie haben sich die Junge verändern, in jeder Hinsicht, oder habe ich mich doch selber verändert und ich bemerkte dies nicht.

Ziemlich drustirend stand ich an der Trinkhalle und wollte vor lauter Wut eine Stange Mentholkippchen kaufen und amliebsten alle auf einmal rauchen. Ein ziemlich mieser Abend ist dies heute gewesen und ich könnte immer noch... das Nicomo hat mich vorhin so richtig ausgelacht, hat sich nicht wirklich gezeigt, aber ich konnte seine eklige glibbriges Lachen hören mit dem unteton nun kauf schon, dann geht es dir wieder gut.

Hallo und das nach 130 Tagen,ich weis nicht was ich gleich noch machen werde, ich kann für nichts garantieren momentan, ich muss mich jetzt ausruhen, ich bin ziemlich down und verletzt, ja bin ich halt ein Weichei, ein Piepmatz, ein Heuler, eine Memme, eine Pussi, oh Gott hilfe nein.

Warum jetzt, wieso passiert das jetzt hier bei mir, ich verstehe das nicht, ich sitze hier zur zeit am rechner wie ein angeschossenes Reh mit dicken kullertränen in den Augen der nur auf den gnadenschuss wartet.

Einige wenigen menshen behaupten von mir ich sei zu gut für diese Welt, zu lieb, usw. tja vielleicht ist das ja auch der Fehler, vielleicht sollte ich mich denen anpassen und doch wieder rauchen u wierder dazu zugehören ( komisch ich fühle mich wie damals in die Schulzeit versetzt was ich nicht möchte) na ja mal sehen wie es weiter geht.

Wenn sie wüssten wie ich wirklich bin, ach Gott dann fallen sie garantiert noch mehr über mich her, obwohl nicht alle denke ich.

So langsam beruhige ich mich wieder und meine innere stimme spricht gerade zu mir ( es gibt keinen rauch, und das schreiben gibt mir auch wieder neue kraft).

Eine solche heftige Berg und Talfahrt wie heute Abend erlebte ich ebenfalls noch nicht, wie man sicher vom Anfang des Textes von mkir bis zur Mitte und jetzt zum Schluss bestimmt erlesen kann.

Ich bin froh das euch gibt und das ist mein voller ernst, hier kann ich mich wernigstens ein wenig fallen lassen, zwar nicht so ganz wie ich es gerne hätte, aber das hilft mir schon sehr.

Sorry wenn isich der eine oder andere von meinem geschreibsel vielleicht belästigt fühlt ( was ja auch schon das eine oder andere mal in der Vergangenheit hier vor kam ) bitte ich um Entschuldigung.

Lieber Mod, auch für deien Geduld mit mir und uns allen, hast es ja manchmal auch nicht sehr leicht, danke für deine gute Arbeit und Ausdauer

Wollte jetzt zwar nch die anderen 65 Beiträge lesen, aber ich werde jetztd en rchner ausmachen ins Bettchen hüpfen und meine Nightserie die gleich beginnt und nur Mittwochsnachts läuft anschauen und noch ein bissel was knabbern , in dieser Nacht brauche ich das für meine Seele, obwohl ich weis dies auch nicht so gesund ist.

Ich dank euch für alles wirklich alles und das ihr euch die Mühe macht diese schier unendliche Message zulesen.

Habe euch ganz doll lieb und eine gute sowie rauchfreie Nacht wünsche ich euch. Nein ich gehe jetzt nicht mehr raus und hol mir Zigaretten keine Angst, ich habe mich wieder unter Kontrolle, macht euch bitte keine Sorgen es geht mir körperlich wieder besser und nichmals sorry für meinen argen Frust vorhin, kommt nicht wieder so krass vor.

euer Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Allen noch eine gute Nacht, und träumt was schönes und positives.

@Thommy, wenn dein neues Bett steht mußt du besonders gut und positiv Träumen, denn das geht in Erfüllung. Aber nicht verraten. Ist zwar noch sehr früh, das ich das hier erwähne aber ich glaube bis dein neues Bett da ist hätte ich es sonst vergessen.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6105 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

[size=24]100 Tage Elke!!!!!BRAVO; BRAVO[/size]

wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann mich noch erinnern, wie du zu Fuß nach Hause gegangen bist, weil der dich geärgert hat. Und jetzt, gut hin und wieder kommt er vorgesprungen, aber keine Chance die Elke haut ihm um. Auch wenn du es nicht immer leicht hattest, aber du hast es durchgezogen dafür meinen besonderen Respekt.

Glückwunsch

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Elke, auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWuNSCH zum 100. Du hast fünfmal mehr wie ich! Welch eine Ausdauer. Ich hoffe, dass ich auch so weit komme.

Liebe Grüße und weiterhin guten Erfolg
wünscht
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

wieder Hi
Zum Glück lese ich das hier eine sich freut,etwas zu zunehmen.
Das Gleiche problem habe ich.Bin froh das ich 2 bis 3 Kilo zu genohmen habe. In der Rauch faser hatte ich kaum zu genohmen.Ich dachte es lag immer an meine schwer körperliche arbeit.
Schon wieder ein guter Grund nichtrauche zu sein.

ciao karouna