Ich habe heute aufgehört und will es diesmal schaffen

Verfasst am: 15.02.2017, 09:44
Sabine_1968
Sabine_1968
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo,
Ich Rauche seit 34 Jahren mit Pausen. So habe ich während meiner Schwangerschaften nicht geraucht, aber dann immer wieder angefangen.
Jetzt muss wirklich Schluss sein. Angst habe ich vor allem am Abend. Ich liebe es mit Freuden zusammenzusitzen und ein Gläschen zu trinken. Alkohol ohne Zigaretten schmeckt mir nicht. Und mit Freunden ohne ein Glas Rotwein ist für mich auch schwierig.
Aber ich werde es schaffen. Ich hoffe, dass ich bei euch öfter mal meinen Frust loslassen kann.
Lg aus Österreich
Sabine

Verfasst am: 15.02.2017, 21:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4158 Tagen

Hallo Sabine,

Herzlich Willkommen hier in der Runde. Du hast einen tollen Entschluss gefasst. Wie geht es dir, heute Abend? Wie ist dein erste Tag verlaufen?
Deine Angst/ bedenken kann ich verstehen. Alkohol und Zigaretten sind Geschwister. Der Alkohol senkt die Hemmschwelle und ebnet der Zigarette den Weg. Wäre es für dich eine Möglichkeit, auf Alkohol in der ersten Zeit zu verzichten. Vielleicht schlägst du deinen Freunde mal eine no Alkohol Abend vor. Das kann doch auch amüsant sein.
Natürlich kannst du hier deinen Frust ablassen, deine Fragen stellen, Unterstützung finden. Auch wenn es manchmal dauert, aber Unterstützung bekommst du.

LG Bine

Verfasst am: 16.02.2017, 19:55
Rauchfrei seit: 4158 Tagen

Hallo Sabine,

Wie geht es dir?? Wie ist dein Tag und dein Abend gelaufen? Freue mich von dir zu lesen.

LG Bine